PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ztasrhek....

Xwing15
12.07.2010, 11:41
873/Rahmenrspiegel1pssuf_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107001)

Grüsse René

amateur
12.07.2010, 11:46
Hallo René,

sehr cool! Da gibt es soviel zu sehen und doch ist es sehr sauber durchkomponiert. Mir gefällt das ausgezeichnet. :top:

Viele Grüße

Stephan

ViewPix
12.07.2010, 11:48
Ooookay... der Titel ist gewöhnungsbedürftig auch in richtiger Reihenfolge ergeben die Buchstaben als Wort keinen wirklichen Sinn für mich.

Aber hier geht es ja um das Bild - und das gefällt mir.
Abstrakte Streetfotografie mit klarem farbigem Akzent, ich finds toll.

Xwing15
12.07.2010, 12:09
Hallo René,

sehr cool! Da gibt es soviel zu sehen und doch ist es sehr sauber durchkomponiert. Mir gefällt das ausgezeichnet. :top:

Viele Grüße

Stephan

Ooookay... der Titel ist gewöhnungsbedürftig auch in richtiger Reihenfolge ergeben die Buchstaben als Wort keinen wirklichen Sinn für mich.

Aber hier geht es ja um das Bild - und das gefällt mir.
Abstrakte Streetfotografie mit klarem farbigem Akzent, ich finds toll.

Hallo ihr beiden und danke für eure Eindrücke zum Bild. Wenn es gefällt freut mich sehr. Zum Tite. Ergibt in 'Normalschrift' KEHRSATZ. Das ist eine kleine Ortschaft in der Umgebung von Bern und da es so auf dem Bild in klein zu lesen ist, hat mich der Name 'inspiriert:D;)

Grüsse an euch

René

Bodo90
12.07.2010, 12:10
Hey René,

wirklich ein Bild, das zum verweilen einlädt.

V.a. finde ich interessant, der Mann, den man erst auf dem 3. Blick entdeckt - er sitzt unten im Zug (?).

Ebenfalls ist interessant, das man sovieles entdeckt, sich was dazu denken "kann", aber man nichts zu 100% identifizieren kann. Ebenfalls die Frage, nach der Komposition - bzw. resultierend aus dem vorherigen Punkt. Was ist was = wie wurde das Bild aufgebaut?

Super Arbeit. Ich wäre traurig über eine Auflösung des 'Rätsels'.

liebe Grüße,
Basti

Tallulah
12.07.2010, 12:22
Hi René,

Wow...das gefaellt mir auf Anhieb von den Farben und vom Aufbau. Es gibt eine Menge zu sehen in den Spiegelungen und das macht das Bild auch sehr interessant. Ein bischen wie ein Wimmelbild...:top:

Xwing15
12.07.2010, 12:48
Hey René,

wirklich ein Bild, das zum verweilen einlädt.

V.a. finde ich interessant, der Mann, den man erst auf dem 3. Blick entdeckt - er sitzt unten im Zug (?).

Ebenfalls ist interessant, das man sovieles entdeckt, sich was dazu denken "kann", aber man nichts zu 100% identifizieren kann. Ebenfalls die Frage, nach der Komposition - bzw. resultierend aus dem vorherigen Punkt. Was ist was = wie wurde das Bild aufgebaut?

Super Arbeit. Ich wäre traurig über eine Auflösung des 'Rätsels'.

liebe Grüße,
Basti

Hi Basti.. schön hast du dir Zeit genommen und das Bild zu 'analysieren';) deine Aussagen treffen es auf den Punk von der Sichtweise. Danke dir.
Hi René,

Wow...das gefaellt mir auf Anhieb von den Farben und vom Aufbau. Es gibt eine Menge zu sehen in den Spiegelungen und das macht das Bild auch sehr interessant. Ein bischen wie ein Wimmelbild...:top:

Hi Brigitte
danke für deine Anmerkung zu meinem 'Wimmelbild':D Ist eine treffende ausdrucksweise die ich bis anhin noch nie gehört habe;)

Danke euch beiden

Grüsse René

Takami
12.07.2010, 18:17
Mmmmh ... mutiges Bild, René:cool:

Ich wäre jetzt nie auf die Idee gekommen, sowas zu machen und schon gar nicht herzuzeigen. Den Kommentaren entnehme ich, das es "ankommt". Für mich isses auf dem Monitor ein wenig verwirrend. Als großes Posten an der Wand käme es (für mich) wohl wesentlich besser rüber.

Sag mal was zur Entstehung (Zufall/Glück ? Absicht ?).

Harry

André 69
12.07.2010, 19:01
Hallo René,

... ist auf jeden Fall sehenswert!
Wenn man es "entwirrt" hat gibt es vieles zu entdecken, das gefällt!

Gruß André

Xwing15
12.07.2010, 19:09
Mmmmh ... mutiges Bild, René:cool:

Ich wäre jetzt nie auf die Idee gekommen, sowas zu machen und schon gar nicht herzuzeigen. Den Kommentaren entnehme ich, das es "ankommt". Für mich isses auf dem Monitor ein wenig verwirrend. Als großes Posten an der Wand käme es (für mich) wohl wesentlich besser rüber.

