Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeitsfoddos
Ich hatte am Freitag ein sehr illustres Hochzeitsshooting. :D
Die Brautleute waren total goldig und sehr lustig - ich gab die Posen vor und ließ sie dann einfach agieren, habe sie angestachelt...und da sind ganz witzige Serien entstanden. :D
Dies war das Bild, das ich haben wollte (so offiziell halt):
843/2010_9_7_Hochzeit_Heike_Michl118SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106992)
Und nach der Pose habe ich generell noch bisi weiter gemacht. *g*
843/2010_9_7_Hochzeit_Heike_Michl121SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106993)
843/2010_9_7_Hochzeit_Heike_Michl133SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106994)
Das Hochzeitsbuch wird zT recht lustig. :mrgreen:
Aber die beiden waren ja auch lustig drauf.
Achja...ich habe im anderen Thread gerade gelesen, dass "der Hochzeitseffekt" zum Halse raushängt...nuja, das ist wie bei mir, wenn ich zum 390563487569876. Mal "Ave Maria" bei ner Hochzeit singe. Die, die es "täglich" tun, können das nicht mehr sehen/hören, die, deren Hochzeit es ist, haben eine einmalige Sache. Muss man immer bedenken. ;)
Super! :top:
Jetzt weiß ich endlich, warum es heißt:"Zum Fressen gern haben".
sieht mir ganz nach einer "wilden Ehe" aus.
:top:
sehr schön :top:
... auch die exifs :P ;)
wenn du etwas Kritik möchtest: Mir überstrahlt das weiß des Kleides etwas zu sehr, was mich (persönlich) stört. Ansonsten passts!!
Aquamarina
12.07.2010, 10:07
ganz tolle Serie!! Ist schön, wenn das Brautpaar auch von selber etwas "aktiv" wird und ein paar gute Motive bietet.
Ich finde, dass jede Hochzeit trotz des gleichnahmigen Ablaufs immer wieder einmalig ist. Und so ist auch das Brautpaar. Ich habe keine Bilder die gleich aussehen, auch wenn die Pose dieselbe ist - das Brautpaar macht den Unterschied :top:
Achja...ich habe im anderen Thread gerade gelesen, dass "der Hochzeitseffekt" zum Halse raushängt...nuja, das ist wie bei mir, wenn ich zum 390563487569876. Mal "Ave Maria" bei ner Hochzeit singe. Die, die es "täglich" tun, können das nicht mehr sehen/hören, die, deren Hochzeit es ist, haben eine einmalige Sache. Muss man immer bedenken. ;)
Dann hau den ollen Nebellichtschleier mal über die Bilder oben drüber und sing dazu vielleicht noch ein Ave Maria. Mir gefallen Sie so wie sie jetzt sind. :mrgreen:
Schön, wenn das Paar so vor der Kamera agieren kann. Aber dazu wirst Du Deinen Teil durch "Stimmungsmache" beigetragen haben. An den Bildern werden die beiden jedenfalls Ihre Freude haben.
Machst Du Gesang und Fotos eigentlich als Gesamtpaket oder entweder - oder? Ersteres kann ich mir kaum vorstellen.
Viele Grüße
Stephan
Danke für eure Meinungen zum Bild!
@Oli: hehehe, ja, das Objektiv hat mir gute Dienste getan. Es ist einfach mein Liebling.
@Stephan: manchmal gibt es tatsächlich Brautleute, die es als Gesamtpaket wollen. Es gibt mehrere Möglichkeiten. "Orgeln + Singen", "Fotografieren +Singen" "nur Fotografieren" "nur singen" "nur orgeln".
