PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenuntergang in den Schweizer Alpen

Beat
04.07.2004, 23:33
Hallo zusammen
letzen Samstag konnte beim Heidi ein wunderschöner Sonnenuntergang beobachtet werden.

Was haltet Ihr davon? Sonnenuntergang im Heidiland (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Beat&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Beat

XxJakeBluesxX
05.07.2004, 01:13
Nicht schlecht. Der Baukran stört ein wenig...

Sascia
05.07.2004, 06:26
Ich finde es ein wenig sehr dunkel und der Baukran stört mich gewaltig. Und wenn schon so dunkel, dann hätte ich das weiße Etwas vorne weggestempelt. Aber sonst eine geniale Aufnahme. Diese Wolken sind einfach klasse.

in1400
05.07.2004, 07:43
Nicht schlecht. Der Baukran stört ein wenig...

Hallo,

mir ist das Bild absolut zu dunkel und der Baukran stört mich persönlich gewaltig. Sorry!

MaGu
05.07.2004, 09:19
Super Stimmung!
Aber das Bild ist zu dunkel.
Der Baukran stört mich aber nicht besonders.

XxJakeBluesxX
05.07.2004, 15:42
Habe mal den Baukran entfernt, leicht aufgehellt und unten etwas beschnitten:
Sonnenuntergang im Heidiland Version 2 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=ajv&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Beat
05.07.2004, 16:03
hey vielen Dank für die Bearbeitung meines Bildchens.

Ihr wart alle sehr schnell, das finde ich toll.

Das Bild sieht damit doch schon ganz anders aus. Man lernt nie aus.

Beat

Egbert
05.07.2004, 16:38
Hallo beat,

mit der Bearbeitung von XxJakeBluesxX sieht es genial aus. :top:

XxJakeBluesxX
05.07.2004, 17:45
Hallo beat,

Kannst auch Claudio zu mir sagen... ;)

Sunny
05.07.2004, 18:39
Hallo Beat,

es ist mir zu duster, zu drohend

Egbert
05.07.2004, 18:59
Hallo beat,

Kannst auch Claudio zu mir sagen... ;)

Hallo Claudio,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops:
@Sunny: mir gefallen solche Stimmungen.

Sunny
05.07.2004, 19:00
@Sunny: mir gefallen solche Stimmungen.

Hallo Egbert,

kein Problem :top:

Beat
05.07.2004, 19:36
@Sunny - Das war eigentlich Absicht, wir sind doch im ganzen doch nur ein kleiner Teil, da gibt es noch viel grössere Dinge um uns herum.

Mir persönlich gefällt die Stimmung mit den Strahlen, daher ist der Unterteil auch so dunkel - ich habe auch noch andere Bilder ohne den Untergrund, werde es nächstens hochladen, dann würde ich mich um ein deiniges Feedback freuen!

Vielen Dank auch an alle die hier posten.
Beat

Beat
05.07.2004, 19:42
und hier ist es schon (anderer Ausschnitt) klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Beat&id=aaq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

PeterHadTrapp
06.07.2004, 06:32
Hallo Beat

Tolles Bild von einem seltenen Moment (Wolkenformation, Sonnenstand), da gehört eine Portion Glück dazu. Zu Baukran und Helligkeit wurde schon genug gesagt, deswegen finde ich die Bearbeitung von Claudio geht genau in die richtige Richtung.
Den knappen Ausschnitt finde ich nicht so glücklich, einerseits, weil es mir zu stark komprimiert ist, andererseits, weil die grandiose Kulisse völlig fehlt, das könnte jetzt überall sein. Auch sind die Kontraste nicht so gelungen, die hellste Stelle dominiert zu stark und hat keinen Gegenpart mehr.

PETER

roli_ch
06.07.2004, 23:13
Noch etwas zum beanstandeten Baukran:
So wie er im Originalbild zu sehen ist stört er mich tatsächlich auch.
Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, den Kran in dieser Stimmung interessant vor dem Sonnenuntergang zu inszenieren. Nicht nur weil ich vom Baugewerbe lebe, denke ich, dass dabei sehr spannende Aufnahmen möglich wären....

phoney.bone
07.07.2004, 00:44
Hi,
gefällte mir genau richtig - dunkel ist GUT ! :top:

OK, der Baukran stört, aber daran kann man erstmal nix machen. Ich hätte das Bild unten beschnitten, damit es quasi mit den Sonnenstrahlen aufhört und den Kran etwas aufgehellt (abgewedelt - in guten altem Fotolabor Gargon).

phoney