Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tür auf...
... und eingetreten - oder doch lieber nicht. Im Silo wird es sicher nicht gut riechen.
Urlaub auf dem Land, trübes Wetter doch das ein oder andere Motiv findet sich auch dort.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1003/DSC02422_kopie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107772)
Schlicht einfach, mir gefällt es.
Und euch?
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
rundum große klasse! Schön komponiert und gute S/W Umsetung. Gefällt mir richtig gut.
Stephan
Hallo Klaus,
rundum große klasse! Schön komponiert und gute S/W Umsetung. Gefällt mir richtig gut.
Stephan
Danke Stephan,
für die S/W Umsetzung brauchte ich mich nicht zu kümmern. Die Silos waren Schwarz Weiß.
Gruß
Klaus
Ganz tolles Bild. Gefällt mir sehr. Kompliment fürs Sehen und Umsetzten. Toll gemacht.
René
slowhand
23.07.2010, 18:44
Mir ist das Bild auch positiv aufgefallen. Bin nur am überlegen, ob es durch einen engeren Beschnitt um die Treppe gewinnen würde - bin mir aber unsicher.
Aber auch so - :top::top::top:
Mir ist das Bild auch positiv aufgefallen. Bin nur am überlegen, ob es durch einen engeren Beschnitt um die Treppe gewinnen würde - bin mir aber unsicher.
Aber auch so - :top::top::top:
Hallo Slowhand,
die Überlegung hatte ich auch, aber: Trotz Tele waren die Silos noch sehr weit weg. Das gezeigte Foto ist schon ein Ausschnitt, und hier am Laptop ist die Qualität nicht optimal zu beurteilen. Ich werde zu Hause nochmal einen Versuch wagen und einen anderen kleineren Ausschnitt wählen.
Gruß
Klaus
Blitz Blank
23.07.2010, 19:18
Ebenfalls Kompliment, gefällt mir sehr gut.
Den Beschnitt finde ich optimal, wäre er enger, wäre das Bild uninteressant.
So kann ich langsam von der reinen Struktur der linken Seite zur Treppe wandern um dann die Tür zu finden. Ohne daß sie explizit sichtbar wäre hast Du hier eine schöne Blickführungslinie geschaffen. Toll.
Frank
primihengst
23.07.2010, 19:19
Hm, ich finde das Bild klasse so. Auf keinen Fall solltest Du den Schatten am rechten Silo beschneiden, der so schön die Form der Treppe aufnimmt.
Ich würde mir das Bild sofort in groß an die Wand hängen. :top:
Ohmann.
Bei "Tür auf" habe ich mir irgendwie ein langweiliges Türenbild vorgestellt.
Aber nicht DAS!
Wunderbar, würde ich mir sofort an die Wand hängen, so ganz mein Ding!
Minimierung auf grafische Elemente mit "Störung" in so einer tollen Art und Weise. Superduperklasse.
*klatsch*
Tja was soll ich sagen, ganz großes Kino, ich bin Begeistert.:top::top:
brandyhh
23.07.2010, 20:08
Hi Klaus,
die Silos ergeben ein wunderschönes graphisches Bild! :top:
Enger beschneiden würde ich es eher nicht, aber vielleicht noch das bisserl Grünzeug am unteren Rand wegstempeln.
Gruß Heike
Mir gefällt es so wie es ist. :top:
Viele Grüße
Bob
Alphistitomus
23.07.2010, 20:27
Wie einige User auch,finde ich Grafik-Bilder einfach Klasse:top:
Dieses Bild ist dir auch gelungen:top:Sehr detailreich,schaaarf:top:
Danke für die zahlreichen und positiven Antworten.
Gruß
Klaus
Das ist richtig stark. Ich weiss nicht, was man da kritisieren könnte oder anregen. Das Bild ist komplett richtig so.
Aber sowas von gut :top::top:
baerlichkeit
25.07.2010, 11:54
großartig.
