Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typisch Irland

Stefan4
23.07.2010, 12:08
So, hier ist das typische Irlandbild (von Jürgen gefordert), wenn man mal vom schönen Wetter absieht. Küste, Felsen, Meer, Wind (gut, sieht man jetzt nicht so), Sonne, blauer Himmel, Guinnes, Smithwick's :mrgreen: ...

833/Irland22.5.2010_0548.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107716)

Bemerkungen, auch Kritik, sind willkommen, denn sie bringen mich weiter.

Ok, ok ok, hier ohne Zaun. Da musste ich aber ein wenig die Position wechseln.

833/Irland22.5.2010_0549.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107734)

ABC_Freak
23.07.2010, 12:14
Sorry aber das Erste was mir aufgefallen ist: "neiiiiin der Zaun"

Sonst ein perfektes Bild. Aber irgendwie landet der Blick dann immer an den linien des Zaunes und dessen Schatten.

Mag man vielleicht anders sehen aber mich stört dieser Zaun oder das Geländer (whatever).

Hätte gesagt paar Schritte nach vorn und weitwinkliger aufgenommen, aber du bist ja bei 11 mm :-)

Gruß,
Stefan

Stefan4
23.07.2010, 12:22
Hallo Namesvetter, ich glaub, ich habe noch eins ohne Zaun. Der Zaun gefiel mir aber, weil er dem Bild irgendwie ein Größenverhältnis vermittelt. Mit 11 mm hätte ich schon einen weiten Schwenk nach links machen müssen, weil ich dann den Schatten auch weg hätte haben wollen (oh grammatikalische Neuschöpfung), oder ich hätte halt klettern müssen :roll:.

BadMan
23.07.2010, 12:30
Ich sehe es wie Sefan.
Der Zaun fügt sich zwar schön in die Bildkomposition ein und führt schön ins Bild, lenkt aber auch ab und hat meiner Meinung nach nichts in dieser wunderschönen Landschaftsaufnahme verloren. Er nimmt einem einfach den Eindruck einer unberührten Natur. Und Du hast Recht, dann muss der Schatten natürlich auch weg.
Ohne Zaun ist es eine tolle Impression von Irlands Küste.

ABC_Freak
23.07.2010, 12:32
Das mit dem Namensvetter is mir garnich aufgefallen :-)

Mit dem Größenverhälltnis hast du natürlich recht, er unterstützt es, mich stört er trotzdem. Wenn er dir gefällt hat mein Argument aber auch ausgedient :cool:

Ohne Zaun wär das Bild grandios, da kann man auch mal klettern.

Auf alle fälle ist das Verhälltnis, Himmel, Berge, Land und Berge für mein Auge sehr angenehm.

Xwing15
23.07.2010, 12:35
Wunderschöne Gegend, wunderschönes Bild.. wobei mich persönlich der Zaun rechts leider vom wunderbaren Ausblick ablenkt.

Grüsse René

Stefan4
23.07.2010, 12:38
Da ihr mich überzeugt (genervt :lol:) habt mit Eurem Zaun und ich ein netter Mensch sein kann, will ich Euch hier das Küstenspektakel nicht vorenthalten. Sagt mir jetzt aber auch bitte, ob es so besser ist.

-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107734)

jqsch
23.07.2010, 12:40
Landschaft typisch Irland, Wetter na ja ich weiss auch nicht so recht. Aber ein Metallzaun ? Wo sind die typischen irischen Steinzäune hin ?

Das Bild ist schön gestaffelt, hat schöne Farben. Mir gefällt es

Danke Stefan

Xwing15
23.07.2010, 12:40
Da ihr mich überzeugt (genervt :lol:) habt mit Eurem Zaun und ich ein netter Mensch sein kann, will ich Euch hier das Küstenspektakel nicht vorenthalten. Sagt mir jetzt aber auch bitte, ob es so besser ist.

Ruhig durchatmen Stefan :P:D:D Kannst beruhigt sein mir gefällt es wesentlich besser.. Was für ein Aus- und Anblick.. klasse :top:

Grüsse René

Stefan4
23.07.2010, 12:42
Danke Euch zunächst mal alle für Eure wirklich schnellen (Mittagspause?) und dem SUF entsprechend fundierten Meinungen zum Bild.

hpike
23.07.2010, 12:52
Sehr schöne Aufnahme von Slieve League :top: Da gehts mächtig bergab . 601 m kannste da im freien Fall nach unten :lol: Eine der höchsten Klippen Europas .

BadMan
23.07.2010, 12:56
Ja wesentlich besser. Ich will auch nach Irland. :top:
Wäre der blöde Zaun nicht, hättest Du die Wiese noch etwas mehr in die Ecke laufen lassen können. Aber was nicht geht, geht halt nicht.

ABC_Freak
23.07.2010, 13:10
*Räusper* BAMMM

Gefällt mir richtig richtig gut!!!

So stell ich mir das vor, danke das du dich hast erweichen lassen.

Kerstin
23.07.2010, 13:15
Ein für mich perfektes Landschaftsfoto! Die Farben *schwärm*

Stefan4
23.07.2010, 13:22
Freut mich Kerstin, dass es dir gefällt und den anderen jetzt auch gefällt. Vielleicht sollte ich mir mal Zeit nehmen, aus den 1200 Irland-Bildern ein paar auszuwählen und als Reportage einzustellen. Ich drücke mich halt noch ein bisschen drum herum und ziehe Arbeiten vor, die ich eigentlich liegen lassen könnte. Mal sehen :roll:.

jqsch
23.07.2010, 13:26
Gib Dir mal den Ruck Stefan ! Ich werde heute und morgen meine DC Reportage hier einstellen.

Und.

Jetzt hat das Bild auch den "Da will ich unbedingt auch wieder hin" Faktor.

Hast Du auch die Steinwälle aufgenommen ?

Takami
23.07.2010, 13:37
Tolle Landschaft, tolle Farben, Stefan:top: Für mich gehört oben ein wenig vom Himmel weg.

Harry

Stefan4
23.07.2010, 13:59
Hallo Jürgen, ich kann dir sagen, ich habe alles aufgenommen, was es abzulichten gab, Steinwälle natürlich auch. Ich gebe mir Mühe, zu Potte zu kommen.

@Harry:
Dann rutscht der Horizont zu sehr in die Mitte, meine ich. Das würde mir, glaub ich, nicht so gefallen.