Das einzige, was nicht geht, ist Orgeln und Fotografieren (das ist zu viel Stress), bzw alles drei zusammen. Da krieg ich nen Herzinfarkt. Es sei denn, die Kirche macht jemand anderes fototechnisch, dann gehts. Die Leute schmunzeln dann immer, wenn ich die Kamera jemandem in die Hand drücke und mich an mein Instrument stelle und mal losträllere. :D
@Agieren vor der Kamera:
Die beiden waren von sich aus schon sehr offen, doch Brazoragh, der da Trauzeuge war, war ja auch mit von der Partie...und wenn ich mal keinen blöden Spruch hatte, hatte ER sicher einen... :D Es war ne gute Stimmung am "Set".
Wenn man die Augen vom Bräutigam sehen könnte, dann wäre es für mich gelungen, so habe ich ein kleines Problem mit den Bildern. Ist aber sicherlich Geschmacksache.
Naja, er guckt zu ihr runter...da kann er die Augen schlecht aufreißen. :shock:
Und wenn du beim Küssen die Augen weit offen hast, dann ...nuja... :lol:
Und wenn du beim Küssen die Augen weit offen hast, dann ...nuja... :lol:
Er muss ja mindestens gucken wen und wo er hinküsst. :mrgreen:
Na, wenn er DAS an diesem Tag nicht weiß... *g*
Das Problem mit seinen Augen hatten wir sowieso. Er macht sie nie besonders weit auf, sein linkes noch weniger als das rechte...manche Pose musste ich deshalb umdrehen und immer wieder sagen: Augen auf! :D
Sehe es gleich wie Christian.. Augen ganz zu oder sie sollten leicht zu sehen sein. Ich persönlich ärgere mich immer wenn ich nur 'Schlitze' ablichte.. Die sw Umsetzung ist mir einen ticken zu 'grau' und dürfte klarer in sw sein. Aber wenn das Paar sich daran erfreut ist ja das Ziel erreicht.
Grüsse René
Klarer in sw heißt? Kannst du es mal machen?
Und "aber wenn sich das Paar dran freut, isses ja gut" ist total für die Tonne. Die Bilder müssen GUT sein, das Paar freut sich sowieso, denke ich. Wenn sie noch zu verbessern gehen, alls her damit!
Wie gesagt, das mit den Schlitzen war ein Dauerkampf.
Jetzt hab ich für mich das Problem mit den geschlossenen Augen erkannt. So geschlossen ist der Bräutigam für mich beliebig und austauschbar.
Das Strahlen in den Augen ist bei einem Brautpaar etwas ganz besonderes. Hier fehlt es zu 50% und das ist der Punkt.
Ja, das kann ich nachvollziehen.
Das Problem ist nur: so ist er.
Er hat in vielen Posen versucht, die Augen weiter auf zu kriegen, aber ist er dann noch ER? Wenn er dann so starrt, weil er es nicht gewohnt ist, sind die Bilder dann für das Brautpaar noch "echt"?
Ich zeig euch mal, was ich meine:
843/2010_9_7_Hochzeit_Heike_Michl042sepiaSF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107008)
Bei diesem Bild hat er die Augen so weit offen, wie er es kann, ohne dass es depp aussieht. Das eine Auge schlitzt eigentlich immer, das andere geht. Soll man dann versuchen, ihn noch weiter zu malträtieren, bis er die Augen noch weiter aufreißt? Er ist ruhig, er ist cool...so isser halt. Sonst wäre es nicht er...
Ich kann verstehen, dass es als "absolute Betrachtung" auf dem Bild so aussieht, dass die Augen einfach zu weit geschlossen sind. Aber wenn er sich dabei so fühlt und sich auch da wiederfindet, sollte man dann forcieren, wider des Charakters, für das Bild?
Das ist keine provokante Frage, das interessiert mich wirklich, wie ihr das seht.
Nö, die Photos sollten ja in erster Linie dem Brautpaar gefallen und wenn sie das tun, dann ist das in Ordnung. Für mich als Aussenstehender sieht die Sache natürlich anders aus.
Ich weiß nicht, ob es an meinem Monitor liegt, aber die Farbphotos finde ich ein bisschen grünstichig, besonders das Haar der Braut. Kann das sein?
