PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enges Portrait einer Katze


artzuk
15.07.2010, 00:08
Hallo,

ich schreibe gerade eine Einladung und würde gern als Hintergrundbild unsere Katze nehmen. Dieses Bild habe ich dabei von der Platte ausgesucht.

Meint ihr der Beschnitt ist zu eng? Ist schon sehr ein fotografiert. Wenn die Ohren so stark angeschnitten sind, ist das dann wieder ok, oder sollten die immer voll drauf sein? Stört der Schwanz im Vordergrund? Ich glaube der tut für die Stimmung gut, aber bin mir nicht sicher, deshalb frage ich euch :D

6/EngesPortrait.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107150)

Bodo90
15.07.2010, 00:11
Huhu,

das Bild finde ich super!
Was ein wenig arg den Blick auf sich zieht, ist der weiße Schleier unten links. Er geht mittig, ein wenig stark "in den Katzenkopf hinein" und lenkt den Blick auf sich.

Ansonsten perfekt und der Blick ist 1A. Super - gewagt, aber schön.


liebe Grüße,
Basti

Hansevogel
15.07.2010, 00:12
Das Wesentliche des Fotos sind die Augen der Katze. Da dürfen gerne die Ohren abgeschnitten sein. Und ohne den Vordergrundschwanz wäre es ein grandioses Foto. Meine ich.

Gruß: Joachim

Dana
15.07.2010, 09:05
Die Ohren dürfen abgeschnitten sein, wenn es so ein enges Portrait ist, richtig. Warum auch nicht. Allerdings erwarte ich dann einen guten Aufbau und eine absolut perfekte Schärfe in der Augenpartie. Andeutungsweise da, aber lange nicht ohne Steigerungspotential.

Die Kleine hat hier so einen intensiven Blick, den hätte ich hier gerne komplett scharf gesehen.

Der Schwanz stört mich jetzt nicht, wohl aber die ablenkenden schwarzen und weißen Stellen rund um den Kopf. Das ist mir zu unruhig.

Stefan4
15.07.2010, 11:00
Hm, ich erkenne leider keine einzige scharfe Stelle im Bild. Vielleicht hättest du den Objektiv-Mindestabstand unterschritten? Mich stört das immens.