Grüße Andreas
Karsten in Altona
25.07.2010, 12:13
Es ist gut wie es ist. Hast Du eine Serie davon gemacht? Vielleicht auch eins, bei dem der Ausschnitt ein wenig kleiner ist? Ich kann mir vorstellen, dass es dieses gut ergänzen würde.
Es ist gut wie es ist. Hast Du eine Serie davon gemacht? Vielleicht auch eins, bei dem der Ausschnitt ein wenig kleiner ist? Ich kann mir vorstellen, dass es dieses gut ergänzen würde.
Hallo Karsten,
ja, es ist gut wie es ist. Das sehe ich genau so.
Trotzdem habe ich versucht verschiedene Varianten zu bekommen. Ich bin am nächsten Tag nochmal hingefahren, in der Hoffnung, dass die Sonne schöne Schatten der Leiter an das Silo wirft. Leider stehen die Dinger so blöd, dass es dieses erhoffte Schattenspiel niemals geben wird.
Hier nochmal 3 Variationen
1003/_DSC2599_Kopie.jpg-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107996) 1003/_DSC2436_Kopie.jpg-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108005) 1003/_DSC2596_kopie.jpg-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108006)
Gruß
Klaus
Gefällt mir sehr ein ganz tolles Bild :top:
Blitz Blank
26.07.2010, 21:07
Hier nochmal 3 Variationen
Nicht, daß diese 3 Varianten schlecht wären aber Du hast mit sicherem Gespür das beste Bild gleich als erstes gepostet.
Und als einziges.
Was mich wieder darin bestätigt, daß diejenigen Postings in der Kritik-Sektion besser sind, die nur ein Bild enthalten.
Frank
es ist perfekt! :top:
schön aufgeräumt.
hast du was nachbearbeitet?
oder wie geht das ohne stürzende linien und diese schärfe plus kontrast?
es ist perfekt! :top:
schön aufgeräumt.
hast du was nachbearbeitet?
oder wie geht das ohne stürzende linien und diese schärfe plus kontrast?
Hallo Eddy23,
hier zunächst das Original Photo.
6/DSC02422_unbearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108262)
Bearbeitet habe ich nicht viel. Ausschnitt gewählt, die Gratationskurve ein wenig angepasst, stürzende Linien brauchte ich nicht zu bearbeiten, da auf die Entfernung mit dem Tele keine auftraten, leicht nachgeschärft, Rahmen drumrum - Fertig!
Nachmal geht es auch einfach.
Gruß
Klaus
ah alles klar. ja hast du super bearbeitet. ich würd sagen aufgewertet :top:
ah alles klar. ja hast du super bearbeitet. Ich würd sagen aufgewertet :top:
Dankeschön,
wenn ich mir das Original dann noch mal ansehe - ein anderes Tele oder einen Konverter für´s 70-200 wäre im manchen Situationen sicher nicht schlecht. Vor allem dann, wenn man nicht näher an´s Objekt ran kommt.
Gruß
Klaus
Ist ein Superbeispiel für den Vorher-Nachher-Thread. Toll, was du aus dem Original rausgeholt hast.
Hattest du dieses Endergebnis geplant oder ist es dir erst später aufgefallen?
bydey
Ist ein Superbeispiel für den Vorher-Nachher-Thread. Toll, was du aus dem Original rausgeholt hast.
Hattest du dieses Endergebnis geplant oder ist es dir erst später aufgefallen?
dey
Hallo dey,
die Silos sind mir letzten Herbst schon aufgefallen, als sie aufgebaut wurden. Da waren sie noch nicht schwarz angemalt sondern glänzten in einem metallischen Silber. (Ärgerlich dass ich damals keine Fotos gemacht habe) Leider hatte ich da meine Kamera nicht dabei. Im Lauf der Monate bin ich immer mal wieder dort vorbeigekommen, aber immer ohne Kamera. Letzte Woche hat´s dann mal geklappt, auf dem Weg zum Badesee habe ich mir mal Zeit genommen und aus mehreren Perspektiven Fotos geschossen. In dem Sinn war das Foto schon geplant, da ich wusste wie das fertige Foto aussehen soll.
Alles klar?
Gruß
Klaus