PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturzflug


Blackmike
11.07.2010, 11:38
Von gestern aus unserem kleinen 2 Mann Forenausflug nach Hellenthal. Zielsetzung von Joshi und mir war da eher bisschen Übungsschießen.

Die Licht und Temperaturverhältnisse waren aber gestern die reine Hölle, brutale mehrfache Licht Schatten Übergänge auf dem "Flugfeld" und die Temperaturen machen Freihandeinsätze des 500ers zur schweißtreibenden Strapaze.

Trotzdem mal ein Bild aus den Seiren zur Kritik, diesmal mal keine Eulen und Seeadler.
Hoffe es gefällt, Black

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1017/Hellenthal1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106950)

Neonsquare
11.07.2010, 13:41
Erstmal: Tolle Leistung, wie du ihn erwischt hast! Auch sehr schön im Schärfebereich freigestellt.

Mir gefallen zwei Dinge nicht: Ich finde das Foto insgesamt etwas dunkel und das Rauschen im ansonsten ja schön weichen Hintergrund empfinde ich an manchen Stellen schon als störend. Ich vermute, dass das Bild gecropped ist und deshalb das Rauschen selbst bei dieser Bildgröße recht deutlich raus kommt? Damit dürfte sich auch ein Erhöhen des Belichtungsreglers vermutlich leider ausschließen. Vielleicht hätte 1/4000s und damit zumindest ein Ev mehr auch gereicht?

Gruß,
Jochen

MarcusAgrippa
11.07.2010, 20:34
Irgendwie überseh ich Rauschen regelmässig, dh: ich seh es einfach nicht. Bin wohl ein Rausch-Fan: ich finde das Bild atemberaubend, ganz grosse klasse!

uwe1955
11.07.2010, 21:54
Das sind die Art Bilder, die ich gerne machen würde.

Hab ich aber noch nie hinbekommen.

Darum "Hut ab und ganz tief verbeug" :top:

steve.hatton
12.07.2010, 01:12
Ich finde auch sehr gut erwischt!

Klasse Bild.

ingoKober
12.07.2010, 08:55
diesmal mal keine Eulen und Seeadler.


Aber das ist doch ein Seeadler...und zwar ein junger Schreiseeadler in der Umfärbung. Oder irre ich mich?.
Und ja: Bild gefällt...
Der Kopf könnte allerdings etwas schärfer sein und das Geschüh stört.

Viele Grüße

Ingo

Karsten in Altona
12.07.2010, 09:27
Außer das es martialisch aussieht, hat das Bild auf mich keinen Reiz. Es ist sehr eng (beschnitten worden?) und dunkler Vogel vor dunklem Bokeh will nicht so recht wirken. Detailreich ist es (in dieser Auflösung zumindest) auch nicht. Vielleicht hätte es 1/2000 auch getan und dafür eine etwas geschlossenere Blende um mehr Auflösung zu haben.