Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Washington DC, Capitol
Ich wollte mal was von meiner letzten großen Reise in die USA zeigen.... Das Capitol in der Abendsonne, vom Upperdeck des Sightseeingbusses aus (daher keine optimale Vordergrundgestaltung) - aber der Himmel :crazy:
http://picasaweb.google.de/lh/photo/h674sEN51bsnyqpc2wm0L00a-_QhxUMAUY8SOH3yieU?feat=directlink
Viele haben mir jetzt schon erzählt, dass der US-Himmel besonders ist, nicht wie unserer, vor dir war das mein Schwager. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Ob es jetzt New York im Winter, Florida zur Regenzeit oder ein Gewitter über den Canyonlands war, oder Sonnenutergang am Lake Powell, ich hab schon so viele Bilder gesammelt und es ist noch vieeeel zu tun!
In Washington wäre ich gerne mal zur blauen Stunde unterwegs, wobei man am Capitol nur an bestimmten Stellen ohne Permit mit Stativ unterwegs sein darf. Am Reflecting Pool zum Beispiel, auf der Westseite, dort bekommt man das beleuchtete Gebäude mit Spiegelung. Ansonsten muss man bei der U.S. Capitol Police nachfragen.
Ich würde auch gerne mal nach Arlington, ins Smithsonian und ins National Air & Space Museum. Hast du mal wieder was geplant? ;)
LG
Elke
Geplant - nein, nicht direkt. Mein amerikanischer Fotofreund hat angefragt, ob ich im Oktober wieder rüberkomme, aber das kann ich wirklich nicht sagen, da wir ja den ganzen August schon drüben sind und ein Monat reicht beileibe nicht aus um sich finanziell zu erholen. Zumal ich sicherlich nicht wieder 2 Flüge all incl. für unter 600 EUro zusammen bekomme wie im letzten Oktober - es gibt einfach gar keine Errorfares mehr.
Aber realistisch habe ich die Osterferien angepeilt.... 'Gerade in DC habe ich noch gar nichts näher gesehen, weil ich dort mehr familiär eingebunden war als als Touri unterwegs zu sein. Und dort würde ich gerne einmal mehr sehen, denn das war eigentlich sehr schön und sogar mein Junior möchte dort hin!
Der Himmel, der ist ganz sicher anders!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Elke, wir sollten zusammen rübermachen ;)
XxJakeBluesxX
16.07.2010, 11:36
Elke, wir sollten zusammen rübermachen ;)
Dann wird Euch diese Seite (http://www.usa-greencard.eu/) sicherlich eine Hilfe sein... ;)
Gute Idee, hatte ich auch schon *ggg*
Vor allem, wenn ich eine habe und Elke keine :P:lol::lol:
Vor allem, wenn ich eine habe und Elke keine :P:lol::lol:
Ach, ich wollte doch schon immer ein resident alien sein... :lol:
Aber wenn wir rübermachen muss auch Rainer mit, du bekommst ihn sicher überzeugt, bei mir weigert(e) er sich immer standhaft. :(
August? Wir doch auch, aber nicht den ganzen. :D
Bei Washington muss ich auch immer an das Schneechaos denken, das uns am Flughafen festgehalten hat. Was habe ich bei der Fluggesellschaft geheult und gejammert, bis wir alle drei im Flugzeug nach Orlando saßen. Das war ganz am Anfang, inzwischen würde ich die Jungs losfliegen lassen und später nachkommen. Abenteuer! :lol:
Naja, der ganze August ist es auch nicht, aber 2 Wochen, davor kommt aber noch Berlin und Prag, das wird ne anstrengende Urlaubszeit!
Wo seid ihr denn genau? Wir sind vom 17.-28.8. drüben!
Brazoragh
16.07.2010, 11:58
Schönes Bild :top:
Ja, der US-Himmel hat definitiv was Besonderes. *schwärm*
Gruß
Michael
P.S. Meine bessere Hälfte hat bei der Lotterie dieses Jahr gewonnen :cool::top
Schönes Bild :top:
Ja, der US-Himmel hat definitiv was Besonderes. *schwärm*
Noch so einer, den es erwischt hat... :D:umarm:
P.S. Meine bessere Hälfte hat bei der Lotterie dieses Jahr gewonnen :cool::top
Hui! Super!
Habt ihr schon was geplant bzw. es muss ja nicht USA für immer sein...
@Kerstin
Flug über Dallas nach Denver und dann Southwest & Rockies, soviel man eben schafft. Die Zeit ist halt _immer_ zu kurz.
Brazoragh
16.07.2010, 12:20
Aber hallo! Uns hat es Beide voll erwischt. :D:umarm:
2006: Hawaii
2007: Florida
2008: Südwesten (die Reise kennt Ihr ja jetzt :mrgreen:)
2009: Hawaii
2010: Yellowstone ?!?
2011: Hawaii ?!?
In Zukunft müssen wir auf jeden Fall einmal im jahr rüber um die Greencard zu verlängern... :mrgreen:
Konkret ist noch nichts geplant, aber wir behalten die Möglichkeit im Blick. Leider kann auch ein Greencard Besitzer nicht Park Ranger werden - das wäre für Tanja das Richtige :cry:
Gruß
Michael
P.S: Mit welcher Reisebericht mache ich denn jetzt nur weiter? :?
