PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A200 - Liebe Kinder zu Hause bitte nicht nach machen!


X-700
16.07.2010, 19:48
Eigentlich hat es nur "plumps" gemacht, als mir heute im Zug meine Alpha 200 aus einem halben Meter Höhe vom Schoß kullerte. Das war aber wohl hoch genug, daß die Kamera nun keinen Mucks mehr von sich gibt und mausetot ist. Über dem Einschaltknopf ist das Gehäuse gerissen. Wenn ich den Einschaltknopf betätige, tut sich absolut nichts mehr. Nur, wenn die den Akku raus nehme und wieder rein schiebe, zuckt kurz der Sensor und die rote Betriebs-LED geht kurz an. Das war es dann.

Eigentlich hätte ich eher erwartet, daß das Objektiv die Grätsche macht. Nun ja.

In Ermangelung an wirklichen Alternativen, wenn man eh aufsteigen wollte und einen adäquaten Ersatz für die X-700 sucht, wird es dann wohl die Alpha 850 werden (müssen).

Hat jemand eine Ahnung, was die Reparatur der Alpha 200 ungefähr kosten könnte?

Schöner Mist aber auch ... :D

Hubert P.
16.07.2010, 22:56
Hmpf! ...Auweiha, na des ist echt blöd, ich glaube ich hätt n Herzkasper bekommen wenn mir meine 100 oder gar die neue 350 runtergefallen wäre -_-

Hm ok, also die Kamera verhält sich ganz normal wie immer wenn man den Akku wechselt, vermutlich funktioniert se noch aber der Schalter hat n Hauwech bekommen, vielleicht muss nur n bissl gelötet werden, da der Riss am Hauptschalter liegt dürfte der wohl das meiste abbekommen haben, machst mal bitte n Bild vonne Kamera inkl. Macro vom Schalter & Riss?

Na ich denke mal das du die gleiche Idee gehabt hast wie ich & bei Geissler nachm Kostenvoranschlag nach fragst.

boo70200
17.07.2010, 06:43
Hat jemand eine Ahnung, was die Reparatur der Alpha 200 ungefähr kosten könnte?

Die Fragen sind wohl eher, was ist alles kaputt und wieviel ist DIR die 200er noch wert? Wenn du eh schon mit der 850 liebäugelst ;-)

Schick sie doch zu Geissler und schau mal was die nehmen "würden" und obs sich überhaupt noch lohnt, wer weiß was innen drin alles zerscheppert ist...

incm
17.07.2010, 07:43
Zeitwert duerfte wohl um die 200-250 euro liegen.
Ich denke die Rep. bei Geissler wird auch auf dem Niveau liegen.