PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Shooting

Strahlemann
12.07.2010, 22:23
Hallo liebe Forumsgemeinde

Gestern war ich zum ersten Mal in meiner Fotogeschichte mit einer Freundin unterwegs für ein Shooting. Hab mir vor kurzem das 50mm 1.8 SAM angeschafft, dies wollte ich testen.

Hier meiner Meinung nach die drei besten Ergebnisse:

843/Forum1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107033)

843/Forum2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107034)

843/DSC01471__1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107035)

Was meint Ihr dazu? Kritik, Lob, etc?

Gruss Strahlemann

mrrondi
12.07.2010, 22:33
gar ned schlecht für den Anfang ...
aber alle drei Posen sind nicht besonders glücklich für das Model.
Das Outfit ist auch nur bedingt gut gewählt - viel zu bunt.
Doch bin ich mal gespannt was die Kollegen hier dazu sagen.

Immer weiter so - bist auf nem guten Weg.
Technisch gesehen - sowieso :-)

LG
RUDI

Xwing15
12.07.2010, 23:09
Kann nur als Betrachter meinen Senf dazugeben.. hab ja keine Ahnung von so Zeug;) Bild 1 und 3 gefallen mir von der Phose und der 'technischen' Umsetzung gut. Bild 2 finde ich extrem verkrampft. Auch die rechte Schulter ist absolut ungünstig im Bild. Aber ob ich das besser könnte :roll:

Grüsse René

Karsten in Altona
12.07.2010, 23:12
Ja, sieht schon sehr ordentlich aus. Brauchst Dich nicht verstecken. Von mir ein paar Gedankenspiele zu den Bildern:

Bild 1: Die Vignettenkante ist mir zu hart und zu deutlich erkennbar. Die Pose find ich gar nicht mal schlecht, vielleicht hätte man es ein wenig Kippen und oben etwas mehr Luft zu atmen geben können.

Bild 2: Hier hätte ich die Kamera (den Bildauschnitt) auch etwas nach links gedreht. Die Pose finde ich auch in Ordnung und nicht unvorteilhaft. Warum soll man nicht zeigen, was Frau hat?

Bild 3: Vielleicht etwas mehr unten und weniger oben. Kopf ein wenig anschneiden... auch hier vielleicht etwas drehen (einfach mal probieren). Vignette sehr betont, vielleicht sogar etwas zu dominant. Lenkt ein wenig ab.

Licht ist bei allen Fotos meiner Meinung nach gut. Was mir in keinem Bild gefällt ist das "Copyright". Was bringt das? Stört nur ungemein den Bildeindruck und ist so schnell weggestempelt, dass es kein wirklicher Schutz ist.

Strahlemann
13.07.2010, 22:53
Danke für die Rückmeldungen.
Ich werde mich in der nächsten Zeit mehr mit dem Thema Portrait beschäftigen. Deshalb bin ich froh um jede Hilfe/Kritik/Lob/etc :D

Nach und nach wird mir bewusst wie ich mit meiner Kamera aus dem vollen schöpfen kann. Die 550 mit Hochformatgriff ist schon praktisch und handlich.

mrrondi
14.07.2010, 07:18
mein Tipp : besuch mal nen Kurs bei nem Profi - dort lernst du extrem viel zum Thema
Portrait Shooting und dann wirds schlagartig besser. Die Investition lohnt sich.

FuriosoCybot
14.07.2010, 08:14
Finde die Bilder auch ganz ordentlich.
Allerdings beim zweiten finde ich es auch zu verkrampft.
Da wäre es besser, wenn sie den Kopf einfach liegen lassen hätte.
Kannst ja selber mal versuchen, wie "anstrengend" es ist den Kopf so zu heben, wenn man liegt.

Aber sonst sind das schon sehr ansehnliche Bilder:top: