Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venus, kein Pixeldefekt
Hallo!
Immer, wenn im Hafen Ruhe einkehrt, die Lichter weniger werden, kommen die Sterne klarer durch. Ich war von der Venus zwischen den Masten beeindruckt und habe sie einfach freihand, mit für die Absicht suboptimaler Optik fotografiert.
833/Venus_kein_Pixeldefekt_1_von_1-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107224)
Gruß
Henning
tokaalex
16.07.2010, 06:07
Hallo!
... kommen die Sterne klarer durch. Ich war von der Venus zwischen den Masten beeindruckt ...
Gruß Henning
Also wenn ich ehrlich bin, könntest Du dort eine ganze Milchstraße fotografiert haben, ich seh nicht mal die Venus ... :shock:
Ich habs gesehen.
Ist ein kleiner weißer Fleck mittig links des rechten Mastens ;)
MFG Michael
Ich habe auch eine Weile suchen müssen, aber sie ist definitiv da! :top:
Ist ja fast ein Suchbild geworden, Henning. Ich hab den Venus-Pixel auch gefunden:top:
Harry
Hallo!
Ja, das ist fast ein Suchbild, aber nicht absichtlich. Die Venus befindet sich perspektivisch mittig links zwischen den Salingen neben dem Oberwant des rechten Mastes.
Das Bild ist mit einem 24-mm Objektiv spät abends aufgenommen worden, also von der Zeit her ein durchaus astrofotografie-tauglicher Moment, aber die Optik ist für die Einzelobjektdarstellung nicht ausdrücklich vorgesehen. :lol: Ich war selbst überrascht, das die Aufnahme so ging. Ich glaube die Venus ist tatsächlich nicht viel größer als 1 Pixel und die rechnerische Interpolation der Umgebungspixel auf dem Sensor. Dafür hat es gut geklappt.
Gruß
Henning