Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klee trifft

Takami
10.07.2010, 15:33
... oder: "Der kleine Casanova"

844/DSC00520_ps_sw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106924)

Ungestellte Streetszene von heute früh.

Keine Ahnung, ob man Street-Fotos auch ins Album stellen sollte - ich mach's jetzt einfach.

Achja: Die Dame hat zwecks Aufnahme (nachträglich:oops:) eingewilligt.

Edit: V2 eingefügt
844/klee_V2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106938)

Edit: V3 eingefügt
844/DSC00520_ps_sw_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106941)

Harry

amateur
10.07.2010, 15:37
Hi Harry,

warum sollte Street nicht ins Album? Das ist doch die ganz hohe Kunst, wenn denn die Ergebnisse stimmen. :top:

Das gezeigte Bild ist für mich erstklassig. Die Aufnahme von Männlein und Weiblein in den Ausstellungspostern hinter den Protagonisten und dann der Blick der beiden, der sich trifft, was im mittleren Plakat wörtlich aufgenommen wird.

Nee, das Ding ist richtig gut.

Viele Grüße

Stephan

Takami
10.07.2010, 17:08
Hi Harry,

warum sollte Street nicht ins Album? Das ist doch die ganz hohe Kunst, wenn denn die Ergebnisse stimmen. :top:

Das gezeigte Bild ist für mich erstklassig. Die Aufnahme von Männlein und Weiblein in den Ausstellungspostern hinter den Protagonisten und dann der Blick der beiden, der sich trifft, was im mittleren Plakat wörtlich aufgenommen wird.

Nee, das Ding ist richtig gut.

Viele Grüße

Stephan

Stephan, danke für Deine Kommentare:top:

In der Tat ist Street ein ganz besondere Sache. Hier saß ich an der Haltestelle gegenüber und hab ein paar Fotos auf dem Display der Alpha gesichtet. Da sah ich diese beiden, und hab ein paar mal aus der Hüfte heraus abgedrückt. Da alles ungestellt war (was Street so an sich hat), hatte ich aber auch ziemliches Glück, genau diesen Moment zu erwischen. :D

Es freut mich, dass Du das Bild so positiv siehst und auch meine Bildidee bei Dir angekommen ist.

Harry

Allgaier123
10.07.2010, 17:09
Hi Harry,
da stimme ich Stephan voll zu, für mich passt auch alles, so perfekt kann man die Szene schon fast nicht mehr stellen, am besten finde ich die Blicke der zwei.

botamg211
10.07.2010, 17:41
Ein gelungenes Foto, toll in SW umgesetzt. Auch der Bildtitel ist sehr gelungen. Meine Hochachtung!

Armin

Takami
10.07.2010, 17:43
Hi Harry,
da stimme ich Stephan voll zu, für mich passt auch alles, so perfekt kann man die Szene schon fast nicht mehr stellen, am besten finde ich die Blicke der zwei.

Robert, danke:top:

Es sieht in der Tat aus, wie gestellt. Ich kann garantieren, dass es das nicht ist. Erst nach dem "Schuß" und bei der Kontrolle des Bildes auf dem Kameramonitor habe ich insbesondere den Blick der Frau erst entdeckt.

Im übrigen handelt es sich um Mutter und Sohn. Ein paar Sekunden später kam von links der Vater daher und hat die Szene "aufgelöst". Wie gut, dass ich vorher ein paar mal abgedrückt hab:D

Harry

Takami
10.07.2010, 17:45
Ein gelungenes Foto, toll in SW umgesetzt. Auch der Bildtitel ist sehr gelungen. Meine Hochachtung!

Armin

Armin, danke auch Dir:top:

Die SW-Umsetzung hat sich mir aufgedrängt, da mir so die Szene intensiver vor kam.

