Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Take it easy
844/Rahmenrtyppssuf_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107542)
René
Hallo René,
Ich finde deine Idee klasse, mit den verwischenden Leuten und dem scharfen Boden. Es hat was dieses Bild auch mit dem Typ rechts, so eine gewisse Ausstrahlung.
Was mich lediglich stört sind die hellen Flächen unten rechts.
Gerade der Kontrast zwischen den sich bewegenden Menschen links und dem "Ruhepol" reschts im Bild gib dem Ganzen etwas spannended. Diesen Bildaufbau finde ich gut gewählt.:):)
Hallo René,
die Bildidee ist richtig gut, die Perspektive ebenso:top: Die Bearbeitung finde ich jetzt nicht unbedingt passend. Die arg hellen Stellen lenken ab und helfen dem Bild m.E. nicht. Die Lücke zwischen dem statischen "Typ" und den sich bewegenden Passanten finde ich zu groß, noch dazu da sie an prominenter Stelle ist.
Alles in allem: Eine sehr gute Bildidee und ein gutes Bild.
Harry
Hm, hm, also René, so schwere Kost am frühen Morgen, ohne Frühstück. Ich habe ein harmonisches Grundbedürfnis, das sich auch im Betrachten von Bildern ausschlägt. Wenn ich jetzt sage, das Bild ist mir zu schräg, zu unscharf, in der Gradation zu hart, oute ich mich als konservativer Knipser.
Also sage ich: ich hätte so ein Bild nicht unbedingt gemacht, aber wenn ich es jetzt sehe, warum denn nicht. Mut zur Progressivität. Für mich passt die harte Gradation zum Wesen und zur Aussage des Bildes: coole Langeweile gepaart mit hektischer Betriebsamkeit. Als Unterlage ein stoischer Boden, der alles erträgt. Die coole Langeweile erinnert mich an meinen jüngsten Sohn.
Zum Glück hast du eine Überstrahlung gefunden, in die deine Signatur reinpasst. ;) :lol::lol:
Hallo René,
Ich finde deine Idee klasse, mit den verwischenden Leuten und dem scharfen Boden. Es hat was dieses Bild auch mit dem Typ rechts, so eine gewisse Ausstrahlung.
Was mich lediglich stört sind die hellen Flächen unten rechts.
Hi Sarah
danke dir für deine Eindrücke zum Bild. Die hellen Flächen stammen von der einstrahlenden Sonne in die Halle im Bahnhof. Sie ist grell das ist richtig. Kommt durch zuviel Licht bei der 'langen' Belichtungszeit. Graufilter hatte ich keinen dabei und ebensowenig ein Stativ. Gehe ja nicht fotografieren sondern hab die Cam dabei und wenn was 'vor Augen' kommt wird versucht das zu erfassen. Daher ist meine Ausrüstung in der Regel Cam mit Linse und fertig. Mich persönlich stört die helle Stelle nicht. Aber denke die meisten werden damit ihre 'Probleme' haben.
Gerade der Kontrast zwischen den sich bewegenden Menschen links und dem "Ruhepol" reschts im Bild gib dem Ganzen etwas spannended. Diesen Bildaufbau finde ich gut gewählt.:):)
Hi Topsy (wie ist den dein Name:shock:)
danke auch dir für deine Anmerkung und Ansichten zum Bild.
Hallo René,
die Bildidee ist richtig gut, die Perspektive ebenso:top: Die Bearbeitung finde ich jetzt nicht unbedingt passend. Die arg hellen Stellen lenken ab und helfen dem Bild m.E. nicht. Die Lücke zwischen dem statischen "Typ" und den sich bewegenden Passanten finde ich zu groß, noch dazu da sie an prominenter Stelle ist.
Alles in allem: Eine sehr gute Bildidee und ein gutes Bild.
Harry
Hi Harry
danke auch dir für deine Anmerkungen zum Bild. Nehme deine Ansichten gerne entgegen und kann deine Ansichten nachvollziehen. Das mit dem hellen Bereich.. schein wirklich alle Betrachter zu stören. Ist gut zu wissen.
Hm, hm, also René, so schwere Kost am frühen Morgen, ohne Frühstück. Ich habe ein harmonisches Grundbedürfnis, das sich auch im Betrachten von Bildern ausschlägt. Wenn ich jetzt sage, das Bild ist mir zu schräg, zu unscharf, in der Gradation zu hart, oute ich mich als konservativer Knipser.
