Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Escalier en spirale
Ich war trotz großer Hitze gestern mal wieder auf städtischer Fototour und hatte einige Fußmarsch-Kilometer relativ erfolgloser Motivsuche hinter mir. Doch dann bin ich auf diese Stahl-Wendeltreppe gestoßen ...
1003/DSC00564_SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106943)
... und hab' mich gefreut wie ein Schneekönig im Hochsommer.
Harry
Tres bien! Hast gerade einen Lauf?
Nix zu bekritteln. Belichtung genau richtig, S/W stimmig und Ausschnitt prima gewählt.
Stephan
Tres bien! Hast gerade einen Lauf?
Nix zu bekritteln. Belichtung genau richtig, S/W stimmig und Ausschnitt prima gewählt.
Stephan
"Lauf" stimmt, der war richtig anstrengend und schweißtreibend;)
Ich hab ne ganze Latte Bilder gemacht und musste die Kamera dazu auf den Boden legen und via Kabel auslösen. Dabei hatte ich einige "Zuschauer", die sich ob meiner Turnstunde offensichtlich köstlich amüsiert haben. Mir wars egal:cool:
Freut mich, dass Dir das Bild so gut zusagt:D
Harry
mfMichael
11.07.2010, 10:00
Hut ab! Bei der Hitze noch auf Fototour - hat sich aber doch gelohnt. Ein tolles Bild! :top:
brandyhh
11.07.2010, 10:06
:top: :top: :top:
Ohne Wenn und Aber, ein sehr feines Bild Harry!
Gruß Heike
Hut ab! Bei der Hitze noch auf Fototour - hat sich aber doch gelohnt. Ein tolles Bild! :top:
:top: :top: :top:
Ohne Wenn und Aber, ein sehr feines Bild Harry!
Gruß Heike
Danke ihr zwei:top: Freut mich, dass ich Euch mit "meinen" Wendeltreppen nicht langweile:D
Harry
Ein wiederholt gerne gesehenes Motiv. Hier stört wenigstens nichts. Ne Treppe pur. Gefällt mir sehr gut. Allerdings würde ich den weißen Strich im linken oberen Viertel wegmachen. Der zieht mich an, trotz Auge-geht-nach-hell-Mittelkreis.
Sehr fein!
Mei, wo du immer Wendeltreppen findest...hammer. :D
Deine Akrobatik hat sich gelohnt, es ist eine wundervolle Wendeltreppenkomposition geworden.
Einzig und alleine bisi viel dunkel (Treppen), der Rest ist gut.
Du schriebst, du habest wenig am Bild bearbeitet, damit es nicht steril wirkt. Ich weiß nicht, ob ich hier nicht vielleicht sogar Sterilität vorgezogen hätte...dieser schwarze "Schimmel/Dreck/wasauchimmer" am Schwungboden ist mir zu bäh.
Ein wiederholt gerne gesehenes Motiv. Hier stört wenigstens nichts. Ne Treppe pur. Gefällt mir sehr gut. Allerdings würde ich den weißen Strich im linken oberen Viertel wegmachen. Der zieht mich an, trotz Auge-geht-nach-hell-Mittelkreis.
Stefan, danke:top: Den weißen Strich kann ich jedoch nicht identifizieren ... :roll:
Sehr fein!
Mei, wo du immer Wendeltreppen findest...hammer. :D
Deine Akrobatik hat sich gelohnt, es ist eine wundervolle Wendeltreppenkomposition geworden.
Einzig und alleine bisi viel dunkel (Treppen), der Rest ist gut.
Du schriebst, du habest wenig am Bild bearbeitet, damit es nicht steril wirkt. Ich weiß nicht, ob ich hier nicht vielleicht sogar Sterilität vorgezogen hätte...dieser schwarze "Schimmel/Dreck/wasauchimmer" am Schwungboden ist mir zu bäh.
Es ist bislang meine vierte "Wendeltreppen-Entdeckung", wobei ich an eine ja nicht ran kam (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89400):evil:. Es ist so, dass diese Treppe vollständig aus Metall ist und die Oberfläche recht rau (wohl Glasperlen-gestrahlt). Noch dazu alles in schwarz/dunkelgrau (lackiert?). Diese "bäh"-Flecken sind kein Dreck, das sind zum Teil leichte Dellen und Unebenheiten im Blech. Also nix wirklich "ekliges";) Danke für Deine Rückmeldung, Dana:top:
Harry
Hi Harry
freu dich an dem Bild. Wunderbar geworden. Gefällt mir ausgesprochen gut. Toll wie die 'Spriale' einem durchs Bild zieht.
