Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N+N
Der Anblick des Motivs hat mich ein wenig irritiert und ich wusste nicht so recht wo ich 'anfangen' sollte :roll: Das hats daraus gegeben:D
847/Rahmenrneu_altpssuf_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107783)
Grüsse René
Uff ... ein Bild ohne jeden Ruhepunkt. Das muss ich erst mal wirken lassen, bevor ich weiß, wie ich das finde. ;-) Aber interessant ist es in jedem Fall und erzwingt die Beschäftigung des Betrachters mit dem Bild.
Viele Grüße,
Markus
brandyhh
23.07.2010, 20:38
Hi René,
von den Farben her finde ich dein Bild sehr schön, ansonsten geht es mir wie Markus.
Ein Bild auf dem es viel zu entdecken gibt und das auch ich erstmal auf mich wirken lassen muss. Also später mehr! :D
Gruß Heike
kuddelmuddel
23.07.2010, 21:08
Hallo René,
da weis ich jetzt garnicht wo ich zuerst hinschauen soll. Der Blick wandert richtig ruhelos von einem Punkt zum nächsten usw.
Tja, manche werden sagen: Halt ein echter René :D
Gguß
Stefan
Hallo René,
ist für mich schon ziemlich extrem und unruhig. Wirkt allerdings vor allem wegen der Glasfassade mit den Spiegelungen wie eine Collage. Ich blicke noch nicht so richtig hinter Deine Aussage. Aber Du klärst uns sicher drüber auf. Gruß, Werner
Danke euch für die Beschäftigung mit dem Bild. Wie schon erwähnt war es schwierig sich auf Motiv bei Erstellen zu 'konzentrieren' bzw. überhaupt eines zu finden in dem Wirrwarr welches sich beim Anblick ergab. Es scheint als ob ich den Anblick auf euch 'übertragen' kann und somit ist schon mal ein Teil gelungen;) Wahrlich kein Bild, um sich zu beruhigen. Denke am besten hängt man sowas in ein Büro einer 'Beschwerdestelle' damit die 'Meckerer' möglichst schnell wieder verduften:D Trotz allem hat das Bild für mich seinen Reiz und daher hab ich mich 'gewagt' es euch auch zu zeigen bzw. zuzumuten.
Grüsse René
Hallo René,
Du hast Dir mit dem Bildaufbau sichtbar Mühe gegeben, aber in meinen Augen ist das nicht wirklich gelungen. Mir ist da zu viel drauf und eine Bildidee erkenne ich nicht.
Wie immer: Mein Aussagen beziehen sich auf Dein sonstiges Niveau.
Harry
Hallo René,
Du hast Dir mit dem Bildaufbau sichtbar Mühe gegeben, aber in meinen Augen ist das nicht wirklich gelungen. Mir ist da zu viel drauf und eine Bildidee erkenne ich nicht.
Wie immer: Mein Aussagen beziehen sich auf Dein sonstiges Niveau.
Harry
Danke Harry
wie soch angesprochen war es ein 'schwieriges' Motiv.. Wenn du keine Bildidee erkennst, geht es dir wie den meisten auch.. Was war sie? Darstellung eines Chaos/Wirrwar/Bunt/neu/alt auf relativ kleinen 'Fläche'. Tja Bilder die man erklären muss:D
Grüsse René
Hi René,
das Bild könnte ein Gemälde sein. So sieht für mich jedenfalls nicht die Wirklichkeit aus. Aber was ist schon Wirklichkeit. Und was weiß man schon, was andere sehen oder anders sehen. Ich lese gerade den Roman Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier. Da wird man soviel mit diesen Dingen wie Sichtweise, Wirklichkeit, innere Äußerlichkeit, Wahrheit im Denken usw. konfrontiert, dass ich dein Bild gerade zum richtigen Zeitpunkt sehe, damit es mir gefällt.
Ich glaube, du hast dich erstmal an der Speigelung erfreut und versucht, die Farbigkeit in der Spiegelung mittels der Wandmalerei und der anderen Gebäude ringsum in Einklang zu bringen. Ich weiß nicht, wie du fotografierst bzw. bearbeitest, aber das Bild hat eine unwirkliche Wirklichkeit, die mich lange verweilen lässt.
