Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsam
André 69
15.07.2010, 10:13
Hallo,
Auch wenn der Baum kein Solitär a la Deutsche Eiche ist gefällt er mir doch sehr.
828/comp_DSC07299_DxO62.r70.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107165)
Gruß André
Spontan gefällt mir der Bildaufbau sehr gut. :top: Für meine Begriffe könnte das Bild ein wenig mehr Tiefe in der Farbgebung vertragen.
Roland_Deschain
15.07.2010, 11:17
Gefällt mir auch gut, aber auch ich würde mir etwas kräftigere Farben wünschen.
Was evtl. noch ganz interessant gewesen wäre, wäre ein Querformat mit dem Schatten des Baums. Die Sonne scheint ja schon recht tief zu stehen. Aber ich weiß ja auch nicht, was dann sonst noch ins Bild gekommen wäre ;)
kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen, mehr Farbe ist erwünscht;)
Bild vom Motiv und Aufbau gefällt mir sehr gut :top:
aja und vl den weissen Rahmen noch etwas dünner ;)
klaeuser
15.07.2010, 11:51
Die gleiche Idee wie Roland hatte ich auch direkt.
Aber auch so gefällt mir das Bild gut. Die zurückhaltenden Farben passen aus meiner Sichtr aber auch gut zum Titel. Wen Du das also zeigen wolltest, passt das für mich auch.
Bildidee ist Klasse - gut gesehen und umgesetzt !
im nachhinein sprichst sichs immer leicht - doch wenn der Schatten des Baums
ganz drauf gewesen wäre und a bisserl mehr noch Strand - das hätte mir gefallen.
Doch weiss ich ned obs überhaupt möglich gewesen wäre.
Und mit dem Schärfenverlauf - mei denk auch das ein erkennbarer Verlauf das Bild noch interessanter gemacht hätte
..... passt das für mich auch.
Moin
für mich passt es auch :top::top::cool:
Hallo,
Ich kann mich nur anschließen an den Kommentar, der mehr vom Strand sehen möchte. Weil dann vielleicht der Titel mehr rauskommen würde, wie einsam der Baum ist. Optisch sehr gut umgesetzt wobei der Schatten des Baumes vielleicht direkt in die Ecke gehen könnte.
Schönes Bild, gute Idee und Umsetztung:top:
Hallo André,
ich mags sehr gerne anschauen. Kann mir vorstellen, das das Bild mit mehr Strand im Querformat, aber auch im Hochformat interessant und sehr schön wirkt. Würde dieser aber vllt. nicht 'besser finden', als dieses. Ein Favorit kristalisiert sich zwar immer heraus, aber als eigene Arbeit, ist dieses Bild an sich wundervoll.
V.a. das Wasser und die Berge verschärfen den Gesamteindruck der "Idylle" zunehmend. Toll!
liebe Grüße,
Basti
André 69
16.07.2010, 11:04
Hallo,
... ich danke allen für die Anmerkungen/Kritik.
Was ich fast als Tenor raushöre ist, daß euch Querformat besser gefällt, aber dann ist es ein Strandfoto mit Baum. So einsam sind die Strände an Mallorca auch im März dann doch nicht, ich hätte wieder andere Objekte/Personen mit drauf gehabt.
Was die Farben betrifft, die sind durchaus realistisch. Aber auch ich habe für mich selbst festgestellt, daß ein Bild auf 24" Vollbild anders, vor allem farblich besser wirkt als ein 1000px Bild, wo man besser etwas Farbe nachkippt ;)
Der Baum ist tatsächlich nicht grün, das ist ein dunkles olivgrün, das wirkt eher schwarz.
Aufgenommen am Strand von Paguera, im westen Mallorcas, wo es nicht ganz so einsam war wie das Bild suggerieren sollte ;)
Gruß André
PS: Danke nochmal für die Konstruktive Kritik, ist mir lieber als "alles schön" oder "egal"