Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauch
charlie4805
14.07.2010, 18:19
ich habe mich am Thema "Rauch" versucht.
1007/RAUCH.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107130)
Vorgehen:
ich habe mich in meine dunkle Werkstatt zurückgezogen, Räucherpyramide angesteckt und dann mit dem WL-Blitz seitlich angeleuchtet. Danach dann noch in PS die Farben invertiert und einen Farbverlauf drüber gebastelt.
was meint ihr :?:
Gefälliges Bild. GEfällt mir sehr. Könnte es mir an einer grossen weissen Wand vorstellen.
René
meph!sto
14.07.2010, 18:54
Hi,
AF oder MF ?
Ich mach' das immer mit MF, würde aber gerne mal AF hinkriegen.
Bild sieht super aus :top:
charlie4805
14.07.2010, 19:00
Gefälliges Bild. GEfällt mir sehr. Könnte es mir an einer grossen weissen Wand vorstellen.
René
beim Orginal ist der Hintergrund schwarz und wenn ich mir das dann als Poster vorstelle :shock: .Desshalb habe ich auf weissen Hintergrund invertiert. Also Dein Gedanke war der Meine :D
Hi,
AF oder MF ?
Ich mach' das immer mit MF, würde aber gerne mal AF hinkriegen.
Bild sieht super aus :top:
weil ich dabei ja im Dunkeln arbeite geht das nur mit MF.
Schön das es Euch gefällt
MichaelReinbek
14.07.2010, 19:46
Ich finde das Bild absolut gelungen :top:
charlie4805
23.07.2010, 13:24
mich würde noch interessieren wie ihr an das Thema "Rauch" rangehen würdet ? Mit welchen Techniken habt ihr das vielleicht schon mal gemacht :?:
meph!sto
26.07.2010, 20:29
mich würde noch interessieren wie ihr an das Thema "Rauch" rangehen würdet ? Mit welchen Techniken habt ihr das vielleicht schon mal gemacht :?:
Ich mach' das immer so:
http://www.abload.de/img/smoke-setupb4j6.jpg
Den Blitz habe ich mit Pappe auf den Rauch gerichtet, damit das Licht nicht überall rumgestreut wird.
Dann mit manuellem Fokus versucht das Beste heraus zu holen.
Ergebnis:
873/Smoke.Shot.8.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94696)
Edtih by DonFredo: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nur zu verlinken.
charlie4805
26.07.2010, 22:54
hast Du den Raum dann auch verdunkelt ? oder mit dem Umgebungslicht (wie auf dem Bild gezeigt) gearbeitet ?
übrigens Danke für den Tipp. Das muss ich mir merken (mit der Pappe) :top:
was meint ihr :?:
Gefällt mir gut. Könnte in quer der Desktophintergrund für einen neuen iMac sein. :-)
Stephan
meph!sto
26.07.2010, 23:25
hast Du den Raum dann auch verdunkelt ? oder mit dem Umgebungslicht (wie auf dem Bild gezeigt) gearbeitet ?...
Habe mit Umgebungslicht gearbeitet.
Klappte, wie man sieht :)
charlie4805
27.07.2010, 15:11
bin sehr beeindruckt von Deinem Bild. Es gefällt mir ausserordentlich gut. :top::top:
ich denke ich werde im Winter noch mal einen Versuch starten und dann auch mal diese Technik von Dir übernehmen:)
meph!sto
27.07.2010, 15:27
Sowas mache ich auch immer im Winter,
wenn es draußen kalt, dunkel und einfach nur *bäähhh* ist :)
Viel Erfolg !
sehr künstlerisch.
gefällt mir sehr.
könnte mir sogar als 100cm bild auf acrylglas an ner wand vorstellen :D