Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Bilder-Galerie mit mehrern Nutzern
Moin,
ich (wir) haben folgendes "Problem".
Mehrer Fotografen wollen ihre Bilder zeigen ... und dies online auf einem (kostenlosen) websapce.
Alle üblichen "Verdächtigen" die ich kenne (z. B. Picasa) haben den Nachteil, dass sie nur ein "user" zulassen.
kennt jem,and ein Online-Portal, das mehreren usern den Zugang erlaubt?
Eventuell auch ne Software die man selber auf seinem webspace einrichten kann (davon habe ich eigentlich genug ;)
Grüße jms
Ratzepuh
17.07.2010, 11:20
Picasa kann beliebig viele .. Du musst Sie nur einladen über "Album freigeben". Du hast dann noch die Kontrolle dadrüber ob sie auch Fotos hinzufügen dürfen.
Damit das allerdings funktioniert brauchen die anderen auch einen Google Account.
Schaut Euch mal das an: http://www.keil-software.de/index.php?article_id=6&clang=0
Damit das allerdings funktioniert brauchen die anderen auch einen Google Account.
Aha - also wieder ein Haken :(
@Torsten: das sieht nach kostenpflichtiger software aus - die allerdings (wie wie ich vermute) ähnlich 4images ist. Richtig?
(by the way - schön von Dir zu hören - ich finde einfach nicht die zeit mehr im Forum zu lesen/schreiben - bzw.. auf den Stammtisch zu kommen :(
@Torsten: das sieht nach kostenpflichtiger software aus - die allerdings (wie wie ich vermute) ähnlich 4images ist. Richtig?
(by the way - schön von Dir zu hören - ich finde einfach nicht die zeit mehr im Forum zu lesen/schreiben - bzw.. auf den Stammtisch zu kommen :(
Freut mich das Du mich noch kennst ;)
Ja Photokorn ist eine kostenpflichtige Software.
Als kostenlose Variante fiele mir nur noch Gallery (http://gallery.menalto.com/) ein, damit habe ich aber keinerlei Erfahrungen gemacht.
boo70200
17.07.2010, 17:36
Warum wollen immer alle Leute, jeden Service den sie gerade suchen, für lau haben oder komplett ohne Einschränkungen?!
Ein Google Account kostet nichts, verpflichtet Euch zu nichts und Picasa ist genau das was ihr sucht mit 1GB Datenspeicher. Dort kann jeder sein eigenes Album anlegen, freigeben etc.pp. Ich benutzte das auto. durch meienn Blog. Vorallem die Anbindung an die Server ist sehr schnell und zuverlässig.