Harry

Xwing15
10.07.2010, 21:17
Hi Harry

klasse Moment hast du da eingefangen. Gabz toller Moment. Die sw Umseztung absolut passend. Für mich hat es aber zuviel 'Umgebung' drauf. Eine Reduktion auf das 'Paar' mit wenig Umgebung käme für mich besser. Denn die Situation ist echt toll.

Grüsse René

Takami
10.07.2010, 21:28
Hi Harry

klasse Moment hast du da eingefangen. Gabz toller Moment. Die sw Umseztung absolut passend. Für mich hat es aber zuviel 'Umgebung' drauf. Eine Reduktion auf das 'Paar' mit wenig Umgebung käme für mich besser. Denn die Situation ist echt toll.

Grüsse René

Den engen Beschnitt hatte ich auch ausprobiert und wieder verworfen, René. Aber noch ein wenig hätte wohl weg können ... :roll:

Danke für Deine Rückmeldung:top:

Harry

Takami
10.07.2010, 22:30
Hi Harry

Grüsse René

René, ich hab mal einen engeren Beschnitt probiert und find's ganz gut so:
844/klee_V2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106938)

Harry

Xwing15
10.07.2010, 22:47
René, ich hab mal einen engeren Beschnitt probiert und find's ganz gut so:
844/klee_V2.jpg

Harry

:top: Für mich absolut stimmig Harry.. klasse Bild..so richtig, um das Kopfkino anzuwerfen. Sehr schön gesehen.

Grüsse René

Takami
11.07.2010, 06:35
:top: Für mich absolut stimmig Harry.. klasse Bild..so richtig, um das Kopfkino anzuwerfen. Sehr schön gesehen.

Grüsse René

Danke, René.

Mein erster Beschnitt sah so aus:
844/DSC00520_ps_sw_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106941)
und hatte mir erst gar nicht gefallen. So langsam glaube ich, dass diese Beschnittidee gar nicht so übel war. Man sollte halt doch des öfteren seiner Intuition folgen.

Harry

amateur
11.07.2010, 06:47
Hallo Harry,

die letzte Version fokussiert noch etwas mehr auf das Hauptmotiv aber die erste Version wirkte für mich authentischer, da ein wenig mehr Umgebung einbezogen ist ohne dass zuviel ablenkt. Ich votiere mal für das Ursprungsbild, allein damit Du Dir nicht zu sicher bist. ;)

Stephan

Takami
11.07.2010, 07:54
Hallo Harry,

die letzte Version fokussiert noch etwas mehr auf das Hauptmotiv aber die erste Version wirkte für mich authentischer, da ein wenig mehr Umgebung einbezogen ist ohne dass zuviel ablenkt. Ich votiere mal für das Ursprungsbild, allein damit Du Dir nicht zu sicher bist. ;)

Stephan

Hallo Stephan, in V1 hatte ich, damit die Umgebung nicht zu sehr ablenkt, noch eine leichte Vignette hinzugefügt.
Danke für Deine nochmalige Rückmeldung:top: und die Nebelkerze;)

Harry

brandyhh
11.07.2010, 09:50
Ok Harry, dann mache ich mal mit der "Vernebelungstaktik" weiter. :D
Auch für mich ist es die 1. Version, nicht nur weil sie, wie Stephan schon sagte, authentischer wirkt, sondern auch angenehmer fürs Auge ist (zumindest für meins).
Bei Version 1 kann mein Blick schön durchs Bild gleiten, bei Version 3 springt er fast nur zwischen den Personen hin und her.

Gruß Heike

mfMichael
11.07.2010, 09:56
ein sehr schönes Bild, gut gesehen und umgesetzt. Aus der Beschnitt-Diskussion halt' ich mich heraus. :top::top::top:

ViewPix
11.07.2010, 10:04
Das Bild ist Klasse, eine tolle Street-Situation es gefällt mir sehr!

Sicher ist es eine Kunst Street zu fotografieren, ich finde jedoch das es noch eine viel größere Kunst ist brauchbare Bilder aus der Hüfte zu schießen!!!

Danke das Du das beherrscht, Harry.