Also sage ich: ich hätte so ein Bild nicht unbedingt gemacht, aber wenn ich es jetzt sehe, warum denn nicht. Mut zur Progressivität. Für mich passt die harte Gradation zum Wesen und zur Aussage des Bildes: coole Langeweile gepaart mit hektischer Betriebsamkeit. Als Unterlage ein stoischer Boden, der alles erträgt. Die coole Langeweile erinnert mich an meinen jüngsten Sohn.
Zum Glück hast du eine Überstrahlung gefunden, in die deine Signatur reinpasst. ;) :lol::lol:
Hi Stefan
wunderschön am Morgen deine Zeilen zu lesen. Du hast mir bereits ein Lachen aufs Gesicht gezaubert bzw. es war mehr ein 'Lachanfall'. Klasse geschrieben. Ganz toll formuliert. Dann noch der Einbezug mit deinem Junior einfach toll:top::D
Aber das mit der Signatur:twisted: Die helle Stelle ist mit Absicht an diesem Ort :P:D:D Köstlich:D:D
Grüsse an euch alle und danke für die 'Geduld' mit meinen Aufnahmen.
René
Bin ganz auf Harrys Seite, ein gutes Bild mit einer wirklich überlegten Bildidee. Nicht perfekt aber sehr gut.;)
Hallo Rene,
Ruhe vs Hektik Statik gegen Bewegung war das die Idee hinter dem Bild ?
Der Thumb versprach mir mehr, als es dann das geklickte Bild hält. Und auch wenn ich vom Monitor weggehe tut es meinen Augen ob der harten Kontraste immer noch weh.
Es gibt in dem Bild für mich keine Ruhe. Selbst den an sich statischen Boden hast Du noch durch die Bearbeitung "hektisiert". Die Personen durch die lange Belichtung. Zusätzliche Dynamik durch die Schräge. Rechts dunkel gegen die Überstrahlungen rechts
Das kann man alles machen und ich sehe auch die Idee, aber man muss es als Werk nicht mögen. Ich oute mich in dieser Version mal nicht als konservativer Knipser, sondern: Ich mag das Bild so nicht Für mich viel zu viel auf einmal. Und dadurcn möchte ich als Betrachter auch vorbeihuschen. Es tut mir fast weh, es zu betrachten.
Ich würde die ganze rechte Hälfte ab der Überstrahlung wegschneiden. Das macht das Bild dann deutlich ausgewogener.
Viele Grüße
Jürgen
Hi Jürgen
herzlichen Dank für deine ausführliche 'Analyse' vom Bild. Es schein als die helle Stelle tatsächlich daneben ist. Was hab ich nur für ein Geschmack:roll: Bastle nicht weiter an dem Bild rum und lass es 'versinken'. Werde in Kürze nochmals in der Art einstellen.. dies hat dann keine so helle Stelle ist aber auch ziemlich hart in den Kontrasten. Die Bildidee hast du sehr gut erkannt. Dann ist wenigsten die rüber gekommen. ;)
Grüsse René
Hallo René!
Starkes Bild. Die Idee, die weiter oben diskutiert wurde, hätte so auch gut in das Monatsthema "Bewegung" gepasst. Gut gesehen und gut umgesetzt. Es stimmt schon, Du hattest harte Kontraste zu bewältigen.
Trotzdem ist es ein kleines Kunstwerk geworden.
Gruß
Henning
Hallo René!
Starkes Bild. Die Idee, die weiter oben diskutiert wurde, hätte so auch gut in das Monatsthema "Bewegung" gepasst. Gut gesehen und gut umgesetzt. Es stimmt schon, Du hattest harte Kontraste zu bewältigen.
Trotzdem ist es ein kleines Kunstwerk geworden.
Gruß
Henning
Herzlichen Danke Henning für deine Zeilen. Kleines Kunstwerk ;) auch wenn es grossgekotzt tönt.. so ist es für mich auch;)
Grüsse René
hehe mir gefällt das mal wieder auf voller Linie, alles darna, ausser das der junge Mann so in der Ecke klebt ,
wieder voll auf meiner Welle:top:
Hallo René,
Ich finde deine Idee klasse, ein tolles Bild :top:
hehe mir gefällt das mal wieder auf voller Linie, alles darna, ausser das der junge Mann so in der Ecke klebt ,
wieder voll auf meiner Welle:top:
Hallo René,
Ich finde deine Idee klasse, ein tolles Bild :top:
Hallo ihr beiden und herzlichen Dank für eure Anmerkungen zum Bild. Wenn es ankommt erfreut das natürlich;)
Grüsse René