Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitze einfangen

flygja
15.07.2010, 21:02
1026/DSC02177_bearbeitet-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107156)

Hallo Forumsgemeinde

Hier mal ein Blitzfoto von Gestern Abend.
War nicht ganz ungefährlich das Ganze.
Wurde langsam vom Gewitter umzingelt,hab mich danach lieber ins Auto verzogen.
Soll ja sicher sein so als Fahhardeischer Käfig.
Wieviel soll man riskieren für ein gutes Foto?

MFG

Hermann

About Schmidt
15.07.2010, 21:07
Hallo Hermann,
das hat sich gelohnt. Tolle Aufnahme, so was würde ich auch mal gern auf Film/Sensor bannen.

Gruß Wolfgang

looser
15.07.2010, 21:13
Ja das stimmt wohl. Bei uns blitzt es dafür viel zu selten :(

Kabuto
15.07.2010, 21:14
Sieht gut aus :top:

Was man für gute "Blitzfotos" riskieren soll/möchte.. mhm Kamera regen- und vielleicht auch etwas Blitzsicher auf Stativ stellen und mit Fernbedienung auslösen.#

Oder vom heimischen Fenster aus. Sofern da nichts die Sicht versperrt (bei mir, zum Bleistift, haben in 7 Jahren die Bäume einige Meter zugelegt - nix mehr mit Blitzen fotografieren am Fenster :roll: )

ViewPix
15.07.2010, 21:26
Ein tolles Foto, das gefällt mir sehr :top:

Soll ja sicher sein so als Fahhardeischer Käfig.
Wieviel soll man riskieren für ein gutes Foto?

Ich habe mal bei Stern TV gesehen wie brutal ein Auto gebrutzelt wird wenn es direkt von einem Blitz getroffen wird.
Es war auch ein Gast in der Sendung der so etwas Er- und überlebt hat, aber das anze ist nicht ohne...

Praktisch kann alles in so einem Auto verbrutzeln und es ist höllisch laut und man kann es sich so vorstellen als würde man bei einem Gewitter zwischen den Isolatoren eines Umspannwerkes stehen...

Ich wöllte es nicht darauf ankommen lassen...

Wenn ich mich recht erinnere ist ein Auto durch die Reifen auch nicht ausreichend Blitzgeschützt, es müsste schon etwas in das Erdreich führen, aber das geht ja bei einem Auto nicht...

Lachsy
15.07.2010, 22:22
Tolle Aufnahme, so möchte ich sie auch mal erwischen. :top:
Ich kann sie meist vom Fenster aus aufnehmen.

TONI_B
16.07.2010, 05:27
Super! :top:

trissi
16.07.2010, 05:51
boah... starkes Bild! Mir wäre das schon fast etwas zu nahe dran.

tokaalex
16.07.2010, 07:43
... Wieviel soll man riskieren für ein gutes Foto?
MFG Hermann
Ich bewundere jeden, der es hinbekommt, Klasse! Ich hab´s bis jetzt nicht geschafft ... :oops:

Zu Deiner Frage: Im Zweifelsfall macht Dich Dein letztes "Blitz-Foto" ja dann wenigstens noch berühmt ... :lol: