Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 - vertikaler hellblauer Streifen auf Display & Bilder
Mußte heute leider feststellen, dass an meiner einen Monat alten A1 ein vertikaler Streifen (1 Pixel breit) auf dem LCD-Display zu sehen ist, wenn ich mich im Fotoaufnahmemodus befinde.
Sieht aus, als ob hier das Display nicht richtig angesprochen wird.
Auf einigen Fotos geht dieser Streifen interessanterweise nur von unten bis zur Mitte eines Bildes:
www.fotos.web.de/thomas.hopp (500KB)
Wenn ich die Kappe auf der Linse drauflasse, sieht man diesen Streifen besonders gut. Leider kann ich hiervon kein Bild machen, auf denen dieser Streifen dann auch zu sehen ist.
Im Wiedergabemodus tritt dieser Fehler im Display nicht auf.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Thomas
Moin Hoppi,
zunächst herzlich willkommen im Forum !!!
Das sieht wie ein Ansteuerungsfehler im CCD aus - Reise nach Bremen zum Service.
Du schreibst, der Streifen ist nur auf einigen Bildern. Wenn er erscheint, ist er dann immer in der gleichen Position?
Dimagier_Horst
04.07.2004, 10:58
Sehe ich auch so, entweder Umtausch oder Service in Bremen.
Moin Hoppi,
zunächst herzlich willkommen im Forum !!!
Das sieht wie ein Ansteuerungsfehler im CCD aus - Reise nach Bremen zum Service.
Du schreibst, der Streifen ist nur auf einigen Bildern. Wenn er erscheint, ist er dann immer in der gleichen Position?
Ja, immer an der gleichen Stelle.
Da die Kamera ja erst einen Monat alt ist (gekauft bei Media Online), frage ich mich, was besser ist: Über Media Online einschicken, die die Kamera vielleicht auch nur weitergeben an Minolta.
Oder ist das ein Grund für ein Austausch des Gerätes?
Thomas
Wenn ich den Link anklicke, um das Biild anzusehen, will Web.de einige Angaben, u.a. meine E-Mail Adresse. :eek:
Dimagier_Horst
04.07.2004, 15:58
Wollten sie von mir nicht :shock: , bin wohl nicht wichtig genug :D
Wollten sie von mir nicht :shock: , bin wohl nicht wichtig genug :D
Ich bin auch nicht wichtig, aber von mir wollen sie es, vielleicht trauen die mir nicht :lol:
Hi Sunny,
das liegt daran, dass Horst schon worldwide verschlagwortet ist.
Hallo Manfred,
das ist ja nicht weiter schlimm, aber ich hätte mir eben die Streifen auch anschauen wollen :oops:
Wenn ich den Link anklicke, um das Biild anzusehen, will Web.de einige Angaben, u.a. meine E-Mail Adresse. :eek:
Habe den Link korrigiert. Müßte jetzt für alle zugänglich sein. Sorry.
Thomas
Hallo Thomas,
jetzt habe ich den Streifen auch sehen können, Cam umtauschen oder in die KM-Klinik
XxJakeBluesxX
04.07.2004, 19:24
Klick doch mal unten links auf den Link "Fotos", denn dann kommst Du hierhin... (https://fotoalbum.web.de/folder/5587209/?sid=000000C54E43C66B977743DAA7BB491D5ED541) ;)
Hallo Thomas,
du bist nicht der einzige mit dem Problem.
Ich hatte für 4 Wochen eine A2, dann hatte ich das gleiche Problem.
Allerdings war der blaue Streifen nur auf EVF und nicht auf dem LCD
und den Bildern. Habe sie trotzdem zum Service gegeben und warte
jetzt schon über 4 Wochen darauf, dass ich sie zurückbekomme.
Servus
Dieter