Sag mal was zur Entstehung (Zufall/Glück ? Absicht ?).

Harry

Hi Harry
danke für deine Anmerkungen zum Bild. Man muss das Bild schon in der 'Gänze' betrachten können. Sollte es wohl ein wenig kleiner einstellen damit es am Monitor ganz betrachtet werden kann. Enstehung Glück-Zufall-Absicht.. Harry du stellst Fragen:P Such dir was aus. ;):D

nur soviel.. war mit dem Auto in der Stadt Bern unterwegs und hab nach 200 Metern angehalten und verzweifelt einen Parkplatz gesucht damit ich das Bild machen konnte.

Hallo René,

... ist auf jeden Fall sehenswert!
Wenn man es "entwirrt" hat gibt es vieles zu entdecken, das gefällt!

Gruß André

Danke auch dir für deine Ansichten zum Bild André.

Grüsse an euch und merci

René

Takami
12.07.2010, 19:10
Nachtrag:

Ich hatte das Bild vorhin auf dem Laptop angesehen und daher etwas Mühe mit dem Hochformat. Nun, auf dem 22-Zöller kann ich bezüglich Bildaufbau Stephans Lob nachvollziehen. Das haste wirklich fein hinbekommen und war sicher kein Zufall. Vergiß mein Vorposting. Daumen hoch auch von mir:top:

Harry

kuddelmuddel
12.07.2010, 19:53
Also René,

das Bild ist absolut stark!

Erst die Spiegelung im Zug und dann die Spigelung des Zuges in der Fasade des Gebäudes. Genial:shock:

Ziehe meinen zur Zeit im Schrank verstauten Hut!

Gruß
Stefan

brandyhh
12.07.2010, 20:08
Hi René,

das ist mal wieder so ein Bild, bei dem ich erst dachte 'Ach herjee ...was für ein Gewusel'.
Aber nach etwas längerem Betrachten habe ich erkannt, daß es mit der Dreiteilung eine sehr klare Linienführung hat, die mir gut gefällt und es gibt einiges zu entdecken! :top:

Gruß Heike

Xwing15
12.07.2010, 21:24
Nachtrag:

Ich hatte das Bild vorhin auf dem Laptop angesehen und daher etwas Mühe mit dem Hochformat. Nun, auf dem 22-Zöller kann ich bezüglich Bildaufbau Stephans Lob nachvollziehen. Das haste wirklich fein hinbekommen und war sicher kein Zufall. Vergiß mein Vorposting. Daumen hoch auch von mir:top:

Harry

Also René,

das Bild ist absolut stark!

Erst die Spiegelung im Zug und dann die Spigelung des Zuges in der Fasade des Gebäudes. Genial:shock:

Ziehe meinen zur Zeit im Schrank verstauten Hut!

Gruß
Stefan

Hi René,

das ist mal wieder so ein Bild, bei dem ich erst dachte 'Ach herjee ...was für ein Gewusel'.
Aber nach etwas längerem Betrachten habe ich erkannt, daß es mit der Dreiteilung eine sehr klare Linienführung hat, die mir gut gefällt und es gibt einiges zu entdecken! :top:

Gruß Heike

Herzlichen Dank euch dreien.. freut mich ungemein das euch das Bild zusagt. Hatte anfänglich beim Erblicken des Momentes bedenken dies alles auf ein Bild zu kriegen bzw. so darzustellen, dass es einerseits 'wuselt' anderseits doch eine gewisse Struktur aufweisen kann. Das Bild ist übrigends fast nicht beschnitten. Mir persönlich gefällt es übrigends sehr;):D

Grüsse an euch

René

henzie
12.07.2010, 23:02
Hallo René!

Du hast schon eine seltene Gabe, komplexe Gegebenheiten in ihrer grafischen Wirkung zu sehen. Dazu kommt Deine Routine. Solche Bilder werden einfache ihre Stellung in dieser Zeit finden. Richtige kleine Kunstwerke.

Gruß

Henning

Xwing15
12.07.2010, 23:11
Hallo René!

Du hast schon eine seltene Gabe, komplexe Gegebenheiten in ihrer grafischen Wirkung zu sehen. Dazu kommt Deine Routine. Solche Bilder werden einfache ihre Stellung in dieser Zeit finden. Richtige kleine Kunstwerke.

Gruß

Henning

Hallo Henning
schön wieder mal was von dir zu lesen;) und wenn es dann noch so 'positiv' ist umsomehr :D Herzlichen Dank für deine Eindrücke zum Bild und zur Einschätzung meiner 'Gaben' ;):D

Grüsse an dich

René

xwing12
14.07.2010, 18:41
Hallo Rene cooles Foto :) Gefällt mir .:shock:

Xwing15
14.07.2010, 23:08
Hallo Rene cooles Foto :) Gefällt mir .:shock:

Danke Mischa

schön wenn es dir gefällt. Immer schön die Augen offen halten ;)

Grüsse René