PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefenschärfe-Vorschau A2


Klaus D
05.07.2004, 16:01
Hallo liebe Fotofreunde
in der A2-Anleitung ist auf Seite 77 von einer Tiefenschärfe-Vorschau die Rede, die über Register2 eingestellt und dann mit CUST aufgerufen werden kann.
Ich komm nun nicht ganz dahinter, was diese 'Vorschau' bewirkt. :?: Jedenfalls zeigt sich bei meiner A2 keine Reaktion im Sucher (die Blende wird ja bei P sowieso angezeigt).
Da hab ich wohl zuviel erwartet, etwa eine Anzeige eines Schärfentiefenbereichs von beispielsweise 1-4.25 m etc. wie früher auf den Objektiven ablesbar.
VieleGrüße aus München Klaus D

Dimagier_Horst
05.07.2004, 16:04
Hallo Klaus,
die Taste bewirkt eine Simulation der Blende. Du kannst also ( bei hochauflösendem Sucher) die Schärfentiefe beurteilen. Bei WW vermutlich gar nicht zu sehen, bei Tele und kurzem Aufnahmeabstand aber gut sichtbar.

Sunny
05.07.2004, 16:06
Hallo Klaus D,

Du hast Post

Klaus D
05.07.2004, 16:18
Hallo Dimagier,
danke für schnelle Antwort.
Meine Augen sind wohl für diese Funktion zu schlecht. Oder ist es trotz der zur A1 wesentlichen Verbesserung doch der Sucher.
Jedenfalls für mich eine unbrauchbare Funktion.
Ansonsten bin ich mit meiner 'Diva' A2 recht zufrieden.
Beste Grüße Klaus D

MinoltaRex
05.07.2004, 16:41
Hallo Klaus D,

ich glaube die Schärfentiefen-Kontrolle funktioniert nur in der A und S - Stellung und nicht in der P Stellung.

Gruß MinoltaRex

Dimagier_Horst
05.07.2004, 16:56
Richtig, und Du musst den Auslöser halb drücken....

Cougarman
05.07.2004, 17:51
Ich war auch zu dumm es sofort zu verstehen. ;)
Siehe:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic9603.html