Gruß,
Thomas
Ouh, das wäre wichtig, das zu klären...bei mir ist kein Grünstich vorhanden...
Sehen den andere auch oder ist es in der Norm?
Pittisoft
12.07.2010, 14:38
Ich weiß nicht, ob es an meinem Monitor liegt, aber die Farbphotos finde ich ein bisschen grünstichig, besonders das Haar der Braut. Kann das sein?
Gruß,
Thomas
Auf meinen neuen Sony Läppi mit Premium Display unter Win7 mit Firefox sehen die Hauttöne für mich richtig gut aus.
Zum Grünstich in den Haaren würde ich sagen "Bilder so belassen"
Hi Dana, seine Augen sind aber schon - fotografisch gesehen - extrem ....
Aber gut, wenn er so aussieht, sieht er so aus, fertig. Das kann ich nicht beurteilen.
Aber deine sw-Umwandlung ist für mich nicht schön..... aber wir erklär ich das jetzt ....:?:
Naja, die Erklärung wäre SEHR wichtig.
Wie soll ich es sonst ändern?
Es bringt mir nichts, wenn ihr sagt, dass die SW-Umwandlung nicht so dolle ist. Genau deshalb habe ich die Bilder eingestellt. Das Shooting war mir sehr wichtig, ich habe gutes Geld für bekommen und will die beste Quali abliefern. Wenn also noch was fehlt, brauche ich doch etwas mehr als "naja, nicht so dolle".
Klarer in sw heißt? Kannst du es mal machen?
Und "aber wenn sich das Paar dran freut, isses ja gut" ist total für die Tonne. Die Bilder müssen GUT sein, das Paar freut sich sowieso, denke ich. Wenn sie noch zu verbessern gehen, alls her damit!
Wie gesagt, das mit den Schlitzen war ein Dauerkampf.
Hi Dana.. wenn mir die sw Umwandlung nicht so zusagt, ist das Bild noch lange nicht für die 'Tonne'. bin kein Experte nur ein Betrachter. Also nimm meine Beatrachtungsweise nicht zu ernst. Hab mal auf die Schnelle versucht anhand des vorleigende Bildes eina Art von meinem sw zu machen. Klar nun fehlt die Zeichung im Kleid und anzug. Aber das ist für mich bei solchen Bilder (Portraits) nicht wichtig.
Grüsse René
6/2010_9_7_Hochzeit_Heike_Michl118SFsw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107015)
Hi Dana,
mir ging es auch so dass ich die Bilder schön fand, aber das Gefühl hatte dass sich aus der sw Umsetzung mehr machen ließe. Ich bin leider kein Experte, aber ich denke dass die Gesichter etwas zu dunkel und etwas zu leblos wiedergegeben sind. Man sieht in den Farbbildern z.B. Abstufungen in der Gesichtsfarbe, die bei sw Bild fehlen. Ich würde es mal mit anderen Einstellungen im Kanalmixer versuchen, z.B den Rotkanal etwas anheben um das Gesicht aufzuhellen. Hast du auch noch die Raw-Daten? Schön ist es natürlich wenn du eine Software hast, die verschiedene Voreinstellungen oder Filmsimulationen anbietet, dann bekommt man Anregungen. Noch eine Idee: eine vorsichtige Anhebung des Kontrasts im Gesichtsbereich.
Gruß,
Alison
Das mit mehr Kontrasten im Gesichtsbereich kann ich ausprobieren, obwohl ich es ja eher sanft wollte. Aber vielleicht kommt es wirklich etwas lebendiger rüber dann.
@René...nee, das ist mir zu dolle, da gehen unsere Geschmäcker weit auseinander...aber danke, dass du es mir gezeigt hast!
Dana - hast du eig. Lightroom? Es gibt so viele Presets im Netz dafür.
Nicht jedes Bild lässt sich mit den gleichen Vorgaben bearbeiten, da braucht man viel Zeit, wenn man es besonders gut machen will...
