Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus Südtirol - Karersee
About Schmidt
13.07.2010, 18:04
Hier noch ein Bild, das mir der Karersee zur Verfügung stellte.
829/Naturbelassen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107072)
Gruß Wolfgang
DonFredo
14.07.2010, 18:53
Guten Abend,
das Bild wurde vorgeschlagen, die Abstimmung ist somit eröffnet.
Ursprungsbeitrag http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1041896&postcount=16
Das schlägt jede EBV, das ist Fotografie "live", wie ich sie am liebsten mag. Klares ja.
Schönen Resturlaub und mehr solcher Bilder.
Gruß, Werner
(ich will auch in den Urlaub, noch 3 Wochen)
baerlichkeit
14.07.2010, 20:53
ich hatte schon auf ja geklickt, dann war es wieder weg, jetzt ist es wieder da...
tolles Bild :top:
Das Bild ist sowas von kreativ und gelungen, klares JA:top:
Harry
Sag nur JA und es ist sowas von toll. Gratulation zum Bild Wolfgang.
René
About Schmidt
14.07.2010, 21:42
Danke
baerlichkeit
14.07.2010, 21:48
Hat es dir die Sprache verschlagen :mrgreen:
Hat es dir die Sprache verschlagen :mrgreen:
pssssst.. wir sind hier in der Abstimmung:D
About Schmidt
15.07.2010, 09:06
Ehrlich gesagt schon etwas, da ich mich sehr darüber freue und ich die Abstimmung nicht beeinflussen will.
Gruß Wolfgang
Brazoragh
15.07.2010, 10:16
Ein klares JA :top:
Tolles Bild. Die Farben sind genial... Bei uns war der See leider noch (für uns) überraschenderweise zugeforeren Ende April. :shock:
Gruß
Michael
Hm, ich weiß nicht.
Ich habe immer ein Problem mit Bildern von Spiegelungen, die dann herumgedreht werden. Da geht mir irgendwie der Bezug verloren. Vielleicht würde es mir mehr Halt geben, wenn das Ufer nicht abgeschnitten wäre und das Bild nicht auf dem Kopf steht.
Sorry, Wolfgang, von mir ein Nein.
RosiePosie
15.07.2010, 17:48
Ich finde es einfach nur schön. Die türkise Färbung ist klasse, ein Ja von mir. :top:
About Schmidt
18.07.2010, 14:14
Vielen Dank,
auch oder besonders an erik, weil er nicht nur nein gedrückt, sondern es auch begründet hat. :top:
Gruß Wolfgang
MarcusAgrippa
18.07.2010, 22:03
@ Wolfgang
Ich hatte mit 'Nein' abgestimmt, wusste aber noch nicht, was mich an dem Bild wirklich störte. Da ich sowieso gerade nicht viel Zeit hatte, hatte ich mir vorgenommen, später eine Begründung nachzuschicken:
Beim langsamen scrollen ist es mir klar geworden, was ich nicht mag (ich rede von meinem Geschmack):
1. stört mich der - für mich - zu bedeutende untere Teil. Rechts sieht man noch irgendetwas in hellerem Grün, undefinierbar, wahrscheinlich ein Teil Ufergebüsch, das mich in der Betonung des Vertikalen (Bäume und Gebirge) des Gesamtbildes stört, wirklich stört! Ich zB hätte das Bild unten stark beschnitten und nur die Baumspitzen gelassen, um so eine unmittelbarere Fortsetzung der Linien Bäume/Berge zu erreichen
[EDIT: es gibt da links eine grosse Wasserspiegelung: genau darunter hätte ich abgeschnitten: diese Spiegelung gibt dem unteren Teil gerade dieses Ungewisse, nicht ganz Fassbare, Poetische, das zwar zur Frage einlädt, was das denn sein könnte, aber ohne abzulenken, weil es ganz klar zum Gesamteeindruck beiträgt, während mich das hellere Grün rechts unten aus der Wahrnehmung des Gesamteindrucks herausholt/herauszwingt/mich aus dem Traum "auf den Boden der Tatsachen" holt]
2. hätte ich wahrscheinlich eine andere Wolkenformation abgewartet: sie ist mir zu 'dick' und viel zu unstrukturiert, um - ich rede von mir! - das Foto als gelungen zu empfinden. Diese Wolken schneiden meinem Empfinden nach die Richtung nach oben derart massiv ab, dass mir der Stich ins Poetische fehlt, den ich bei einer Spiegelung erwarte.
Auch hier hätte ich, bei diesem Foto, so wie es ist, eine Menge von diesem Wolkenblock beschnitten. Herausgekommen wäre ein breites Bild mit wenig Höhe, das paradoxerweise die Höhe hervorstechen und sie bis in die Wolken hinein fortführen liesse
Hallo,
Ich möchte mich auch mal outen, ich habe nein gedrückt.
Spiegelungen sind nicht so meine Sache, hinzukommt, dass das Bild anschließend gedreht wurde. Es ist eine Spiegelung, eine Spiegelung eben von einem See. Es mag sicher nicht einfach sein so ein Bild zu machen. An dem Bild habe ich nichts auszusetzten, aber in die Ausstellungen gehören für mich die besonderen, herausragenden Bilder. Da fehlt diesem vielleicht der letzte Tick.
Von mir also ein nein.
Auch ich gehöre zur Neinstimmer Fraktion Wolfgang. Das Bild an sich ist nicht schlecht, aber es löst bei mir nichts aus in Richtung: Da will ich auch hin, das muß ich auch sehen. Es fehlt irgendwie ein Eyecatcher und das Bild erzählt mir keine Geschichte. Auch wenn es für dich eine hat. Leider nein.
About Schmidt
19.07.2010, 16:27
Vielen Dank auch euch !
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
im ersten - sehr kurzen - Augenblcik dachte ich, da hätte jemand einen EBV-Filter drüber laufen lassen. Im zweiten - auch kurzen - Augenblick dachte ich an ein Foto durch eine Strukturscheibe. :? :oops:
Es ist sicher ein interessantes Experiment, aber da das Bild "nur" die auf dem Wasser gespiegelte Landschaft zeigt - bis auf den "Dreck" und die Wellenstörungen - , kann ich nicht so viel damit anfangen. Ich glaube, mir würde das ungespiegelte Original besser gefallen.
Sorry, aber ich habe auch mit Nein gestimmt.
Gruß
Bernd
DonFredo
22.07.2010, 05:20
Guten Morgen,
Das Bild wurde leider nicht in die Ausstellung gewählt, Bild unf Thread wurden ins Fotoalbum verschoben.
About Schmidt
24.07.2010, 21:04
Danke an alle für die Stimmabgabe und die Kommentare, einen besonderen Dank an den User, welcher das Bild vorgeschlagen hat.
Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang.. schade.. aber du kannst trotzdem Stolz auf das Bild sein.
René
kuddelmuddel
25.07.2010, 08:46
:!: ja, ein richtig tolles Bild:!:
Bin sowieso ein Freund von diesen Bildern. Klasse gemacht und gesehen.
Gruß
Stefan
About Schmidt
25.07.2010, 15:45
Vielen Dank René und Stefan :top:
Gruß Wolfgang