PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf und Ab

jqsch
20.07.2010, 01:15
844/_DSC2922-Bearbeitet-6.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107473)

Für die obige Version habe ich mich letztendlich entschieden.

Die nachgelagerte gibt in etwa das Originalbild wieder. Hättet ihr anders beschnitten ?

6/_DSC2922-Bearbeitet-2-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107474)

Takami
20.07.2010, 07:00
In Deiner SUF-Pause hast Du offensichtlich keine Kreativ-Pause eingelegt und zeigst uns hier schon das nächste, großartige Bild. Die aufsteigende Linie (dann auch noch mit Richtungsänderung) sowie der natürlich Colorkey sind voll nach meinem Geschmack.
Dass die Passanten dann auch noch im nahezu gleichen Abstand unterwegs sind, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Der gewählte Beschnitt ist in meinen Augen sehr gut.
Also, Daumen hoch von mir:top:

Warum ist das (untere) Originalbild denn so verzerrt ?

Harry

Kerstin
20.07.2010, 07:29
Ich hätte das Originalbild mehr oder minder unbeschnitten gelassen.
Es wirkt wie eine Fließbandfabrik ;) - ich würde noch ne Vignette rumlegen, bisschen Kontraste erhöhen und das war es dann.

mrrondi
20.07.2010, 08:42
warum ist den das Original so verzerrt bzw. gestaucht ?
oder täuscht mich des !!!

find den Anschnitt gut - Idee gut - Bild gut.

jqsch
20.07.2010, 09:18
Zum "Original". Es ist nicht das Original. Sondern es gibt es in etwas wieder. Es sollte hier als Beispiel dienen, ob ihr die obere Person geopfert hättet oder nicht. Oder das Bild als Hochformat beschnitten hättet.

Bei mir ist diese Version schon in LR als abgewiesen - gerade wegen der von mir schlecht ausgeführten Bearbeitung - als abgewiesen markiert.

Zur Kritik steht Nummer 1 und natürlich der Beschnitt.

Xwing15
20.07.2010, 09:28
Tolles Bild Jürgen. Wunderbar gesehen. Der Beschnitt sagt mir zu. Was mir nicht gefällt ist ganz rechts beim Herr mit dem rücken gegen den Rand. Glaub sehe da 'Stempelspuren'? Evtl. gehts dir ja auch nur um den Beschnitt. Der ist für mich stimmig.

Grüsse René

About Schmidt
20.07.2010, 09:39
Hallo Jürgen,
das gefällt mir auch wunderbar. Ich würde das gern mal in groß sehen, denn mich faszinieren die Blicke der Rolltreppennutzer. :top: Die Feinheiten sind hier so nebensächlich, dass sie mir egal sind. Wichtig sind hier die Statisten und diese erzielen in meinen Augen eine grandiose Wirkung.

Gruß Wolfgang

jqsch
20.07.2010, 10:07
Hallo Rene,

danke für den Hinweis. Da stand ein Schild.

Kerstin Du hast im anderen Thread gefragt: Warum willst Du in 10 Monaten zurück. Und eine der Antworten ist. Ich möchte gerne in meiner Wohnung leben. In meiner Umgebung. Und dazu gehört auch vor meinem Bildschirm sitzen und nicht am Laptop Bilder bearbeiten.

Danke Wolfgang. Freut mich, dass Dir dieses Bild gefällt. Und dass Du dir die Zeit nimmst, es im Urlaub zu betrachten und zu analysieren !

In den ersten Wochen bin ich wie der Tourist rumgelaufen. Da war noch recht wenig mit "kreativ". So langsam beginne ich ein Gefühl für DC zu entwickeln. Und Harry. Du solltest hier nie herkommen: Du würdest hier nur Treppen fotografieren. Aber die auf den Chip zu bannen, daran übe ich noch.

Rudolfo danke für "find den Anschnitt gut - Idee gut - Bild gut".

Viele Grüße

Jürgen

b1gag3
20.07.2010, 12:01
Mit gefällts auch. Aber durch die Retusche ganz rechts, ist das Bild hinter dem Herren dort verwischt. Da wäre einfaches Wegstempeln und vielleicht der Einsatz des Nachbelichters besser gewesen. Ansonsten wie gesagt, sehr schön :top:

jameek
20.07.2010, 12:54
Klicke mich grad durch Deinen spannenden Blog und bin auf die Museumsbilder gestoßen.
Sehr gut geworden!!!
Dieses fiel mir sofort auf. Finde ich auch sehr gelungen, bis auf den Stempel-ausrutscher.
Aber ein echter Hingucker.
So, lese nun mal weiter :)

jqsch
20.07.2010, 13:02
Super das Stempeln ganz am Anfang des Workflow steht. ;) Vor allem, was mich geritten hat, nicht zu beschneiden. Ich bin dran. Muss jetzt aber noch irgendwann zur Arbeit. :(

Danke Christophe !