Schwarz muss knackiger kommen, weiß ein wenig zarter, das alles kann man hervorragend in LR umsetzen, dort kannst du auch die Haut bearbeiten....
Gerade in deinem letzten Beispiel, da stimmt für mich gar nichts an der Umsetzung in Graustufen. Nur ich finde, sowas kann man nicht im Einzelnen beschreiben, das muss man - ich - sehen, ausprobieren ....
Das letzte Bild ist ja auch ein Sepiabild. Das empfinde ich dann schon so als richtig. Alles etwas blasser im Kontrast und brauner in der Tonung.
Das mit Sw allerdings probiere ich aus.
Ich habe Monochromix, das ist ein extra SW-Programm für Fixfoto, mit dem ich ja noch arbeite, weil ich immer noch nicht PS CS4 erklärt bekommen hab. :D Ich kriege das einfach nur dann hin, wenn jemand da sitzt und mir erklärt, während ich rumprobiere.
*Beso anstump*
Lightroom habe ich nicht, momentan kann ich es mir auch nicht zusätzlich leisten...gibt es Testversionen und ist es selbsterklärend?
Hi Dana,
hier ist mein Vorschlag, ausgehend von dem zwiten Farbbild.
Im wegentlichen eine Umsetzung ausgehen von stärkerer rot und Grün Gewichtung. Im ganzen etwas heller und dazu etwas mehr Schärfung bei Ihm, sowie eine Kontrasterhöhung an ihren Haaren um die mher herauszuarbeiten. Dazu noch eine minimale Unschärfevignette :D
Gruß, Alison
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/2010_9_7_Hochzeit_Heike_Michl121SF_B5.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107016)
P.S. gemacht mit Bibble
Das ist halt immer das Problem, dem einen gefällt das, dem anderen dies.
Wenn ich das mal in meiner schonungslosen Art ganz klar sagen darf: Gerade das in Sepia ist überhaupt nicht schön und spiegelt überhaupt nicht den strahlenden Glanz einer Hochzeit wieder, den ich auf so Bildern sehen will. Das hinterlässt bei mir eher den Eindruck von einem traurigen Event ...
Dieses ist jedoch nur meine Meinung. Aber da du die hören wolltest :) ...
du kannst LR testen, klar - 30 Tage lang. Vielleicht reicht das ja erstmal für diese Sache, und die Presets kannst du teilweise im Netz kostenlos finden, da sind manchmal echt schöne Sachen bei!
Ansonsten kannst du eigene herstellen und sie auf andere Bilder anwenden.
@Kerstin: würdest du dann auf Sepia komplett verzichten?
Ich war ja so schnell mit dem Bearbeiten, dass ich durchaus noch Zeit habe, etwas zu ändern. Ich mochte das eigentlich ganz gern...
@Alison: Auf Galerie klicken, Bild in der richtigen Sparte hochladen, unteren Link links daneben markieren, hier einfügen.
EDIT: ja, das sieht auch schön aus...aber ist es vom Licht SO viel anders als mein erstes? Ich denke daher, dass ich einfach noch etwas mit den Kontrasten rumprobiere und durchaus mal zwei oder drei SW-Modelle erstelle. Mal sehen, was bei rauskommt.
EDIT: ja, das sieht auch schön aus...aber ist es vom Licht SO viel anders als mein erstes? Ich denke daher, dass ich einfach noch etwas mit den Kontrasten rumprobiere und durchaus mal zwei oder drei SW-Modelle erstelle. Mal sehen, was bei rauskommt.
