PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Steg II

mrrondi
20.07.2010, 22:05
und nun mal das andere Ende vom Steg.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/840/steg_ii__1_von_1__1_passig_gemacht.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107544)

LG
RUDOLFO

Sarah
20.07.2010, 22:46
Hallo,
Also ich habe dein erstes Steg-Bild gesehen.
Dieses finde ich deutlich besser. Ein ruhiger Hintergrund, im Gegensatz zum ersten.
Ich finde den unteren unschafen Bereich vielleicht ein bisschen zu lang. Ich würde
etwas enger beschneiden. Außerdem finde ich, ist der rechte Arm zu hell.
Man muss sagen üben lohnt sich, wie man sieht.

TONI_B
21.07.2010, 05:15
Gefällt mir wesentlich besser als das erste Stegbild! :top:

Takami
21.07.2010, 07:06
Die Bildidee ist gut, die Glanzstellen im Gesicht fallen mir negativ auf und mir ist ein wenig viel Steg auf dem Bild.

Harry

Kerstin
21.07.2010, 07:32
Viel kreativer als das erste Stegbild und besser ausgeleuchtet. Wärest du mal ein wenig noch weiter runter gegangen hättest du die Bildwirkung mit dem langen Steg noch deutlicher herausstellen können, so bleibt es irgendwie ein wenig wie ein "Versuch", aber ich finde die Idee gut. Eine Vignette hätte der Bildwirkung sehr gedient, gerade unten am Steg.
Aber sorry, was gar nicht geht ist deine Hautretusche .... :evil: ... a) ist (nicht nur, aber vorallem) bei den Temperaturen ein Puder absolutes MUST-HAVE (und darauf sollte der Fotograf achten), b) empfehle ich dir einmal die ganzen DVDs von Calvin Hollywood, wo man wirklich lernt, wie man sowas richtig macht.
Ihr Gesicht sieht aus wie mit Schuhcrème von Erdal Rex bearbeitet .... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lady.gif

Und noch was: Der linke Fuß ... völlig unentspannt, der verbogene Zeh ... *tststs* ... und "Flirten mit der Kamera" sieht auch anders aus. Wenn sie schon nicht lächelt, hätte ich sie ein wenig an der Kamera vorbeischauen lassen.

Hopser
21.07.2010, 07:38
Und noch was: Der linke Fuß ... völlig unentspannt, der verbogene Zeh ... *tststs*

was Ihr so alles bemerkt.... Ich gebe zu, dass ich zum Zeh gar nicht hingesehen habe... :)

Gruß
Harald

Stefan4
21.07.2010, 07:48
Der Steg ist mir zu dominant. Viel zu dominant. Außerdem sitzt mir die Dame zu weit links und oben. Sprich: mehr Raum an diesen Stellen würde mir besser gefallen.

Was Kerstin meint, kann ich für mich nicht so bestätigen. Sicherlich spielt da auch das Gefallen eines Menschen eine Rolle. Ich finde, der kühle Gesichtsausdruck passt sehr gut zur Melancholie einer gesamten Nation. Und die Haut ist mir genau richtig, dieses Seidige, Cremige, Makellose zeichnet für mich diesen Hauttyp aus (gut, die hellen Partien sind ein wenig zu hell). Beim vorstehenden Fuß bin ich ein wenig voreingenommen und sicherlich ein persönlicher Touch: ich mag keine Füße. Alles in allem für mich ein gutes Foto mit Potenzial.

Aber was würde ich drum geben, wenn ich mal ein Modell hätte das sich gerne fotografieren lässt und Zeit mitbringt ...:cool::roll:

Kerstin
21.07.2010, 07:53
Also ich finde, der Fotograf hat das Model nicht so richtig geführt, der Blick sieht einfach nur unmotiviert aus.
Und hätte sie so ne Haut wirklich im Gesicht, wäre sie vermutlich schon erstickt ;) - da hat man ihr die letzten Poren weggebügelt, und die Haare gleich mit.

Stefan4
21.07.2010, 07:59
Was du alles aus einem Bild herauslesen kannst ... :roll:

Kerstin
21.07.2010, 08:16
Nö, wir sind ja hier nicht bei "der Vorleser".

Xwing15
21.07.2010, 08:19
Für mich ist wie schon angesprochen ebenfalls der Steg zu dominant oder dann zu wenig 'gestalterisch' ins Bild integriert. Das Licht gefällt mir..ebenso die angesprochene Hautton finde ich absolut passend und der Ausdruck ist für mich stimmig.