Aber da ich ein Zweifler in allem bin, könnte man auch einfach gemäß Hape Kerkeling "Hurz" sagen. :lol::lol:
Hi René,
das Bild könnte ein Gemälde sein. So sieht für mich jedenfalls nicht die Wirklichkeit aus. Aber was ist schon Wirklichkeit. Und was weiß man schon, was andere sehen oder anders sehen. Ich lese gerade den Roman Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier. Da wird man soviel mit diesen Dingen wie Sichtweise, Wirklichkeit, innere Äußerlichkeit, Wahrheit im Denken usw. konfrontiert, dass ich dein Bild gerade zum richtigen Zeitpunkt sehe, damit es mir gefällt.
Ich glaube, du hast dich erstmal an der Speigelung erfreut und versucht, die Farbigkeit in der Spiegelung mittels der Wandmalerei und der anderen Gebäude ringsum in Einklang zu bringen. Ich weiß nicht, wie du fotografierst bzw. bearbeitest, aber das Bild hat eine unwirkliche Wirklichkeit, die mich lange verweilen lässt.
Aber da ich ein Zweifler in allem bin, könnte man auch einfach gemäß Hape Kerkeling "Hurz" sagen. :lol::lol:
Hallo Stefan
danke für deine ausführlichen Anmerkungen zum Bild. 'Hurz' ist das Schaf Wolf usw.?? Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen:oops: Wie ich Fotografiere? Mit Cam und Linse:D und in Sachen Bearbeitung bin ich immer noch nicht viel weiter als ein talentierter 9jähriger.. also unterste Stufe;):D
Grüsse René
Antikeloides
26.07.2010, 11:53
Hoi René,
wirkt irgendwie schon ein bisschen Unruhig :roll:
::OT on::
Das ist doch die Ecke der Titanic II in Bern, oder???
Wenn ja, müsst ihr mal in den "Turm". Da wird einem erst recht wirr (rhombenförmige Fenster) :roll::roll::roll:
::OT off::
Greetz...
Michel
Hallo Stefan
danke für deine ausführlichen Anmerkungen zum Bild. 'Hurz' ist das Schaf Wolf usw.?? Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen:oops: Wie ich Fotografiere? Mit Cam und Linse:D und in Sachen Bearbeitung bin ich immer noch nicht viel weiter als ein talentierter 9jähriger.. also unterste Stufe;):D
Grüsse René
Auf den Hurz-Gedanken kam ich, nachdem ich (zur Kerrektur) las, was ich schrieb. Habe also eigentlich etwas in dich hineieninterpretiert, was ich gar nicht wissen kann, ob's so ist. Als Gegensatz dazu könntest du dir ja auch gar nichts dabei gedacht haben (könntest!). Dabei fiel mir der Beitrag einer Zuschauerin ein, die nach dem Konzert Kerkelings das Gehörte in waghalsigen Satz- und Wortverbiegungen zu interpretieren versuchte. Das war die reinste Lachnummer.
Wie fotografierst du, habe ich gefragt. Ja, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass solche Bilder einfach so aus der Kamera purzeln. Nicht wegen der Gestaltung sondern wegen der Farbe, oder ich nenne es einfach mal Gradation, die so anders ist als Bildern bei meiner Kamera.
Wenn du mich nicht verstehst, macht das nix. Ich finde halt nicht immer die richtigen Worte, wie ich etwas empfinde.
Hallo Rene,
es gibt einen Sketch von Hape Kerkeling, da sitzt ein kunstbeflissenes Publikum bei einem Liederabend. Daher kommt das Hurz. Google mal danach.
Mir gefällt es um Längen besser als deine Bewegungsbilder. Die Bearbeitung ist schon selbst fast eine "Karikatur" Und das meine ich sehr positiv.
Freie Formen im Grafiti rechts, starre lineare Formen im Gebäude. Die reale Welt im Spiegel. Nichts ist wirklich wirklich, das Bild, die Formen und die Bearbeitung. Ich sehe es sehr ähnlich wie Stefan.