Nö, es ist nicht sooo viel anders, aber ich bin auch kein Freund von großen Effekten - halt alles Geschmackssache. Allerdings sind die Möglichkeit auch limitiert wenn man von einem jpg ausgeht - wobei ich mich nicht herausreden will, ich bin mir sicher dass es andere gibt, die das besser können :D
Moin
mal was zu den Augen...
bekanntlich haben wir alle...unterschiedliches Gesichtshälften und...
damit auch unterschiedliche Augenstellung.
bei diesem Zopfträger ist das natürlich extrem und offenbar spielt er damit,
was durchaus Leute irritieren kann :roll:
Abhilfe könnte sein...ihn NICHT(NIE) frontal abzulichten...
sondern ihn so drehen das er gewzungen wird EIN(DAS) Auge anders zu stellen...
könnte sein, das er mit Blick über seine linke Schulter....
eben nicht diesen Schlafzimmerblick einstellen kann :P
Mfg gpo
Ja, Gerd, genau das habe ich dann öfter gemacht. :)
Ich habe ihn schräg gedreht und mit dem "weiter offenen Auge" zu mir gucken lassen. Es brachte schon ein bisi. Über die Schulter...ja, stimmt, das wäre auch noch was gewesen.
Danke!
Es kann sein, dass es wirklich eine Angewohnheit ist, dass er es nicht weiter auf kriegt (denn auch nach mehrfacher Aufforderung wurde es nicht viel besser) oder dass es einfach am Wetter lag. Es war bewölkt, aber furchtbar grell.
Es kann sein, dass es wirklich eine Angewohnheit ist, dass er es nicht weiter auf kriegt (denn auch nach mehrfacher Aufforderung wurde es nicht viel besser)....
es braucht Zeit und Gedult....:P
in ähnlichen Fällen habe ich die Leute todgesabbelt oder stundenlang mit anderen Themen beschäftigt und...
sie genau beobachtet:top:
früher oder später fällt JEDE Fassade....
und dann hat man sie:D
Und wie geht das Express, wenn man nur zwei bis zweieinhalb Stunden Shootingzeit hat? :oops: :lol:
Indem du die Leute möglichst schon vorher kennenlernst und dich mit ihnen vertraut machst (oder sie mit dir). Die Chemie muss stimmen :top:
Brazoragh
13.07.2010, 08:33
Irgendwie ist mir der Thread für Zitate gerade zu lang :P
Also erstmal bin ich nicht der Trauzeuge, sondern meine bessere Hälfte ist die Trauzeugin und beste Freundin der Braut. Was aber nicht bedeutet, dass ich mir deswegen für die Beiden nicht der Allerwertesten aufreißen würde ;)
Und: dumme Sprüche sind sozusagen meine Spezialität :cool::lol:
Der Herr Bräutigam ist halt dunkle Metal-Keller gewöhnt und nach dem Reinfall mit der Sonisphere Festival vor kurzem begutachtet er das Wetter sowieso immer argwöhnisch *g*
Nein im Ernst: der guggt immer so. :P
Ich finde es deshalb auch nicht schlimm. Dana hat wirklich viel versucht aber was nicht geht, geht nicht. Mit Vertrauen hat das glaube ich weniger zu tun...
Zum Thema SW/Sepia. Ich bin eigentlich selten ein Freund von SW (im Gegensatz zum Bräutigam!) und noch weniger von Sepia (ich glaube dito). Ich glaube aber, das ein klassisches SW mit harten Kontrasten hier nicht so passen würde. Für sowas brauche ICH aber immer den direkten Vergleich ;)
Gruß
Michael
Indem du die Leute möglichst schon vorher kennenlernst und dich mit ihnen vertraut machst (oder sie mit dir). Die Chemie muss stimmen :top:
Das habe ich aber gemacht.
Ich wusste, die wohnen zu weit weg, aber trotzdem wollte ich vorher ein Treffen. Haben die zeitlich nicht auf die Reihe bekommen. Also habe ich mit ihnen telefoniert, mit ihnen gemailt, sie gebeten, mir eine Einschätzung über sich selbst zu schreiben (wo unglaublich viel zwischen den Zeilen stand), ich denke, das Shooting ist schon sehr persönlich und gut auf sie zugeschnitten gewesen.
Das mache ich übrigens immer. Ich gehe NIE in ein Shooting, ohne zu wissen, wie die Leute drauf sind.
