Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für Mac / Photoalbum
phoney.bone
05.07.2004, 13:59
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer ausgewachsenen Photo-Album Lösung für den Max OSX. iPhoto bringts auf die Dauer nicht und ist extrem langsam. Die meisten Threads, die ich durchsucht habe, verweisen leider nur auf Windows Software. Kann mir jemand etwas empfehlen ?
Gruß
Constantin
P.S bin auch dankbar für alle anderen Software Tips für den Mac. Im Moment benutze ich iPhote und PhotoShop Elements
Moin,
stell Deine Frage doch mal im Forum von macnews.de - da wirst du sicherlich schnell kompetente Antworten bekommen.
Neben den von Dir genannten Programmen nehme ich noch den GraphicConverter.
Für ein Photoalbum kannst Du natürlich auch mal die Suche bei versiontracker.com anwerfen (http://www.versiontracker.com/php/search.php?str=album&plt%5B%5D=macosx&action=search&srchGuid=5e8f2f1b59e7de1f%3Ae7f6eb%3Afd820e5d4f%3A-8000e7f6eb%3Afd8f3407db%3A-75b9&by=relevance&dir=descending&perPage=20&pg=1) (ich hoffe, der Link hat keine Sessionvariable).
Grüße
Gröni
Hey Constantin,
kennst Du iView?
Dat Ei
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer ausgewachsenen Photo-Album Lösung für den Max OSX. iPhoto bringts auf die Dauer nicht und ist extrem langsam. Die meisten Threads, die ich durchsucht habe, verweisen leider nur auf Windows Software. Kann mir jemand etwas empfehlen ?
Gruß
Constantin
P.S bin auch dankbar für alle anderen Software Tips für den Mac. Im Moment benutze ich iPhote und PhotoShop Elements
Hallo Constantin,
verstehst du unter Foto-Album ein Archivierungsprogramm. Dann habe ich bisher Canto, von Cumulus empfohlen. War mal ein wunderbares Programm. Heute muss man höllisch aufpassen, das man nichts verkehrt macht. Sonst ist das Risiko sehr groß, dass die Datenbanken verloren gehen. Sehr dreist finde ich die neue Politik. Beim Archivieren von PDFs wird bei jedem PDF drauf hingewiesen, man möchte das spezielle Tool bitte bezahlen. Pro PDF wird das Programm 2x gestoppt, einmal wenn es eingelesen wird und einmal wenn es geschrieben wird. Dieses Tool kostet dann 250 Euro. Das Programm selber aber um 100 Euro. Das gleiche soll es dann für RAW geben.
Nach Empfehlung von Belfigor empfehle ich nur noch iView. Soweit ich nach kurzem Test beurteilen kann, macht es das, was Canto auch kann, aber alles inklusive. Wenn ich könnte, würde ich alles neu damit anfangen.
http://www.iview-multimedia.com/
phoney.bone
06.07.2004, 17:44
Hallo Leute,
danke für die Tips.
hab jetzt sowohl Grafik-Converter als auch iView installiert.
Grafik-Converter ist ein klasse Tool, untersützt auch den direkt import von der Kamera und das RAW Format (iPhoto erkennt nämlich netterweise nur Bilder im JPEG Format - TIFF, JPE und RAW werden einfach ingnoriert).
iView ist auch eine klasse Sache, vor allem, weil man den gesamten content dort verwalten kann wo er ist, und nicht ala iPhoto/iTunes alles als Kopie in deren Datenbank speichert - nur ein paar Webseiten erstellen und schon quilt die Platte über. Allerdings ist die Geschichte mit 169 Euro recht teuer :cry:
Weis jetzt noch zufällig jemand, wie ich verhindere, das iPhoto jedesmal startet, wenn ich meine Kamera ans notebook stöpsle :roll:
phoney
Hallo Leute,
danke für die Tips.
hab jetzt sowohl Grafik-Converter als auch iView installiert.
Grafik-Converter ist ein klasse Tool, untersützt auch den direkt import von der Kamera und das RAW Format (iPhoto erkennt nämlich netterweise nur Bilder im JPEG Format - TIFF, JPE und RAW werden einfach ingnoriert).
iView ist auch eine klasse Sache, vor allem, weil man den gesamten content dort verwalten kann wo er ist, und nicht ala iPhoto/iTunes alles als Kopie in deren Datenbank speichert - nur ein paar Webseiten erstellen und schon quilt die Platte über. Allerdings ist die Geschichte mit 169 Euro recht teuer :cry:
Weis jetzt noch zufällig jemand, wie ich verhindere, das iPhoto jedesmal startet, wenn ich meine Kamera ans notebook stöpsle :roll:
phoney
Ich habe es mir einfach gemacht. Da ich beide, iPhoto und meine Kamera nicht will, habe ich sie vom Rechner verbannt. Gelöscht.
phoney.bone
07.07.2004, 10:34
Falls es jemanden interessiert, wie man es hinkriegt, hab es gestern noch selbst rausgefunden:
Dienstprogramme->Digitalkamera->Einstellungen->Aktion bei Angeschlossener Kamera -> keine
phoney