PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lila Punkte


ablaze
11.07.2010, 13:12
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Sony A300. Ich war gestern Abend ein paar Nachtaufnahmen machen und beim durchschauen der Bilder sind mir mir lila Flecken im oberen rechten und linken Eck aufgefallen. Die Flecken sieht man bei allen Bildern mehr oder weniger.

Bei normaler Belichtung fallen die nur ganz wenig auf:

http://i296.photobucket.com/albums/mm172/rminablaze/DSC02318.jpg

http://i296.photobucket.com/albums/mm172/rminablaze/DSC02321.jpg

Wenn ich in Lightroom etwas die Belichtung erhöhe, verstärken sich die Flecken deutlich:

http://i296.photobucket.com/albums/mm172/rminablaze/DSC02314.jpg

Anschließend hab ich mit verschiedenen Objektiven und verschiedenen Einstellungen getestet. Den letzten Test habe ich ohne Objektiv nur mit dem Schutzdeckel gemacht. 30 Sekunden, ISO 100. Hier sind die Flecken deutlich zu sehen:

http://i296.photobucket.com/albums/mm172/rminablaze/DSC02342.jpg


Habt jemand eine Idee was bei meiner Kamera defekt ist?

Die Kamera hat noch Garantie, liegt das in dem Garantieumfang?

Vielen Dank

Grüße Sebastian

PHabermehl
11.07.2010, 13:21
Sensorglühen - durch Erwärmung des Sensors bzw. Wärmeabstrahlung anderer Bauteile. Ist bei Langzeitbelichtungen "normal" und kann durch Aktivierung der Langzeit-Rauschunterdrückung oder durch manuelle Darkframe-Subtraktion reduziert werden.

Gruß Peter