Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portraits - kreuz, ähm hoch und quer

mrrondi
13.07.2010, 07:56
Doppel Shooting mit zwei herrlich Damen :-)
Reines available Light Shooting.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/1badc31659fd262a828a9d0a498a21f0125900678672311567 .jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107040)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/887f43cc0fa92688665c44de2e699634125896996551642961 .jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107039)

LG
RUDOLFO

Xwing15
13.07.2010, 09:34
wieder 2 Bilder die mir sehr gefallen. Mag die Art, die Umsetzung deiner Bilder. Schön das du uns deine 'Arbeit' zeigst.
René

mrrondi
13.07.2010, 09:49
wieder 2 Bilder die mir sehr gefallen. Mag die Art, die Umsetzung deiner Bilder. Schön das du uns deine 'Arbeit' zeigst.
René

Gerne doch :-)

dominik.herz
13.07.2010, 09:52
Beide Bilder gefallen mir prinzipiell sehr gut, das "quere" noch besser. :top:
Aber irgendwie fehlt mir persönlich so das allerletzte Quentschen Schärfe in den scharfen Bereichen auf den Augen, einfach noch etwas mehr Schärfe-Kontrast.

Bsp.: Bild "quer": Dame links im Bild, linkes Auge schön scharf, würde ich jetzt bei der Dame rechts auf dem rechten Auge genauso erwarten, ist aber wohl ein paar Millimeter davor oder dahinter gelegen.

Vielleicht kommts aber auch durchs Konvertieren/Verkleinern?

Dana
13.07.2010, 09:54
Mir gefallen sie teils.

Die Färbung ist suuuperklasse. Die Ausschnitte auch. Die Bearbeitung ist gut und stimmig. Auch total schön: die sanfte Schärfe, die auf dem Punkt sitzt.

Was mir nicht so gefällt: mir ist zu wenig modellierendes Licht im Bild. Ich weiß, bei AL ist das immer so ne Sache...wenn es bewölkt ist, ist da nunmal keins...
Und der Ausdruck der Dame von mir aus rechts wirkt etwas verkniffen. Das liegt allerdings wohl eher an der Kopfstellung.

Ansonsten: toll.

Achja...bist du dir sicher, dass die Signatur SO groß im Bild sein muss? Sie lenkt das Auge ab und wirkt etwas selbstherrlich...nur mal als Anregung.

gpo
13.07.2010, 12:18
Mir gefallen sie teils.

Achja...bist du dir sicher, dass die Signatur SO groß im Bild sein muss? Sie lenkt das Auge ab und wirkt etwas selbstherrlich...nur mal als Anregung.

Moin

nein er ist sich nicht sicher :P...sonst hätte er schon was geändert :oops:

grundsätzlich ist die Idee gut...die Umsetzung ist daneben :roll:

Schärfe nur auf eine Wimper ist einfach dummtüch...(in diesem Fall)
denn hier eiert man rum und sucht auch noch die Schärfe
vor allem...man sucht den Sinn den das haben soll....:roll:

es hat nur keinen,
und mich wundert das einige Problem haben, es deutlich auszusprechen;)
Mfg gpo

mrrondi
13.07.2010, 12:38
Moin

nein er ist sich nicht sicher :P...sonst hätte er schon was geändert :oops:

grundsätzlich ist die Idee gut...die Umsetzung ist daneben :roll:

Schärfe nur auf eine Wimper ist einfach dummtüch...(in diesem Fall)
denn hier eiert man rum und sucht auch noch die Schärfe
vor allem...man sucht den Sinn den das haben soll....:roll:

es hat nur keinen,
und mich wundert das einige Problem haben, es deutlich auszusprechen;)
Mfg gpo

Da schiesst jemand aber ganz schön scharf würd ich mal sagen.
Aber nun gut - auch du darfst deine Meinung gerne äussern.

Mit meiner Signatur kommst ja eh ned zurecht, was mir ja QUASI WURSCHT is :-)

Doch wer so grosse Töne hier spuckt, muss ja echt was "Drauf" haben, würd ich
mal behaupten oder ?

dominik.herz
13.07.2010, 13:09
Schade, dass das jetzt abzudriften scheint, mich hätte nämlich wirklich interessiert, ob hier die Schärfe aus Versehen verrutscht ist, oder ob evtl. eine Konvertierung das Ergebnis verfälscht hat (oder gar Absicht war, dann verstehe ich aber die Intention nicht *g*).

mrrondi
13.07.2010, 13:15
Bei dem Hochkant Bild sind die beiden Augen gleichscharf - liegt wohl an der Konvertierung und der schlechten Auflösung.

Bei dem QUER Bild ist nur das Auge hinter dem Schleier unscharf und das war so beabsichtigt um auch den Schleier "weicher" wirken zu lassen - anderes sieht es aus wie ein Zaun vor dem Gesicht.

LG
RUDI

gpo
13.07.2010, 13:36
Doch wer so grosse Töne hier spuckt, muss ja echt was "Drauf" haben, würd ich
mal behaupten oder ?

ja....darauf kannst du einen ablassen:top:

Dana
13.07.2010, 13:40
*Popcorn hol und mich in guter Sicht an den Boxring setz* :mrgreen:

dominik.herz
13.07.2010, 14:06
Bei dem Hochkant Bild sind die beiden Augen gleichscharf - liegt wohl an der Konvertierung und der schlechten Auflösung.

Unter der Voraussetzung gefällt es mir dann auch ;)

Minölte
13.07.2010, 15:57
Was sagen uns die Bilder vom Wesen des abgebildeten? Hier wird die (perfekte) Form dem Inhalt untergeordnet.

mrrondi
13.07.2010, 19:32
*Popcorn hol und mich in guter Sicht an den Boxring setz* :mrgreen:

ja mach ruhig mal - normalerweise hab ich vor gelernten Fotografen
grossen Respekt und anscheinend ist der "Kollege" hier einer.

Kritik gerne - aber nicht so flach und "neidisch" ;-)