Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Image Data Converter SR Ver. 3

twolf
23.07.2010, 17:15
So ganz blicke ich noch nicht durch,

Weiss jamand ob man mit den Konverter mehrere Raw auf einmal Entwickeln kann ?

Ich weiss nicht wie, und schaffe es nur Bild für Bild zu entwickeln, was etwas Zeitaufwändig ist.

slowhand
23.07.2010, 17:42
Hi,
ich habe auf die schnelle mal probiert - es geht schon, ist aber wohl etwas umständlich. Vielleicht mach ich auch einen Fehler.
Ich habe zuerst für ein Bild die Entwicklungseinstellungen festgelegt und abgespeichert. Dann eine Gruppe von Bilder in die Lightbox geladen, markiert und mit diesen Einstellungen entwickelt.
Vielleicht hilft Dir mein Screenshot
6/Image_Data.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107775)

RoDiAVision
23.07.2010, 18:04
Super Leo,
mir hat es sehr geholfen :top:

Die Stapelverarbeitung via Lightbox war mir zwar bekannt, aber nicht die Möglichkeit
mit verschiedenen Entwicklungsoptionen zu arbeiten.

Viiiielen Dank

slowhand
23.07.2010, 19:48
Gern geschehen. Freut mich wenn ich auch mal was Sinnvolles beitragen konnte :D

Takami
24.07.2010, 09:58
Gern geschehen. Freut mich wenn ich auch mal was Sinnvolles beitragen konnte :D

Mensch Leo, das kann ich auch gut gebrauchen:top:

Harry

twolf
26.07.2010, 21:33
Hat etwas gedauert, aber vielen Dank für denn Hinweiss !

twolf
26.07.2010, 21:52
Aber so richtig bekomme ich es nicht zum Laufen, Wie kann man den Mehrere Bilder Markieren ?

Über ausgabe habe ich die Einstellungen gemacht wie gezeigt, aber er Entwickelt nur das Markierte Bild ?

Sparcky
27.07.2010, 00:21
Du musst natürlich die Bilder markieren die du bearbeiten willst.
Durch festhalten der STRG-Taste und einzelne Dateien auswählen oder durch erstes Bild anklicken - Shift-Taste festhalten - letztes Bild anklicken.

Du kannst aber auch Bewertungen abgeben (Punkte unter dem Bild = Sterne) und dann die Liste filtern.
Auswahl unter - Anzeigen - Liste filter - Bewertungen - Anzahl der Sterne.
Oder Auswahl neben Filter:

Nicht vergessen alle gefilterten Bilder auszuwählen.

twolf
27.07.2010, 20:33
jetzt habe ich es, um mehrere Bilder Markieren zu können muß man die Ansicht Umschalten ;-)

slowhand
27.07.2010, 21:38
jetzt habe ich es ...
Na endlich....;):D:lol:

twolf
28.07.2010, 12:01
Manchmal sieht man den Wald nicht vor lauter Bäume ;-)