PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bittende Hände

kuddelmuddel
23.07.2010, 08:29
Hallo zusammen.

Ich stell hier mal wieder ein Bild zur Kritik.
Der Titel, hmm ich bin nicht so ein "Titelgeber". Wer einen besseren hat, immer her damit. :D

Gruß

Stefan

972/DSC02076.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107719)

So, jetzt die verbesserte Version. :cool:

972/DSC02076-b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107735)

TONI_B
23.07.2010, 08:31
Die Bearbeitung sagt mir nicht so zu. Verfälscht mMn zu sehr den Eindruck.

kuddelmuddel
23.07.2010, 08:41
Hallo Toni_B,

was für einen Eindruck erweckt das Bild in Dir?
Der Titel ist auch warscheinlich unglücklich gewählt...

b1gag3
23.07.2010, 09:14
Hmm ich hätte es mit der Bearbeitung entweder "Rau" oder "Carved by stone" genannt. Letzteres weil durch die Bearbeitung sehen die Hände nicht mehr all zu menschlich aus, bzw sind sie zu rau um natürlich zu erscheinen.

Ansonsten erweckt das Bild eine triste, einsame Stimmung. So ein bisschen wie "sein Leben lang gearbeitet und trotzdem allein". Ich find es ok. Der Filtereffekt wiegt aber vielleicht einen Tuck zu stark.

Parki
23.07.2010, 09:30
Die Bearbeitung sagt mir auch nicht so zu. Eine SW Umsetzung mit leicht erhöhten Mittelkontrasten würde meines Erachtens nach besser aussehen.

likeit
23.07.2010, 09:34
also ich finde das Bild in klein absoluter Hammer, aber groß, sackt es ab, leider da verliert es seine dimensionale wie auch fordernde Wirkung find ich,

schaut aus wie abfotografierte Statuenhände,
aber ich bleibe dabei, in klein

WOW

TONI_B
23.07.2010, 09:50
Hallo Toni_B,

was für einen Eindruck erweckt das Bild in Dir?
Der Titel ist auch warscheinlich unglücklich gewählt...Du hast vor allem ZWEI Titel! Einmal "fragende" und einmal "bittende" Hände.

Fragend sind sie für mich nicht, bittend schon. Aber dann mit wesentlich weniger EBV. Zeig mal das Original. Vielleicht nur Kontrast erhöhen, wie schon erwähnt...?

kuddelmuddel
23.07.2010, 09:50
Also erstmal danke für die ganze Meinungen zum Bild.

Zur Entstehung muß ich jetzt was sagen:

Sehr viel EBV ist da gar nicht drinn. Die Hände waren stark eingerußt.
Das einzige was danach noch gemacht wurde war das per EBV das ganze Bild mit einem Hochfilter überlagert wurde. Dadurch entstand die Rauheit der Hände.

Hmmm.., ich glaub da muß ich nochmals ran. :cool:

Minölte
23.07.2010, 10:03
Um die Frage nach dem Titel und dem Bild beantworten zu können, hätte ich gerne ein paar Info zu den Händen. Sind das extra für das Foto präparierte Teile oder erzählen die Hände eine Geschichte? Schau mal hier auf Seite 6
http://www.akmb.de/web/pdf/herbst2005/spitzer.pdf

"Hände eines Graphitarbeiter" Dann kannst du den Gehalt deines interessanten Themas erahnen.

lg

Minölte

TONI_B
23.07.2010, 10:05
Ich hätte sie als Hände eines/einer Bettler/in interpretiert.

jqsch
23.07.2010, 11:16
Ich denke ein sehr interessantes Motiv. Und eine Richtung der Motivwahl, die man hier eher selten findet. Die Haltung der Hände ist für mich bittend. Leider für mich dieses Mal in der Bearbeitung überzogen. Auch wenn da gar nicht so viel EBV drin sein soll, wie Du schreibst.

Ich sehe es exakt wie Claudia. Im Thumb großartig wirkt es als Vollbild für mich unnatürlich.

Für mich könnte es auch ein ganz klein wenig mehr Arm sein. Und nach unten etwas mehr Platz zum Rand.

Viele Grüße

Jürgen

Stefan4
23.07.2010, 11:29
Ich gehe mal ganz anders ran mit 2 Sichtweisen:

1. Die Hände ruhen für mich eher als dass sie bitten oder fragen. Meine Oma hatte oft so dagesessen, wenn sie mit ihrer Arbeit fertig war. Insofern habe ich einen ganz engen zärtlichen Bezug zu diesem Bild, zu dieser Pose, was die fotokopienartige Bearbeitung etwas zerstört.

2. Für mich sehen die Hände schmutzig aus, egal was es ist, Grafite oder Kohle oder sonstwas. Dem entgegen steht die Haltung der Hände, die dem Empfang der Hostie bei der Kommunion entspricht. Das geht für mich so nicht. Vielleicht ein wenig verquert, aber so ist es nun mal.

Xwing15
23.07.2010, 12:39
Hmmm.... schwieriges Bild von Bearbeitung her.. sehen eher aus wie aus Stein.. ist mir persönlich ein wenig zu tolle... würde eine sw Umsetzung vorziehen. Aber Mut hast du mit dem Bild bewiesen und das ist :top:

Grüsse René

mrrondi
23.07.2010, 13:15
Also ich finds KLASSE.
Schau es gern an - und ich meine einfach mal anschauen - ohne technischen Hintergrund.

Gibt viel zu sehen und das gefällt mir !

Du hast des Bild nach deinen Blickwinkel bearbeitet und der gefällt mir.
Lass es mal aufziehen und häng es auf - denk des lohnt sich :-)

LG
RUDOLFO

P.S. Nenn es doch einfach "Hände" - dieses Bild ;-)

kuddelmuddel
23.07.2010, 13:51
So, jetzt erst einmal Danke an alle!!
Ich habe Euch eine 2te Version eingestellt.
Bin mal gespannt ob die Euch besser gefällt.

Gruß
Stefan

Xwing15
23.07.2010, 14:01
Mir gefällt es wesentlich besser.. sehr gut sogar. Danke für deine 'Arbeit'. Tolles Bild.

René

TONI_B
23.07.2010, 14:05
Mir gefällt die neue Version wesentlich besser! :top:

Stefan4
23.07.2010, 14:20
Ja, das Bild war m.E. in der Bearbeitung überzogen. Dieses gefällt mir so.

jqsch
23.07.2010, 14:28
Sehr stark in der neuen Version !

kuddelmuddel
23.07.2010, 18:09
Ok, scheint ja in der neuen Version gut anzukommen. Das freut mich.
Dank Euch fürs Begutachten.

Hab noch eine dritte Version, weis aber nicht ob ich die Euch auch noch zeigen soll :roll:
Will Euch ja nicht auf die Nerven gehen.... ( Spaaasss )