Und daher ist auch viel in sw und diese zwei Bilder mit Braut vorne oder Bräutigam vorne in Sepia. Hartes SW habe ich ausprobiert, gefiel mir überhaupt nicht...aber ich warte schon auf ein Hochzeitspaar, das mal etwas mutiger ist, bzw vom Typ her in eher "coole, stylische" Hochzeitsshootings passt. Hier war es aber, aufgrund der gewählten Kleidung und der Aufmachung der Braut, eher sanft bis witzig. Ich gucke da schon genau hin. Von daher wird der Stil der Bilder bleiben, er ist auf sie zugeschnitten, doch wenn ich Fehler bei SW mache, dann bin ich immer froh, wenn ich höre, warum und wie.
Und Kerstin, da warte ich eigentlich immer noch auf nen Vorschlag. ;)
Ich habe für das Fotobuch nun alle SW-Bilder etwas nachgearbeitet. Mehr Licht, weniger "grau"...das war insgesamt ein guter Tipp, sie sehen besser aus.
Brazoragh
13.07.2010, 08:45
Die haben vorher fast gar nichts auf die Reihe bekommen ;)
Stimmt: Dana hat im Vorfeld eigentlich alles Menschenmöglische getan. Zumal sie noch während der Anfahrt erfuhr, dass es eine komplett andere Location werden würde :shock:
Gruß
Michael
Ja, das war allerdings das Beste. :lol:
Ich sitz im Auto, habe alles über die Location im Kopf...kriege ich nen Anruf: ääääääääähm....dort ist Oldtimertreffen, wir gehen jetzt doch da und da hin...
ARGH. :D
Da muss man dann halt etwas spontaner sein.
Und zu diesem "sw" oder "sepia"...ich würde meine Hochzeitsbilder auch nicht unbedingt in sepia wollen und ich weiß auch, dass man, wenn man viel fotografiert, einfach die Nase voll von sowas hat...aber die Brautleute nicht. Die lieben sich in weiiiich und in sw, weil es so eeedel aussieht...und in sepia, weil das so "coool" ist, auch wenns eigentlich warme Farben sind. :D
Von daher denke ich, dass ich ihren Stil und ihre Vorlieben erkannt habe, es geht mir nur um die technische Umsetzung, denn wenn die fehlerhaft ist, mag ich das gar nicht.
Und Kerstin, da warte ich eigentlich immer noch auf nen Vorschlag. ;)
Aaaalso: Dafür würde ich a) das Original in Farbe mal gerne haben und b) nützt dir das ja nicht viel, wenn du das nicht selbst auch hinbekommst. Daher würde ich eindringlich empfehlen, mal LR testweise zu installieren, kannst es ja nach 30 Tagen auch wieder deinstallieren, wenn es dir nicht gefällt.
Ich schaue da immer individuell bei jedem Bild, was mir gefallen könnte - ein Preset auf alle Bilder anzuwenden finde ich nicht sinnvoll.
Ja, das tue ich ja auch nicht anders. Ich entwickle jedes sw-Bild individuell.
Ich lade das Original hoch und schicke es dir per PN.
Sicher, ich kenne dann nicht deinen Work-flow, aber ich kann anhand des Ergebnisses für mein Programm einiges ableiten. Jedenfalls mehr als bei "ich find die sw-Umwandlung nicht so dolle". :D
Aquamarina
13.07.2010, 11:29
hi Dana
ich finde Sepia Bilder toll und gebe den Brautpaaren auch regelmässig von denen ab. Die kommen alle total gut an und ich werde sogar um diese gebeten. (besser als black&white)
Manche Bilder sehen einfach besser aus in Sepia als in Farben. Aber das ist natürlich geschmackssache. mir gefällt übrigens dein Portrait des Bräutigammes in Sepia total gut! Farbig sicherlich auch top aber mit Sepia hat es was spezielles.
Dankeschön!
So, ich habe gerade von Kerstin sehr wertvolle Tipps erhalten (an meinem Bild hat sie mal gebastelt und dabei erklärt), VIELEN Dank dafür.
