Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sunny Skin

jameek
14.07.2010, 12:00
Frisch von der Algarve wiedergekommen möchte ich versuchen Euch das Urlaubs-Feeling zu vermitteln. (Trotz hochsommerlichen Temperaturen auch hier).
840/sunnyskin.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107116)

hennesbender
14.07.2010, 12:03
Gefällt mir eigentlich sehr gut... Aber die Hand passt da aus meiner Sicht überhaupt nicht. Weder inhaltlich noch von der Bearbeitung her...

jameek
14.07.2010, 12:10
Danke.
Ist mir nicht (negativ) aufgefallen, aber nun wo Du es gesagt hast, hab ich die Hand schnell mal entfernt.

840/sunnyskin_reloaded.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107117)

kitschi
14.07.2010, 12:16
mich stört ein bischen der Lens-Flare am Oberschenkel:?

sonst gefallt es mir recht gut;)

jameek
14.07.2010, 12:17
Den hab ich extra dazugebaut :)

mrrondi
14.07.2010, 18:23
Irgendwie bekomm ich des mit dem linken bein ned auf die Reihe.
das wirkt so - komisch einfach nur so 1/4 von dem Bein.
Dann find ich den Beschnitt auch nur bedingt gut - so Quadratisch -
bin halt mehr der Freund von 3/2 oder 4/3 viel. noch 16/9

Licht ist okay - Blendenflecken kommen auch gut.
Wenn es ein Schnappschuss war - dann ist der Bauch okay - ansonsten fehlt die
Körperspannung - was ein wenig mehr Taille ergeben würde.

Also ich würds anders anschneiden denk ich.

LG
RUDOLFO

Sofian
14.07.2010, 18:50
Mir gefällt es leider gar nicht. Wirkt für mich wie ein zeitgenössisches Bild aus einem Urlaubsprospekt: Hauptsache Sonne und nackte Haut. Die Komposition und Perspektive ist für mich nichtssagend.

Was ich positiv finde, ist die allgemeine Stimmung: Sehr angenehm, sanft und sonnig. In diesem Zusammenhang finde ich auch den Lensflare passend.

Xwing15
14.07.2010, 18:52
Mir gefällt die Farb- und Lichtstimmung im Bild. Der Beschnitt? Stört mich nicht besonders sondern sagt mir eher zu.

Grüsse René

jameek
14.07.2010, 19:05
[...] möchte ich versuchen Euch das Urlaubs-Feeling zu vermitteln.

Mir gefällt es leider gar nicht. Wirkt für mich wie ein zeitgenössisches Bild aus einem Urlaubsprospekt: Hauptsache Sonne und nackte Haut. Die Komposition und Perspektive ist für mich nichtssagend.

Es ging mir hier nicht um Gesellschaftskritik, sondern einfach genau das Sommerfeeling rüberzubringen: Warme Sonne auf der Haut am Strand. Nicht mehr.
Wenn es wie aus einem Prospekt wirkt (und dann noch zeitgenössisch), sehe ich das als Kompliment, dass das Bild das Beachfeeling vermittelt / vermitteln kann / könnte.

Ich merke aber schon, es ist nicht jedermanns Sache.
Umso gespannter bin ich auf weitere Meinungen. René is schonmal meiner Meinung ... yessss ;)

amateur
14.07.2010, 19:13
sondern einfach genau das Sommerfeeling rüberzubringen: Warme Sonne auf der Haut am Strand. Nicht mehr.

Genau das kommt bei mir rüber. Ich mag es (ohne Hand).

Viele Grüße

Stephan

Kabuto
14.07.2010, 21:48
Die Hand ansich hat doch ganz gut gepaßt. Einziges Manko war, daß es bei der Hand aussah, als hätte diese gerade im Dreck gewühlt (fleckig-dunkel irgendwie).

Das Bild paßt zum sonnigen Thema.
Wenn der Strand entsprechend schön war/ist, wäre vielleicht mehr "Breitbild" interessanter geblieben.

Eine schöne Erinnerung im Bild festgehalten ist es auf alle Fälle :)

baerlichkeit
14.07.2010, 21:57
Na toll,
ich sehe die Bilder von Wolfgang und freue mich auf den August in den Alpen... kaum schau ich hier rein, bin ich etwas traurig, dass ich nicht ans Meer fahre :lol:

Also Mission erfüllt, Sehnsucht geweckt.

Grüße
Andreas