PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrast

xwing12
14.07.2010, 18:37
830/comp_DSC01379.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107131)
Möchte euch einen erfrischenden Kontrast zur Ansicht stellen.
grüsse Mischa

Neue Version
830/comp_DSC01379suf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107143)

Xwing15
14.07.2010, 18:50
Hallo Mischa. Schön wieder einmal ein Bild von dir zu sehen;) Erfrischend ist es das stimmt. die Kontraste Palmen und Berge mit Schnee gefallen mir. Die Wolken haben einen leichten 'rosastich' und sind auf meinem Monitor nicht ganz weiss. Zudem sind für mich die Stämme der Palmen ein wenig zu dunkel.

Grüsse René

charlie4805
14.07.2010, 19:41
Hallo Mischa
Die Idee "Kontrast" finde ich sehr gut. Die Umsetzung gefällt mir nicht sonderlich. Die Palmen im Vordergrund sind zu dunkel und "saufen" ab. Das Auge konzentriert sich zu sehr auf die dunklen Bereiche und versucht hier noch was zu erhaschen (jedenfalls mein Auge :? )

xwing12
14.07.2010, 19:44
Hallo Mischa
Die Idee "Kontrast" finde ich sehr gut. Die Umsetzung gefällt mir nicht sonderlich. Die Palmen im Vordergrund sind zu dunkel und "saufen" ab. Das Auge konzentriert sich zu sehr auf die dunklen Bereiche und versucht hier noch was zu erhaschen (jedenfalls mein Auge :? )

Halo Charlie
danke für deinen kommentar ,ich werde es versuchen es zu verbessern.
gruss mischa

Xwing15
14.07.2010, 20:54
Die neue Version ist für mich viel stimmiger.. fruchtiges Grün, Zeichung in den Stämmen und der blaue Himmel mit den Schneebergen.. ein toller 'Kontrast'. Schönes Ferienbild das Lust auf den Süden macht;)

Grüsse René

xwing12
14.07.2010, 20:56
Die neue Version ist für mich viel stimmiger.. fruchtiges Grün, Zeichung in den Stämmen und der blaue Himmel mit den Schneebergen.. ein toller 'Kontrast'. Schönes Ferienbild das Lust auf den Süden macht;)

Grüsse René

Hallo René.
ja das sehe ich auch so,danke für dein Tipp.
gruss mischa

charlie4805
14.07.2010, 20:59
aber Hallo :shock: nun bekommt die 2. Version mindestens :top::top:

xwing12
14.07.2010, 21:02
aber Hallo :shock: nun bekommt die 2. Version mindestens :top::top:

ja sieht echt besser aus :D
Danke auch für dein Tipp.
gruss Mischa

Takami
14.07.2010, 21:02
Hey ihr XWinger ... Xwing 12 ... XWing15 ... und nun steht im Bild XWing19 ... wie soll man sich da aufs Bild konzentrieren :roll: ... :P

Nun aber zu den Bildern:
Bild 1 ist für mich ein Bergbild und Bild 2 ein Palmenbild. Haben beide ihr Berechtigung. Gut gemacht Herr Nachwuchsfotograf:top:

Harry

xwing12
14.07.2010, 21:12
Hey ihr XWinger ... Xwing 12 ... XWing15 ... und nun steht im Bild XWing19 ... wie soll man sich da aufs Bild konzentrieren :roll: ... :P

Nun aber zu den Bildern:
Bild 1 ist für mich ein Bergbild und Bild 2 ein Palmenbild. Haben beide ihr Berechtigung. Gut gemacht Herr Nachwuchsfotograf:top:

Harry

Hallo Harry.
besten Dank für deine Meinung zu den Bildern.
Aufgrund der 19 sieht man wie genau du die Bilder betrachtest, :D werde bei den folgenden Bildern eine Korrektur in der Signatur vornehmen.

Grüsse und merci

Mischa

Xwing15
14.07.2010, 21:15

Nun aber zu den Bildern:

Harry

Hi Harry.. wundert mich das du keine Hunde oder sonst ein 'Getier' in den Wolken gefunden hast :P:D:D Hast du die 'Mittel' abgesetzt?:D;):D Aufmerksam wie immer das schätz ich so sehr an dir :top:

Grüsse René

Takami
14.07.2010, 21:19
Hi Harry.. wundert mich das du keine Hunde oder sonst ein 'Getier' in den Wolken gefunden hast :P:D:D Hast du die 'Mittel' abgesetzt?:D;):D Aufmerksam wie immer das schätz ich so sehr an dir :top:

Grüsse René

:mrgreen: Leider ist mir das Kraut ausgegangen:cry: Aber morgen gibt's Nachschub. Kriegst aber nix ab:P

Harry

Stefan4
15.07.2010, 11:13
Das zweite Bild finde ich jetzt besser, wenn auch sehr bunt. Die baumbewachsenen Hänge waren für mich im ersten Bild richtiger. Das Baumgrün ist mir jetzt leider zu blau.

Die 19 hatte ich auch bemerkt, allerdings glaubte ich, dass es ne 12 sei und von der Komprimierung her für eine bessere Abbildung nicht gereicht hätte. 3er sehen dann auch machmal aus wie 8er. Aber Harry sei dank, dass er nachgehakt hat.

xwing12
16.07.2010, 21:31
Das zweite Bild finde ich jetzt besser, wenn auch sehr bunt. Die baumbewachsenen Hänge waren für mich im ersten Bild richtiger. Das Baumgrün ist mir jetzt leider zu blau.

Die 19 hatte ich auch bemerkt, allerdings glaubte ich, dass es ne 12 sei und von der Komprimierung her für eine bessere Abbildung nicht gereicht hätte. 3er sehen dann auch machmal aus wie 8er. Aber Harry sei dank, dass er nachgehakt hat.

Hallo Stefan.
Danke für dein Kommentar zu meinem Bild.
Wie ich festgestellt habe scheinen die Farben an meinem Laptob Bildschirm ein wenig schwirig zu beurteilen sind. Auf einem anderen Monitor habe ich gesehen das der Wald im HG eher ins Blaue läuft.Leider bearbeite ich meine Bilder vorwiegend am Laptob.
Grüsse Mischa

Takami
16.07.2010, 23:24
Hallo Stefan.
Danke für dein Kommentar zu meinem Bild.
Wie ich festgestellt habe scheinen die Farben an meinem Laptob Bildschirm ein wenig schwirig zu beurteilen sind. Auf einem anderen Monitor habe ich gesehen das der Wald im HG eher ins Blaue läuft.Leider bearbeite ich meine Bilder vorwiegend am Laptob.
Grüsse Mischa

Na dann soll der der "große Xwing" mal nen gescheiten PC spendieren. Los, René - hopp Schwitz. DER Nachwuchs muß gefördert werden:top:

Harry

xwing12
17.07.2010, 10:41
Na dann soll der der "große Xwing" mal nen gescheiten PC spendieren. Los, René - hopp Schwitz. DER Nachwuchs muß gefördert werden:top:

Harry

Harry danke für deine Unterstützung, ich hoffe es wirkt :crazy:.
Grüsse Mischa