PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großer Preis von Frankreich

Sunny
04.07.2004, 18:44
Und wieder hat Michael gewonnen, Gratulation :top:

Ditmar
04.07.2004, 18:45
Wer denn sonst! Wenn den keiner von der Bahn schubst, ist das Endergebsnis fast schon vorhersehbar. :top:

Egbert
04.07.2004, 19:27
ist ja langweilig :(

Dat Ei
04.07.2004, 19:33
So langweilig war das diesmal gar nicht. Während Schumi sonst ungefährdet aufgrund seines Speeds und des überlegenen Gesamtpaketes nahezu mühelos gewonnen hat, so war dieses Rennen diesmal eine taktische Meisterleistung des Teams. Natürlich muß man immer noch einen Fahrer alá Schumi haben, um so eine Taktik zu vollenden, aber mit dem Vorsprung in der WM kann man auch mal ein Risiko gehen und neue Wege einschlagen.

Dat Ei

doubleflash
04.07.2004, 19:37
Und trotzdem war das Rennen auf der Strecke langweilig. Bis auf Baricello in der letzten Kurve natürlich :top: .

Mike_T
04.07.2004, 20:36
Ja, also diese Aktion war wirklich Top!

Das Rennen ist eben erst zu Ende, wenn man über die Ziellinie gefahren ist. :lol:

TorstenG
04.07.2004, 21:27
Der Sieger Michael Schumacher war für mich nicht wirklich überraschend, wohl nicht nur für mich, aber dennoch eine wirklich gute Arbeit in Sachen Taktik, das muß man denen lassen! Das Überholmanöver von Baricello aber war wohl das Highlight des Rennens, einfach im richtigen Moment geschaltet, Schade für Fisi!

Nach alter Regel wäre MS jetzt schon Weltmeister! Er meinte nur (sinngemäß): "Mal sehen, vielleicht schaffe ich es auch so?" :roll:

Dat Ei
04.07.2004, 21:44
Das Überholmanöver von Baricello aber war wohl das Highlight des Rennens, einfach im richtigen Moment geschaltet, Schade für Fisi!

Hey Torsten,

Fisi? Oder meinst Du Trulli?

Dat Ei

TorstenG
04.07.2004, 22:38
Ähm ... :oops:

Latürnich Trulli! :roll:

topaxx
05.07.2004, 00:44
Nach alter Regel wäre MS jetzt schon Weltmeister! Er meinte nur (sinngemäß): "Mal sehen, vielleicht schaffe ich es auch so?" :roll:

Wieso wäre Schumacher denn jetzt schon Weltmeister? Er hätte 90 Punkte, Barrichello 48, Button 31 und Trulli 30 - bei noch 8 ausstehenden Rennen! :shock:

Gruß
Udo

peter-ge
05.07.2004, 09:41
nach alter Regel wäre der Punkteabstand zu den nächstplatzierten wesentlich größer, da es nur für die ersten 6 Plätze Punkte gab,dann bekam der Sieger 10 Punkte und soviel ich weiß, der zweite nur 6 Punkte, der dritte 4, der vierte 3, der fünfte 2 und der sechste 1 Punkt.

Jerichos
05.07.2004, 09:54
nach alter Regel wäre der Punkteabstand zu den nächstplatzierten wesentlich größer, da es nur für die ersten 6 Plätze Punkte gab,dann bekam der Sieger 10 Punkte und soviel ich weiß, der zweite nur 6 Punkte, der dritte 4, der vierte 3, der fünfte 2 und der sechste 1 Punkt.
Das ist richtig, nur war die Auflistung von Topaxx schon nach der alten Wertung gerechnet. Somit wäre Schumi eben noch nicht Weltmeister, aber wohl so gut wie sicher, denn eine Punkterückstand aufzuholen war früher schwieriger.

peter-ge
05.07.2004, 10:13
Sorry, das habe ich übersehen :oops: :oops:
Auf jeden Fall stehen seine Chancen bislang sehr gut, wenn nicht ewas unvorhersehbares (Unfall) passiert - was natürlich niemand wünscht, was aber nie ganz auszuschliessen ist. Ich glaube auch, dass sich die Verfolger (u.a. mit den wieder auferstandenen Mercedes) gegenseitig das Leben schwer machen werden.
Aber mal sehen, wie es weiter geht.

Opti
05.07.2004, 16:53
Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl.

Der Ferrari ist auf der Geraden spürbar schneller. Um einem Unfall und damit Punkteverlust zu entgehen, wurde dennoch ein Überholvorgang gegen Alonso vermieden und durch Boxen-Strategie ersetzt. Das ist schade.

PS: Ein Formel 1 -Thread ohne Tina ???
Was ist mit Ihr los.... immer noch die Telekomiker :?:

Crimson
05.07.2004, 17:22
PS: Ein Formel 1 -Thread ohne Tina ???
Was ist mit Ihr los.... immer noch die Telekomiker :?:
Opti, ich denke mal nicht mehr die Telekomiker selbst, aber das was sie dort schmerzhaft am Ende beschrieben hat - scheint leider doch ziemlich ernst zu sein. Deshalb bei dieser Gelegenheit nochmal alles Gute und schnelle Besserung, Tina!