PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im Norden mit Mondaufgang

henzie
15.07.2010, 20:29
Hallo!

Hier ein Bild, das Elemente des Nordens ( z.b. Brauerei, Leuchtturm, Eingang zum nördlichsten Fjord Deutschlands ...) enthält, neben einem Mondaufgang.

833/Norden_mit_Mondaufgang_1_von_1-4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107203)

Hier die Aufnahme ohne den Bezug auf die nördlichste Brauerei. Ich hatte nur das WW mit an Land genommen, daher die diese Totalen.

833/Schleimnde_mit_Mondaufgang_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107223)

Und hier ein Ausschnitt aus der zweiten Aufnahme, um der diensttuenden Emma auf dem Geländer gerecht zu werden. Jemand muss schließlich die Lichter kontrollieren.

833/Emma_auf_dem_Gelnder_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107225)

Gruß

Henning

MacSource
15.07.2010, 22:26
Elemente des Nordens ( z.b. Brauerei ...) enthält

:)

gefällt mir, schöne Stimmung :top:
Was mich etwas stört (irritiert) ist genau das Schild im Vordergrund, es ist zu dominant...

Henning, ich vermute mal, daß Du nicht mit dem Auto dort warst (Dein Boot im Hintergrund ?!?) ;)
...und hoffe, Du hast auch noch nach zwei, drei Schritten vorwärts ein paar Bilder gemacht ?

(mit entsprechendem Produkt in der Hand, aber außerhalb des Bildes :P )

Gruß,

Christian

Tallulah
15.07.2010, 22:33
Hallo Henning,

Ich sehe das so wie Christian...ein Schritte vor dem Schild wäre ideal gewesen. Es strahlt sehr viel Ruhe aus, wie an einem schönen Sommerabend.

henzie
15.07.2010, 22:51
Hallo Brigitte, hallo Christian!

Zunächst Danke für die Reaktion.

Das mit dem Flensschild sehe ich auch so, doch es gehört zu meinem Themenzyklus "Norden".
Natürlich habe auch Aufnahmen ohne die olle Wertetafel gemacht. Ich pappe sie mal hinten dran.

Das Boot, das dort reinkommt ist nicht unser Boot.

Brigitte das Bild war um die Sommersonnenwende aufgenommen worden, der Tag war windig und das Segeln von DK herunter war richtig gut.

Gruß

Henning

Xwing15
15.07.2010, 23:43
Bild 2 ist wunderschön..tolle Stimmung die sich beim Betrachten verbreitet. Danke fürs Zeigen.

Grüsse René

henzie
16.07.2010, 00:00
HAllo René!

Danke für die Reaktion. Die Stimmung um die Mittsommernacht ist oftmals sehr schön, es will nicht richtig dunkel werden, und der Himmel bekommt im Norden ein ganz tiefes wunderschönes Blau.

Gruß

Henning

Bodo90
16.07.2010, 00:29
Hey Henning!

Bild 2 ist auch mein Favorit. Ich finde es absolut schön - die Farben, der Mond und der Leuchtturm.
Das Schild zum Thema Norden finde ich gut überlegt, hätte man aber vllt. weniger dominant einbringen sollen, denn dieses fehlt in Bild 2 leider dann doch.

liebe Grüße,
Basti

Tallulah
16.07.2010, 01:17
Hallo Henning,

Ja, ohne Schild finde ich das Bild besser. Das 2. ist besonders gut gelungen!:D Du hast Recht das Blau ist wirklich sehr, sehr schön!

gpo
16.07.2010, 10:55
joop....
die beiden letzten :top:

ich kenne das...abhängen nach dem Segeln :top:
Mfg gpo

henzie
17.07.2010, 12:08
Hey Henning!

Bild 2 ist auch mein Favorit. Ich finde es absolut schön - die Farben, der Mond und der Leuchtturm.
Das Schild zum Thema Norden finde ich gut überlegt, hätte man aber vllt. weniger dominant einbringen sollen, denn dieses fehlt in Bild 2 leider dann doch.

liebe Grüße,
Basti

Hallo Basti!

Wenn ich themzentriert fotografiere, kommen oft eben Dinge mit ins Bild, die zwar zum Thema gehören, die aber nicht immer unbedingt grafisch sinnvoll sind (ich denke das geht allen so). Deshalb habe ich mehrere Bilder von der Szene mit und ohne Schild gemacht.

Gruß

Henning

henzie
17.07.2010, 12:11
Hallo Henning,

Ja, ohne Schild finde ich das Bild besser. Das 2. ist besonders gut gelungen!:D Du hast Recht das Blau ist wirklich sehr, sehr schön!

joop....
die beiden letzten :top:

ich kenne das...abhängen nach dem Segeln :top:
Mfg gpo

Hallo Brigitte!

Du hast Recht, das Blau hat schon seinen besonderen Reiz zu der Jahreszeit an der Küste, wenn es nicht so recht dunkel werden will. Danke für die Reaktion.

Hallo GPO!

Ich weiß, mit Interesse habe ich neulich Deine Ausführungen zur Segelei gelesen. Danke für die Reaktion.

Gruß

Henning
Gruß

Henning

RosiePosie
17.07.2010, 19:13
Moin Henning.
Ich wollte mich MacSource schon eher anschliessen, dann hab ich's aber wieder vergessen. Die dritte Variante finde ich absolut am besten, konzentriert auf das Wesentliche im Bild. Der Mond spiegelt sich auf dem fast glatten Meer. Ganz da hinten kommt scheint noch Segler auf dem Heimweg zu sein. Und die Möwe auf dem Geländer gibt dem Bild noch das I-Tüpfelchen. Und im Hafen spielt jemand Schifferklavier. Maritime Stimmung pur.

:top:

Die Mittsommernächte sind einfach nur schön, hier bei Kopenhagen wird der nördliche Himmel Mitte Juni gar nicht mehr dunkel, und wenn das Wetter mitspielt, dann kann man in einer lauen Nacht draussen sitzen und der Nachtigall im nahegelegenen Wäldchen zuhören... ***träum***

AlphaDreamer
18.07.2010, 11:41
mir persönlich gefällt das dritte am besten :)

henzie
19.07.2010, 00:06
Hallo Carola, hallo Alphadreamer,

Danke für Die Reaktionen.

Jetzt ist es eindeutig die schönste Zeit zum Segeln im Norden. Auch im Dämmerlicht nachts, wenn eine leichte Brise weht, das Meer leuchtet und manchmal ist auch das Nordlicht an.

Gruß

Henning