Konkret ist noch nichts geplant, aber wir behalten die Möglichkeit im Blick. Leider kann auch ein Greencard Besitzer nicht Park Ranger werden - das wäre für Tanja das Richtige :cry:
Die muss ich unbedingt kennenlernen, wie oft habe ich Frank schon vom Leben als Sommer-Park Ranger vorgeschwärmt! Immerhin bin ich inzwischen Junior Ranger! :mrgreen::mrgreen::lol:
P.S: Mit welcher Reisebericht mache ich denn jetzt nur weiter? :?
Hawai'i natürlich. BITTTTEEEEE... :D
LG
Elke
Brazoragh
16.07.2010, 13:05
Die muss ich unbedingt kennenlernen, wie oft habe ich Frank schon vom Leben als Sommer-Park Ranger vorgeschwärmt! Immerhin bin ich inzwischen Junior Ranger!
Dann kommt doch mal "nach Hause" in die Weststadt auf den Gutenbergplatz vorbei. ;)
Allerdings das bei Tanja eher eine "fixe Idee". So extrem Naturverbunden sind wir dann auch wieder nicht. Wobei Tanja sich für vieles begeistern kann ;)
Und Junior Ranger? Wie geht das denn? :D
Ich sehe gerade, dass Du im September im Monument Valley bist. Glückwunsch :top:
Hawai'i natürlich. BITTTTEEEEE...
Da kann ich ja fast nicht widerstehen :lol:
Bloß welche Reise? 2006 war ich noch mit Kompaktknipse unterwegs... schöne Bilder sind aber auch dabei ;)
2006: Big Island, Kauai, Maui (3 Wochen netto)
2009: Kauai, Oahu (2 Wochen netto)
Vielleicht mache ich es inselspezifisch *grübel*
Gruß
Michael
Dann kommt doch mal "nach Hause" in die Weststadt auf den Gutenbergplatz vorbei. ;)
Gute Idee, Karlsruhe liegt doch sowieso am Heimweg. Kann man dort noch bei Oma frühstücken? Also bei Großmutter oder wie das mal hieß.
Und Junior Ranger? Wie geht das denn? :D
Man merkt sich, was der Ranger erzählt, füllt die Junior Ranger-Parkzeitung aus und schwätzt dem Ranger dann den Aufkleber ab. :D
Bloß welche Reise? 2006 war ich noch mit Kompaktknipse unterwegs... schöne Bilder sind aber auch dabei ;)
2006: Big Island, Kauai, Maui (3 Wochen netto)
2009: Kauai, Oahu (2 Wochen netto)
Vielleicht mache ich es inselspezifisch *grübel*
Inselspezifisch klingt gut, geht man zuallererst nach Big Island?
Sorry, Kerstin. :):kiss:
Aber Hawai'i würde dich doch auch interessieren, oder?
LG
Elke
Brazoragh
16.07.2010, 14:19
Gute Idee, Karlsruhe liegt doch sowieso am Heimweg. Kann man dort noch bei Oma frühstücken? Also bei Großmutter oder wie das mal hieß.
Klaro kann man noch bei Großmudder's (http://www.grossmudders.org/) frühstücken :top:
Man merkt sich, was der Ranger erzählt, füllt die Junior Ranger-Parkzeitung aus und schwätzt dem Ranger dann den Aufkleber ab.
Coole Sache :lol:
Inselspezifisch klingt gut, geht man zuallererst nach Big Island?
Diese Frage kann man nicht beantworten. ;)
Big Island hat halt Lava und die Saddle Road. Maui hat den Haleakala und die Road to Hana. Kauai hat den Kalalau Trail und den Waimea Canyon. Tja und Oahu hat die Surfer und Waikiki. Und Abercrombie & Fitch. Nur um mal die Charakteristika zu nennen. ;)
Sorry, Kerstin.
Aber Hawai'i würde dich doch auch interessieren, oder?
:oops:
Auch sorry Kerstin. Wollte den Thread nicht kapern...
Gruß
Michael
Dann nutze ich diesen Thread mal, um nach Monaten der Abwesenheit wieder in das normale Userleben hier einzusteigen.
Ich wohne als (non)resident Alien inzwischen bei Washington in Herndon. Habe ein L1B Visum bis zum 30.04.2011 ausgestellt und eine Arbeitserlaubnis für drei jahre.
Bilder folgen ab Montag im Reportagethread.
Und wenn jemand was zu Washington wissen möchte: Man kann mich gerne anschreiben.
Was ich hier erlebe (samt eines Erdbebens der Stärke 3.6 heute) findet man unter
Amerikablog unter http://amerikablog.jqsch.de/ Webseite: www.jqsch.de (http://www.jqsch.de/)
Eins nur. Amerika ist anders. Nicht nur der Himmel
Viel Grüße
Jürgen
Dann nutze ich diesen Thread mal, um nach Monaten der Abwesenheit wieder in das normale Userleben hier einzusteigen.
...
OT on:
Welcome back, Jürgen:top: Oder muß man jetzt "Joe" sagen :mrgreen:
Harry
OT off.
OT on:
Welcome back, Jürgen:top: Oder muß man jetzt "Joe" sagen :mrgreen:
Harry
OT off.
Nein, eher JURGEN http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_001.gif
Hallo Jürgen,
na das ist mal eine tolle Überraschung, wir hatten ja gar keine Ahnung. :D
Dein Blog hat schon ein Lesezeichen und wir freuen uns und wünschen einen guten Start und viel Spaß und gaaaanz viele spannende Motive. :top:
Ausführliche PM kommt noch. ;)
LG
Elke (& Frank)