Takami
11.07.2010, 16:10
Danke Euch Drei für Eure Kommentare:top:

Ok Harry, dann mache ich mal mit der "Vernebelungstaktik" weiter. :D
Auch für mich ist es die 1. Version, nicht nur weil sie, wie Stephan schon sagte, authentischer wirkt, sondern auch angenehmer fürs Auge ist (zumindest für meins).
Bei Version 1 kann mein Blick schön durchs Bild gleiten, bei Version 3 springt er fast nur zwischen den Personen hin und her.
Gruß Heike

Ich denke, Version1 und Version3 sind schon recht verschieden. Version 1 zeigt eben mehr von der Umgebung und ist daher als Street zu erkennen ist, Version 3 ist recht intensiv, sieht aber fast ein wenig aus, wie auf der Theaterbühne. Version 2 wäre noch ein Kompromiss:roll:

ein sehr schönes Bild, gut gesehen und umgesetzt. Aus der Beschnitt-Diskussion halt' ich mich heraus. :top::top::top:

Wie Du magst. Esfreut mich, dass Dir das Bild gefällt:D

Das Bild ist Klasse, eine tolle Street-Situation es gefällt mir sehr!

Sicher ist es eine Kunst Street zu fotografieren, ich finde jedoch das es noch eine viel größere Kunst ist brauchbare Bilder aus der Hüfte zu schießen!!!

Danke das Du das beherrscht, Harry.

Nun, das war so: Ich saß auf der gegenüberliegenden Bank im Wartehäuschen. Da sah ich die 2 und ihre "Show". Ich hatte das 70-200/2.8 drauf, was halt sehr auffällig ist. Daher wollte ich die Kamera nicht hoch nehmen und die beiden "stören". So hab ich die Beine übereinander geschlagen und die Alpha dort "aufgelegt", nach Gefühl ausgerichtet und abgedrückt. Der erste Schuß war nix, dann noch zwei weitere und die Szene war beendet. Ich hatte also auch einiges Glück:D

Harry

Vera aus K.
11.07.2010, 16:23
Welch ein Glücksfall! Die Plakate mit dem Text in der Mitte, der symmetrische Aufbau, der coole Kleine mit der Sonnenbrille, der Blick der Frau, der genau richtige Abstand zwischen den beiden, die „Spiegelung“ der Personen in den Plakaten – und Harry sichtet gegenüber Fotos … und blickt auf … und sieht was er da sieht … und drückt ab! Klasse! :top:

Auch die sw Umsetzung gefällt mir gut. Mein Favorit für den Beschnitt ist Version 2.

Viele Grüße, Vera

------------------
Edit: Oh, sehe gerade, dass sich unsere Beiträge überschnitten habe. Ja, da war auch Glück bei - aber man muss es auch sehen!

Takami
11.07.2010, 16:29
Welch ein Glücksfall! Die Plakate mit dem Text in der Mitte, der symmetrische Aufbau, der coole Kleine mit der Sonnenbrille, der Blick der Frau, der genau richtige Abstand zwischen den beiden, die „Spiegelung“ der Personen in den Plakaten – und Harry sichtet gegenüber Fotos … und blickt auf … und sieht was er da sieht … und drückt ab! Klasse! :top:

Auch die sw Umsetzung gefällt mir gut. Mein Favorit für den Beschnitt ist Version 2.

Viele Grüße, Vera

------------------
Edit: Oh, sehe gerade, dass sich unsere Beiträge überschnitten habe. Ja, da war auch Glück bei - aber man muss es auch sehen!

Vera, danke:top: Mit Version 2 könnte ein guter Kompromiss gelungen sein.

Harry

Stefan4
11.07.2010, 16:52
Hallo Harry, ich mag deine V3 sehr. Ich möchte nicht, dass mein Blick im Bild umherwandert, da die Szene einen klaren Hauptspielplatz hat. Das aus der Hüfte schießen mit dem 70200er musst du mir mal beibringen.