Grüsse René
Hansevogel
11.07.2010, 22:52
Den weißen Strich kann ich jedoch nicht identifizieren ... :roll:
In der Tat ist in der vierten Stufe ein ganz feiner weißer Strich, den ich erst entdeckt habe, nachdem Stefan darauf aufmerksam gemacht hat.
Die Treppe? :top: :top: :top:
Gruß: Joachim
Vera aus K.
12.07.2010, 01:00
Hallo Harry,
ein tolles Bild nach dem anderen! :top:
Ich bin mir nicht sicher, ob Joachim den gleichen Strich meint wie Stefan und wo er mit dem Zählen begonnen hat; aber der feine weiße Strich, den Stefan meint (und den auch ich erst am heimischen Monitor gesehen habe), befindet sich auf der Stufe, die von der linken oberen Bildecke ausgeht. Er zieht sich von der Mitte der Stufe bis zum nächsten Absatz – und - mich hätte er nicht gestört.
Viele Grüße, Vera
Danke für Eure Kommentare :top:
Hi Harry
freu dich an dem Bild. Wunderbar geworden. Gefällt mir ausgesprochen gut. Toll wie die 'Spriale' einem durchs Bild zieht.
Grüsse René
Ja, René, das Bild macht mir in der Tat Freude:D
In der Tat ist in der vierten Stufe ein ganz feiner weißer Strich, den ich erst entdeckt habe, nachdem Stefan darauf aufmerksam gemacht hat.
Die Treppe? :top: :top: :top:
Gruß: Joachim
Hallo Harry,
ein tolles Bild nach dem anderen! :top:
Ich bin mir nicht sicher, ob Joachim den gleichen Strich meint wie Stefan und wo er mit dem Zählen begonnen hat; aber der feine weiße Strich, den Stefan meint (und den auch ich erst am heimischen Monitor gesehen habe), befindet sich auf der Stufe, die von der linken oberen Bildecke ausgeht. Er zieht sich von der Mitte der Stufe bis zum nächsten Absatz – und - mich hätte er nicht gestört.
Viele Grüße, Vera
Vera und Joachim, jetzt seh' ich den feinen Strich auch:shock: Ich muß mal ins RAW schauen, was das ein könnte. Von mir stammt der Strich nicht, da es sich bei dem Bild ja um keine Montage (:shock:) handelt und ich an dem Bild nicht viel bearbeitet habe. Vielleicht ist es ein Effekt, der durch das HDR-berechnen entstand. Wahrscheinlicher ist wohl, dass es den Strich tatsächlich gab. Wenn dem so ist, darf er bleiben;)
Harry
Vera und Joachim, jetzt seh' ich den feinen Strich auch:shock: Ich muß mal ins RAW schauen, was das ein könnte. Von mir stammt der Strich nicht, da es sich bei dem Bild ja um keine Montage (:shock:) handelt und ich an dem Bild nicht viel bearbeitet habe. Vielleicht ist es ein Effekt, der durch das HDR-berechnen entstand. Wahrscheinlicher ist wohl, dass es den Strich tatsächlich gab. Wenn dem so ist, darf er bleiben;) Harry
Kurz nochmal zum Strich, Harry: ich denke, der ist einfach auf der Treppe drauf, nix RAW, nix Montage, klar ... und – natürlich darfst du ihn lassen, er gibt dem Bild ja ein Stück Authentizität. ;) :lol:
Kurz nochmal zum Strich, Harry: ich denke, der ist einfach auf der Treppe drauf, nix RAW, nix Montage, klar ... und – natürlich darfst du ihn lassen, er gibt dem Bild ja ein Stück Authentizität. ;) :lol:
Stefan, da Du den Strich entdeckt hast, gehört er nun Dir und Du darfst entscheiden, ob er drin bleiben soll. Somit lass ihn wunschgemäß wo er ist:mrgreen:
Hallo Harry!
Eine unglaublich gute SW-Aufnahme. Die Struktur in den hellen Bildanteilen ist wertvoll. Die nicht mehr erkennbaren Störungen zum Zentrum hin, stellen gewissermaßen die 3.Ordnung der Spirale dar. Einfach gut Punkt
Gruß
Henning
Hallo Harry!
Eine unglaublich gute SW-Aufnahme. Die Struktur in den hellen Bildanteilen ist wertvoll. Die nicht mehr erkennbaren Störungen zum Zentrum hin, stellen gewissermaßen die 3.Ordnung der Spirale dar. Einfach gut Punkt
Gruß
Henning
Danke, Henning:top:
Harry