Profis betrachten das natürlich ganz anders. Und wenn dann noch weiter Profis mitreden ist es wie beim Arzt. 10 Aerzte 15 Meinungen.. ausser sie beziehen ihre Produkte vom gleichen Anbieter:roll:

Für mich ist es ein grosser Unterschied ob jemand mit 'kleiner Ausrüstung' (Licht) arbeitet oder mit einer profi Anlage. Wenn ich die 'niedermachende' Kritik zum Teil lese, graut es mir eines Tages ein Versuch eines Shootings einzustellen. Kritik ist angebracht aber es wäre ganz nützlich, wenn sie aufbauend/helfend usw. ist.

Grüsse René

Kerstin
21.07.2010, 08:26
Niedermachen? Naja, der TO fällt nicht gerade durch seine große Sensibilität und mimosenhaftes Auftreten auf, da kann man durchaus Klartext reden (und wenn ich ihm auf den Schlips treten würde, dann würde ich mit einer baldigen PN rechnen).
Und wenn ich finde, dass die Haut schlecht bearbeitet ist, dann sage ich das genau so.
Habe auch gleich Hinweise geliefert, wo man es richtig lernen kann (Calvin HOllywood z.B.).
Da das ohnehin - wie er selbst sagt - Testshots sind, und er um Kritik bat, bekommt er sie auch.
Hier gehts um Peoplefotografie und nicht um Libellen.

Fritzchen
21.07.2010, 08:34
Also die Haut ist wirklich nicht so der Hit, das fällt sofort aus:D
Sage ich mal ganz unparteiisch :D

Xwing15
21.07.2010, 08:35
Niedermachen? Naja, der TO fällt nicht gerade durch seine große Sensibilität und mimosenhaftes Auftreten auf, da kann man durchaus Klartext reden (und wenn ich ihm auf den Schlips treten würde, dann würde ich mit einer baldigen PN rechnen).
Und wenn ich finde, dass die Haut schlecht bearbeitet ist, dann sage ich das genau so.
Habe auch gleich Hinweise geliefert, wo man es richtig lernen kann (Calvin HOllywood z.B.).
Da das ohnehin - wie er selbst sagt - Testshots sind, und er um Kritik bat, bekommt er sie auch.
Hier gehts um Peoplefotografie und nicht um Libellen.

Ehmm Kerstin hast du dich angesprochen gefühlt? Danke für die Aufklärung. Evtl. Hättest du nach Beispielfotos damit ich People und Libellen auseinander halten kann:P:D

Schöner Tag allerseits

René

Kerstin
21.07.2010, 08:46
Also für Libellen gibts hier genug Material, aber kann schon gut sein, dass das ein oder andere Model dabei baden geht :)

Was ich noch sagen wollte: Ich bin weniger neidisch auf das Model als auf die Location :) DA würde ich sofort auch shooten!

mrrondi
21.07.2010, 19:45
Herrlich,des zu lesen :-)
deswegen stell ich doch die Bilder auch ein um Meinungen zu hören.
Und Kerstin hat halt ein scharfes Auge - siehe den kleinen Zehen - der
wirklich noch keinem aufgefallen ist.

Und zur Haut - das liegt ein ganz softer und kaum spürbarer Filter drüber,
der kaum zu erkennen ist. Die Dame ist halt so fein gebräunt.

Wie gesagt ein Testshoot - war glaub ich mein fünftes oder sechstes Shooting mit
einem Model.

Und keine Angst - hab genug Profis um mich herum von denen ich Kritik bekomm,
die aber genauso, das staunen sehen was mit solch einem Systemblitz alles möglich ist und was ein nicht "gelernter" Fotograf zaubern kann.

Sicher nicht perfekt - das weiss ich - aber ohne wieder einmal grosskotzig zu sein
- das Bild im ganzen ist einfach "sau cool".

Und auch das macht einen guten Fotografen aus - die Beziehung zu guten Locations ;-)

P.S. Mich würds ja freuen mehr People Fotografie hier zu sehen - aber wie oben schon gelesen - die Kritik kann niederschmetternd sein :-))

WernerK
21.07.2010, 20:29
,

P.S. Mich würds ja freuen mehr People Fotografie hier zu sehen - aber wie oben schon gelesen - die Kritik kann niederschmetternd sein :-))

Oder aufbauend? Oder lehrreich? Ich würde so ein Bild nicht hinbekommen (mal abgesehen von den fehlenden Modellen). Aber beim Durchstöbern dieser oder anderer Kritiken gibt es schon einige hilfreiche Tipps, vorab Fehler zu vermeiden. Es ist sicher kein perfektes Bild, für mich aber ein gelungenes. Gruß, Werner