PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage - Bilder von externem Server etc.

airpics4you.ch
21.07.2010, 15:00
Hallo Zusammen

Hätte mal kurz eine Frage auf die ich in der Hilfe im Moment gerade keine Antwort finde.
Es geht darum, dass ich bereist in einem anderen Forum jeweils Reiseberichte online stelle von denen die Bilder jeweils mit max. 1000 Pixel Breite bei mir auf dem Server liegen. Da die Bilder fast ausschliesslich mit Sony-Ausrüstung erstellt sind und evt. hier auch gefallen finden könnten, wollte ich fragen ob das Verlinken von extern gehosteten Bildern hier überhaupt erlaubt ist. (Da die Bilder auf meinem Server liegen, ist die Traffic-Belastung für das Sonyuserforum ja eigentlich gering.)
Das verlinken in ein anderes Forum muss ja nicht sein und ist im Allgemeinen ja auch nicht so gerne gesehen.

Falls das ganze Ok ist, gibt es Reiseberichte aus Borneo Malaysia, Ägypten, Azoren etc. unter anderem mit diversen Unterwasser-Fotos.

Vielen Dank für die Antwort,

Tino

BeHo
21.07.2010, 15:34
Immer her damit. :)

Hier gibt es auch Leute im Userteam, die auf ihre eigene HP verlinken.

Gruß
Bernd

airpics4you.ch
21.07.2010, 15:41
Hallo Bernd,

auf ein anderes Forum verlinken möchte ich eigentlich nicht, wäre für beide Forenbetreiber nicht wünschenswert. Aber ich könnte die Beiträge hier ebenfalls neu erstellen und zeigen. Möchte einfach noch das Ok eines Moderators.

Das ganze kommt dann halt schon anders daher als die in dieser Rubrik ansonsten gezeigten Bildern. Meine wären dann durchwegs direkt im Beitrag max. 1000 Pixel breit und es können je nach Reisebericht schon mal über 100 Bilder sein. Der Traffic geht aber wie erwähnt zu Lasten meines privaten Servers da dort die Bilder liegen.

In diesem Sinne hoffen wir auf ein positives Feedack von Seiten eines Moderators und evt. schon bald ein Hauch von Urlaub und den Blick unter die Wasseroberfläche vom heimischen Monitor aus.

Gruss vom Bodensee,

Tino

---------- Post added 21.07.2010 at 16:50 ----------

Habe mich nochmals kurz durch die Regeln des Forums gelesen, ich glaube es gibt da doch zwei Hürden....

Um die Ladezeiten auch für Modem-Benutzer erträglich zu halten, füge bitte nicht zu viele und zu große (nicht mehr als 50 kB) Bilder ein, sondern verlinke im Zweifel mit dem [url] Code darauf.
Ein Punkt der aus meiner persönlichen Meinung nicht mehr ganz akuell ist, kenne zwar keine Zahlen, aber die Zeiten von normalen Modems sind warscheinlich mehr oder weniger gezählt.

Um die langfristige Verfügbarkeit der eingestellten Bilder zu gewährleisten, ist ausdrücklich erwünscht, nicht von externen Webseiten zu verlinken, sondern die Bilder in die Forums-Galerie einzustellen und den dort erzeugten Link zu verwenden.
Ebenfalls ein Kritischer Punkt, den ich aus einem anderen Forum bei dem ich aktiv als Moderator mitwirke auch kenne, und der bei sagen wir mal max. 10 Bildern pro Beitrag Sinn machen. Die von mir auf meinen Server hoch geladenen Bilder bleiben auf jeden Fall dort erhalten.

Dat Ei
21.07.2010, 15:50
Hey Tino,

das Verlinken wird hier toleriert, allerdings nicht das direkte Einbinden von Bildern in Postings (egal ob die Bilder hier oder anderweitig gehostet werden), wenn die Bilder größer als 50kB sind.

Dat Ei

DonFredo
21.07.2010, 16:52
Hallo Tino,

Deine Fragen sind im Unterforum "Nach der Aufnahme" wohl besser aufgehoben und nun ein paar Antworten zu den Fragen:

....Aber ich könnte die Beiträge hier ebenfalls neu erstellen und zeigen. Möchte einfach noch das Ok eines Moderators.
Ja, nur zu.

Habe mich nochmals kurz durch die Regeln des Forums gelesen, ich glaube es gibt da doch zwei Hürden....

Um die Ladezeiten auch für Modem-Benutzer erträglich zu halten, füge bitte nicht zu viele und zu große (nicht mehr als 50 kB) Bilder ein, sondern verlinke im Zweifel mit dem [url] Code darauf.
Ein Punkt der aus meiner persönlichen Meinung nicht mehr ganz akuell ist, kenne zwar keine Zahlen, aber die Zeiten von normalen Modems sind warscheinlich mehr oder weniger gezählt.
Es gibt in Deutschland noch viele weiße Flecken, die kein schnelles DSL haben und User die immer wieder mal mit dem Handy ohne UMTS mal zwischendurch "online" sind.

Daher gibt es diese Einschränkung und die Vorschaubilder aus unserer Galerie sind halt klein genug.

Um die langfristige Verfügbarkeit der eingestellten Bilder zu gewährleisten, ist ausdrücklich erwünscht, nicht von externen Webseiten zu verlinken, sondern die Bilder in die Forums-Galerie einzustellen und den dort erzeugten Link zu verwenden.
Ebenfalls ein Kritischer Punkt, den ich aus einem anderen Forum bei dem ich aktiv als Moderator mitwirke auch kenne, und der bei sagen wir mal max. 10 Bildern pro Beitrag Sinn machen. Die von mir auf meinen Server hoch geladenen Bilder bleiben auf jeden Fall dort erhalten.
Hier gibt es die Antwort:
Hey Tino,
das Verlinken wird hier toleriert, allerdings nicht das direkte Einbinden von Bildern in Postings (egal ob die Bilder hier oder anderweitig gehostet werden), wenn die Bilder größer als 50kB sind.

Dat Ei

Lieber hätten wir es natürlich, wenn die Bilder in unserer Galerie sind, aber Dat Ei hat es ja gesagt: es wird toleriert.

airpics4you.ch
21.07.2010, 21:28
Hallo Zusammen

Besten Dank nochmals für eure Bemühungen, habe mir nun kurz eine Alternative zusammen gestrickt und einen Reisebericht kurz auf eine eigene HTML Seite verpackt. So haben die User selbst die Wahl ob sie die riesige Datenmenge verkraften können oder nicht und auch ein verlinken eines anderen Forums ist so nicht notwendig.

In diesem Sinne, freundliche Grüsse vom Bodensee,

Tino