PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monaco bei Nacht

jab
11.07.2010, 15:04
möchte hier auch mal was zeigen und bin neugierig auf eure Kritik.
Monaco am späten Abend vom Tête de Chien aus aufgenommen , einem anderen Standort aus als die meisten anderen (die ich kenne).
Mir machen Nachtaufnahmen viel Spaß, aber da gibt es sicher noch viel zu verbessern.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/824/MCN1024_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106962)

Dank und Gruß
Jens

A1-Chris
11.07.2010, 16:22
Kommt richtig gut :top::top::top: Wie Lava die ins Meer fliesst...

Ilkman
11.07.2010, 16:26
sche... die Wand an da muß ich hin

jab
11.07.2010, 18:32
ich freue mich das es gefällt!
@ Christian: Ja, genau! An Lava mußte ich auch denken ...

@ Ilkman: Einfach nach La Turbie (F) fahren, dort der "Route de la Tête de Chien" bis zum Ende folgen. Ist ein Parkplatz von dem aus geht ein kleiner Weg zum Felsen (300m). Ist ein bekanntes Klettergebiet dort, direkt neben einem alten Militärobjekt. Dort gibt es viel zu knipsen - auch am Tag ;-)
aber im Dunkeln niemals allein und mit ordentlichen Taschenlampen!
(ich hoffe das ist jetzt nicht zu OT)
Jens

Parki
11.07.2010, 18:45
Super Nachtbild! die Lichter kommen einfach klasse

mfMichael
11.07.2010, 20:07
das Bild in 60x90 an der Wand - super!

Ilkman
11.07.2010, 20:19
ich freue mich das es gefällt!

aber im Dunkeln niemals allein und mit ordentlichen Taschenlampen!
(ich hoffe das ist jetzt nicht zu OT)
Jens

OT ????

jab
12.07.2010, 07:38
OT ????

ich befürchtete dass der letzte Teil meines Beitrages zu weit am Thema der Rubrik vorbeigeht ( Off-Topic )

trotzdem gebe ich natürlich gerne ausführlich Auskunft zur Location!
VG Jens

Dana
12.07.2010, 07:42
*lach*

Jens, sei mal nicht päpstlicher als der Papst. :lol:
Wenn du Locationtipps gibst, wird dir sicher keiner der Mods den Thread schließen oder dich dolle ausschimpfen. :D

Es ist sogar schön, dass man jetzt weiß, wo diese Stelle ist. Vielleicht will ja der ein oder andere mal hin. =)

Das Bild ist total schön. Es wirkt vor allem bei mir sofort in Richtung "Fernwehdrüse"...toll, die "güldenen Straßen" und der heimkommende Dampfer oben, der beleuchtet ist...Zeichnung ist auch noch überall drin. Sollte es ein Ausschnitt sein, würde ich versuchen, das Gebäude unten rechts noch komplett aufs Bild zu kriegen.

Aber auch sonst eine stimmungsvolle Nachtaufnahme.

Kerstin
12.07.2010, 10:23
Schöner Überblick!!!!!!!!!!!!! Hat sich gelohnt... :top:

Roland_Deschain
12.07.2010, 10:37
Gefällt mir richtig gut :top:
Da hast du scheinbar genau die richtige Tageszeit erwischt, es scheint noch ein kleines bisschen Licht dazusein und das Blau ist schon richtig schön satt.

André 69
12.07.2010, 11:03
Ein sehr gelungenes Foto! Gruß André

jab
12.07.2010, 22:44
Vielen Dank fürs anschauen, freut mich das euch das Bild gefällt!
Da hat sich der Ausflug am Abend geloht.

@Dana: ..hast du recht, im nachhinein mußte ich auch schmunzeln.
Das Bild ist kein Ausschnitt, hatte es mit unterschiedlicher Brennweite versucht und den Standort gewechselt, aber so hat es mir noch am besten gefallen.

VG Jens