PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Hochzeitsfotografie

Kampfzwerg
09.07.2010, 23:54
Hi,

hier mal ein Bild was ich letztes Wochenende schießen durfte....meiner Meinung nach sehr gelungen für die ersten Hochzeitsfotos die ich machen durfte.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/798/2010-07-03_Hochzeit_KuM_Sauer_404_SUF.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106906)

Was sagt ihr dazu?

amateur
10.07.2010, 07:09
Moin,

ich mag den Hochzeitseffekt einfach nicht mehr sehen. Aber das ist ja im Feld der Geschmacksache. Allerdings sind Dir die Kontraste dadurch ein wenig zu sehr abhanden gekommen und die S/W-Umsetzung wirkt zu grau.

Die Pose der beiden sieht eher nach Slapstick und weniger nach richtigem Portrait aus. Wenn das so gewollt ist, dann ist das prima.

Was absolut nicht geht ist der Hintergrund. Ob das links nun Friedhofslichter oder leere Bierdosen sind, sie stören das Bild nachhalig. Auch die sonstige Aufteilung mit dem Weg/Gitter rechts ist zu unruhig und wenig attraktiv.

Generell gut gewählt ist das sehr weiches Licht, welches starke Schatten vermeidet und sowohl Anzug als auch Kleid noch schön durchzeichnet.

Viele Grüße

Stephan

SpeedBikerMTB
11.07.2010, 15:59
Ganz schön hart der vorherige Kommentar. Es sind halt oft die Kleinigkeiten die das Bild ausmachen. Der erste Eindruck Deines Bilds ist aber nicht so schlecht.

LG Boris

JU
11.07.2010, 23:36
Finde den Hintergrund auch etwas sehr störend.
Und was das Paar angeht: Wirkt etwas entrückt.

insomapi
12.07.2010, 10:37
hmmmm

Also zunächst ...nirgend kann man so streiten wie bei Hochzeit und babyfotografie ....was der eine toll findet ist für den anderen der pure kitsch ...

Hier ist der Hintergrund wirklich etwas ungünstig, allerdings finde ich das Bild doch gut gemacht ( Obwohl der Weichzeichner und das (fast) Colorkey mit Augen absolut nicht meins ist ) ...
Aber, und das muss man ganz klar sagen, das foto ist für einen Amateur sehr gut gemacht, ich habe schon Profi.HoZeFotografengesehen die da nicht dran kamen, deswegen von mir ein :top:

Akkerdings bei Hochzeit ..immer aufpassen ..wenns nicht Freunde oder so sind kann es mächtig bös Ärger geben ..

Kampfzwerg
12.07.2010, 16:42
Hi,

ok...der Hintergrund war eine kleine marienhütte...auf die Kerzen hatte ich ehrlich kein Auge...

wegen dem Paar was abgebildet ist mach ich mir keine Gedanken, ihnen gefällt dieses (und die anderen Bilder auch) und es ist Familie.

Wegen dem "fast" Colorkey an den Augen, ich habe an den Augen nichts gemacht, ich hatte nur die Sättigung zum teil rausgenommen aus dem Bild.

Aber danke schonmal für die Kommentare von euch, man will sich ja weiterentwickeln und dazu lernen...