PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jessica

Dana
18.07.2010, 23:44
Und mal wieder probiere ich aus...noch immer nicht wirklich firm in der Menschenfotografie habe ich aber bei diesem Shooting mit dem Modell endlich mal ein paar Bilder, von denen ich sagen kann, dass sie mir wirklich gefallen.

Dies wären so zwei...

843/2010_15_7_asian_girl118SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107385)

843/2010_15_7_asian_girl125SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107386)

Wie seht ihr das? Wirds langsam wenigstens besser? *g*

trissi
19.07.2010, 00:19
Bildaufbau und Gestaltung sowie die Posen find ich gut gemacht.
Auf Bild 2 könnte Jessica vielleicht noch ein kleines Lächeln aufsetzen,
sonst :top:

Takami
19.07.2010, 06:58
Da beide Bilder grafische Element enthalten (:cool:), sagen sie mir sehr zu, speziell Bild 1:top:. In Bild 2 dominiert mir die Treppe zu arg und ich finde, es ist ein wenig zu viel gekippt (also der Winkel zu steil).
Bildgestaltung, Licht, Schärfe und eben die Farben (Hintergrund kaum Sättigung, dazu das rote Oberteil) kommen bei mir richtig gut rüber. Für mich sind das in der Tat die besten Portraits, die ich bislang von Dir gesehen gab - speziell Bild 1.

Harry

About Schmidt
19.07.2010, 07:52
Hui ist die kleine hübsch, war mein erster Gedanke,
Bild eins gefällt mir auch sehr. Die grafische Staffelung hast du wunderbar mit einbezogen. Bei Bild zwei fehlt mir etwas Schärfe, speziell im Gesicht, und es erinnert mich irgendwie an einen Versandhauskatalog, auch wenn es insgesamt nicht schlecht ist, so kommt es an N° 1 nicht heran.

Gruß Wolfgang

mrrondi
19.07.2010, 08:53
Wie du selber schon sagst : Portraits sind einfach selten hier - aber umso schöner
wenn sie eingestellt werden.

Ich find Sie beide nicht schlecht - klingt hart ich weiss - aber das geht noch viel :-)

Zum 1. :
Belichtung und Farben sind okay - Schärfeverlauf mir zu "schwach" - würde ich stärker machen.
Bildaufbau : das Model zwei "Stangen" weiter nach hinten - mehr nach rechts und du weiter zurück mit mehr Brennweite. Wenn das alle möglich wäre - Platztechnisch.
Und den Horizont irgendwo gerade ausgerichtet - also vielleicht an eine des Stangen - das diese sehr dominant sind. Müsste man mal probieren.

Der Blick vom Model - auch nix halbes und nix ganzes - keine richtiges lachen oder eine "Art" von Blick.

Zum 2.:
Weitaus besser als das erste find ich.

Dieses Gekippte ist schon a bisserl sehr stark - denk immer nur dran solch ein Bild aufzuhängen und das wirds schwer.
Total geil ist das Licht von rechts, das die Kontur auf dem Model zeichnet - superschön.
Blick ist hier auch besser - der hat was :-)
Auch die Treppe find ich gut.

Bei beiden Bildern find das Outfit, Schuhe sowie Make Up auch treffend.

Also immer weiter so.

Dana
19.07.2010, 09:26
Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen. :)

Danke für die Auseinandersetzung damit und das Mutmachen. Anscheinend komme ich wenigstens voran. Die Kritikpunkte habe ich sorgfältig gelesen und werde sicher einiges davon probieren.

Eine Sache nur:
Die Schräge: Ich fand es sehr interessant, die Treppe als Schrägfaktor zu nehmen, dafür ihre Beine als Lot- und Waagrechte. Normalerweise ist es meist umgekehrt, daher war das hier für mich der Reiz, nachdem ich sie ins Licht gesetzt hatte.

@Ausdruck im Gesicht:
Das ist bei ihr das Schwerste. Sie will modeln, macht aber immer dasselbe Gesicht. Diese beiden Bilder hier waren SCHWERSTarbeit, kann man nicht anders sagen. Sie kann ihre Gesichtsmuskeln einfach irgendwie nicht beherrschen...sie weiß nicht, wann sie wie aussieht. Und obwohl sie das letzte Mal von mir die Aufgabe bekommen hatte zu üben vor dem Spiegel (was sie auch getan hat, wie sie sagte), ist es noch nicht wirklich viel besser.... hm. :(

mrrondi
19.07.2010, 09:40
Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen. :)

Danke für die Auseinandersetzung damit und das Mutmachen. Anscheinend komme ich wenigstens voran. Die Kritikpunkte habe ich sorgfältig gelesen und werde sicher einiges davon probieren.

Eine Sache nur:
Die Schräge: Ich fand es sehr interessant, die Treppe als Schrägfaktor zu nehmen, dafür ihre Beine als Lot- und Waagrechte. Normalerweise ist es meist umgekehrt, daher war das hier für mich der Reiz, nachdem ich sie ins Licht gesetzt hatte.

@Ausdruck im Gesicht:
Das ist bei ihr das Schwerste. Sie will modeln, macht aber immer dasselbe Gesicht. Diese beiden Bilder hier waren SCHWERSTarbeit, kann man nicht anders sagen. Sie kann ihre Gesichtsmuskeln einfach irgendwie nicht beherrschen...sie weiß nicht, wann sie wie aussieht. Und obwohl sie das letzte Mal von mir die Aufgabe bekommen hatte zu üben vor dem Spiegel (was sie auch getan hat, wie sie sagte), ist es noch nicht wirklich viel besser.... hm. :(

Das mit dem Ausdruck und Mimik - des ist schwer und auch schwer für den Fotografen - das kann ich nur bestätigen.

Gutes Aussehen ist halt nicht alles ;-) Das musst sich von mir schon mache
Dame anhören - die meinte jetzt grösse Karriere machen zu wollen.

Viel mit deinem Model reden und ihr auch Dinge erklären, dann tun Sie sich machmal leichter ;-)

Verdammt schwer alles unter einen Hut zu bekommen.
Styling - Make up - Location - Bildideee - Bildaufbau - Model Haltung - Mimik

XxJakeBluesxX
19.07.2010, 09:50
Sehr nettes Mädel, sehr schöne Fotos... :top:

Karsten in Altona
19.07.2010, 13:23
Das erste Bild ist gut und ordentlich gemacht. Was mir als erstes aufgefallen ist, schreib ich hier lieber nicht, oder erst wenn ich es an einem anderen Monitor verifiziert habe :cool::lol:

Bild 2 ist mir auch zu stark gekippt. So ein bisschen Schräglage mag ich sehr bei Portraits, aber das ist etwas zu viel (die Hälfte hätte gereicht, oder vielleicht auch mit ein bisschen mehr Luft drum herum?). Die gute sitzt da auch ein wenig hüftsteif und wirkt nicht so entspannt. Ich nehme an, dass es eher vom Anfang des Shootings stammt? Ansonsten finde ich es oben etwas zu knapp und unten etwas luftig. Ein wenig verschieben vielleicht? Vielleicht spiegelst Du es auch mal und schaust wie das wirkt. Nur mal so als blöde Idee...