Gelungen
Jürgen
:DHallo Stefan.. habe mir jetzt mal das Video angeguckt.. echt toll :D;) Also beim Fotografieren mache ich mir meine Gedanken.. geht zwar nicht bewusst Fotografieren aber wenn ein 'Motiv' auftaucht versuche ich es im Kopf' 'darzustellen. Die 'anderen' Farben als aus deiner Cam kommen von 'Reglern' an denen ich 'rummache' bis es für mich mit dem vorgestellten Bild stimmt. Klar sehr oft kommt dabei 'eher fragwürdiges' raus.. aber mir gefällts;):D
Grüsse und merci
René
Hallo Rene,
es gibt einen Sketch von Hape Kerkeling, da sitzt ein kunstbeflissenes Publikum bei einem Liederabend. Daher kommt das Hurz. Google mal danach.
Mir gefällt es um Längen besser als deine Bewegungsbilder. Die Bearbeitung ist schon selbst fast eine "Karikatur" Und das meine ich sehr positiv.
Freie Formen im Grafiti rechts, starre lineare Formen im Gebäude. Die reale Welt im Spiegel. Nichts ist wirklich wirklich, das Bild, die Formen und die Bearbeitung. Ich sehe es sehr ähnlich wie Stefan.
Gelungen
Jürgen
Hi Jürgen.. hab mir 'Hurz' reingezogen:top: was die Bearbeitung angeht danke für deine Anmerkungen. Es hat für mich so gepasst aufgrund des vor Ort bereits 'surrealen' Anblicks. Habe lediglich versucht dies zu unterstreichen. Wenn es gelungen ist freut mich das sehr.
Grüsse an dich
René
Hoi René,
wirkt irgendwie schon ein bisschen Unruhig :roll:
::OT on::
Das ist doch die Ecke der Titanic II in Bern, oder???
Wenn ja, müsst ihr mal in den "Turm". Da wird einem erst recht wirr (rhombenförmige Fenster) :roll::roll::roll:
::OT off::
Greetz...
Michel
Hallo Michel
danke auch dir. Ja das ist bei der Titanic II. Kann man da einfach in den 'Turm'? Das wäre krass und für mich ein gefundes 'Fressen' ;)
Grüsse René
Hi Jürgen.. hab mir 'Hurz' reingezogen:top: ....
Grüsse an dich
René
Wenn einige mit deinen Bildern nicht klar kommen und unsere Kommentare lesen, dann ist Hurz genau der Spiegel, den sie uns vorhalten ...
Hallo René, jetzt bin ich zufrieden, dass ich mich, auch mit Hilfe der anderen, verständlich machen konnte. Dein Schlüsselbegriff in der Antwort für mich war "Regler". Ich bin sehr für Regler, um dem Eindruck oder der Vorstellung, die ich habe, nahezukommen. Das ist für mich die legitime Art und die einfachste, die eigene Vorstellung zu realisieren. Dann auf zum nächsten Bild.
Wenn einige mit deinen Bildern nicht klar kommen und unsere Kommentare lesen, dann ist Hurz genau der Spiegel, den sie uns vorhalten ...
Ich glaube bald wird ein Bild von mir mit dem Tital 'HURZ' erscheinen:D;)
Hallo René, jetzt bin ich zufrieden, dass ich mich, auch mit Hilfe der anderen, verständlich machen konnte. Dein Schlüsselbegriff in der Antwort für mich war "Regler". Ich bin sehr für Regler, um dem Eindruck oder der Vorstellung, die ich habe, nahezukommen. Das ist für mich die legitime Art und die einfachste, die eigene Vorstellung zu realisieren. Dann auf zum nächsten Bild.
Wenn ich mich nur annähernd so ausdrücke könnte wie du Stefan:roll: An dir liegts nicht..wohl eher an mir und meine Bildern;)
Grüsse René
Ich glaube bald wird ein Bild von mir mit dem Tital 'HURZ' erscheinen:D;) (...)
:lol::lol::lol: Du könntest mich gerade vor Lachen am Boden liegen sehen, wenn du mich sehen könntest. :lol::lol::lol:
Antikeloides
26.07.2010, 16:04
Kann man da einfach in den 'Turm'?
meines Wissens nicht. Ist ja schliesslich ein Bundesbau (BIT) ;)
Ich "durfte" mich während Wochen beruflich in dem Gebäude bewegen (Glasfaserinstallationen).
Da haben wir uns natürlich "jeden" Winkel angeschaut.
Apropos Titanic. Nomen est omen: während des Baus ging auch die Berner Titanic unter, zumindest der Keller war unter Wasser, so dass sie mit Tauchern reingehen musste ;)
Greetz...
Michel