Insgesamt bin ich froh über diese Meinungen und dass ihr mit mir drüber diskutiert habt. Ich werde einige Bilder des Shootings nochmal dahingehend bearbeiten und verbessern.
Ich danke euch.
So, ich habe gerade von Kerstin sehr wertvolle Tipps erhalten (an meinem Bild hat sie mal gebastelt und dabei erklärt),
Hallo,
wäre schön wenn ihr eure Erkenntnisse auch noch ins Forum schreiben könntet - ich lerne auch gern! :D
Gruß,
Alison
Kerstin, stellst du das hier im Thread vielleicht auch noch ein?
Wäre gut!
So richtig erklärt ist ja etwas übertrieben ... ich habe so ein paar Hinweise gegeben, was ich gemacht habe, da Dana kein LR besitzt, habe ich das sehr sehr knapp gehalten. Kann aber (wenn ich mal weiß wie) das Preset zur Verfügung stellen, dann sieht man es ja auch.
Hier der Link zu Picasa - meine Bearbeitung übrigens Quick and Dirty, da ich ja nicht wusste, ich welche Richtung Dana tendiert - daher eher die rudimentären Must-Do!
http://picasaweb.google.com/fotoloco.de/Dana?authkey=Gv1sRgCLXK-s2a79j6pAE&feat=directlink
Für mich sind übrigens die Hautfarben, die du jetzt gewählt hast, auch ziemlich rot... meine Kamera hat halt bei NormalWB immer so nen Rotstich. Den ziehe ich hinterher eigentlich immer raus.
Ich schau mir die auch nochmal am MAC an, ich hatte die eben aber am Büro-PC gemacht ... von daher kann das eventuell sein, aber genau sowas ist auch immer so User-Monitor-abhängig ...
Hallo,
erstmal Danke! :D Und das mit dem Bildschirm wollte ich auch gerade schreiben, ich werde mir das erst heute Abend vernünftig ansehen können.
Gruß,
Alison
gnaa, kann das einer löschen...
Da die Bilder inzwischen gelöscht sind hat der Thread einen neuen Platz hier im Café bekommen.
AlexDragon
24.07.2010, 19:26
Was soll dann dieser thread OHNE Bilder :shock:
Wie ein Auto ohne Räder :shock:
Ich frag mich auch, warum ins Café.
Der Thread war schon so weit hinten, da hätte keiner mehr reingeguckt...hier im Café hat er null verloren. Dann löscht ihn lieber ganz. ;)
Threads ohne Bilder werden immer ins Café verschoben.
erinnert mich an meine Hochzeit, nur die Fotos waren nicht so toll
Achso? Hattest du auch gar keine Fotos auf deiner Hochzeit? ;)
ja wo sind die bilder denn hin Dana? oder weißt du s auch nicht?
Brazoragh
29.07.2010, 13:54
Warum kann der Thread nicht einfach in Ruhe sterben? :roll:
Dana hat die Bilder auf meine Bitte hin löschen lassen. Ich (als Auftraggeber) hatte persönliche Gründe dazu. Und bevor jemand fragt: Dana hatte die Erlaubnis die Bilder hier zur Diskussion zu stellen.
Ich bitte darum, das Thema einfach ruhen zu lassen oder Ihm endlich ein Schloss zu verpassen... ;)
Gruß
Michael
DonFredo
29.07.2010, 17:10
....Dann löscht ihn lieber ganz. ;)
Warum kann der Thread nicht einfach in Ruhe sterben? :roll:
....Ihm endlich ein Schloss zu verpassen... ;)
Gruß
Michael
Guten Tag,
da der Thread ohne die Bilder seinen Sinn verloren hat und die Beteiligen es auch so sehen, habe ich ein Schloss verhängt.
Wenn dann irgendwann doch noch Bilder hier im Forum präsentiert werden sollen/dürfen, dann ist ein neuer Thread sinnvoller.