PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiefall, Lieferant insolvent

delle77
12.07.2010, 15:20
Hallo,
habe leider keinen passenderen Platz für diesen Thread gefunden - zur Not bitte verschieben.

Zum Problem:
Hatte mir vor. 1,5 Jahren ein A300 Kit gekauft.
Aus heiterem Himmel (Objektiv weder runtergefallen noch angehauen usw...) funktioniert der Autofokusmechanismus im Objektiv nicht mehr und knarrt nur noch. Heisst, der Motor will fokussieren, aber irgendetwas im Objektiv ist entweder verrutscht oder verhackt - keine Ahnung.

Da es den Lieferanten nun nicht mehr gibt - wo, bzw. wie kann ich diesen Garantiefall schnellstmöglich abwickeln.

Ich komme aus Berlin und evtl. gibt es ja hier vor Ort Möglichkeiten dazu.

Vlt. hat ja schon jmd. diese Erfahrung gemacht und kann mir Tips und Infos geben.

Danke im voraus.

DonFredo
12.07.2010, 15:38
Hallo,

einfach mit Rechnungskopie an Fa. Geissler.

Sollte dann normalerweise als Garantiefall abgewickelt werden.

BeHo
12.07.2010, 15:41
Vor Ort in Berlin könntest Du auch mal ins Sony-Center gehen.

Gruß
Bernd

P.S.: Ich wusste bisher gar nicht, dass Berlin zur Hessischen Ebbelwoi Area gehört. :shock:

delle77
12.07.2010, 15:44
Hehe....bin erst nach Berlin gezogen - aber Hessen vertrete ich auch hier !

Hab grad mit Geissler telefoniert - alles unproblematisch.

Danke für die schnelle Hilfe!

HorstE
12.07.2010, 15:45
Hallo,

einfach mit Rechnungskopie an Fa. Geissler.

Sollte dann normalerweise als Garantiefall abgewickelt werden.

... oder damit zum Sony-Center - sollte doch auch gehen.

Gruß Horst

Sag mal, ich komme ja auch ursprünglich aus Berlin, dort ist mir damals aber nichts hessisches aufgefallen. Aber vielleicht hat sich in den letzten 34 Jahren ja die Tektonik beschleunigt und die "hessische ebbelwoi area" liegt nun mitten in Berlin ... :shock:

delle77
12.07.2010, 15:45
Zum Thema Ebbelwoi - der wird hier monatlich in Kanistern von uns importiert!!!

Sofian
12.07.2010, 15:48
Hi, keine Panik.

Hier muss man leider kleinlich sein und zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden. Zur Gewährleistung ist der Lieferant dem Gesetze nach verpflichtet. Bei neuen Produkten 2 Jahre.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die an bestimmte Garantiebedingungen geknüpft ist. Wenn deine Kamera also nach 1,5 Jahren nicht mehr funktioniert, hast du die Wahl, ob du deinen Lieferanten über die Gewährleistung oder direkt den Hersteller über Garantie kontaktierst. Da dein Lieferant ja pleite ist, kannst du es direkt über Sony (bzw. den Sony Dienstleister Geissler) abwickeln. :top:

DonFredo
12.07.2010, 15:57
Hehe....bin erst nach Berlin gezogen - aber Hessen vertrete ich auch hier ! ....
Das habe ich so nicht verstanden... :oops:

Dann mach unbedingt die Abwicklung über den Sony-Store am Potsdamer Platz und nimm Dir am Freitag ein bisschen Zeit:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1036794&postcount=1305