PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : red wire

iso 300
09.07.2010, 23:35
Hier mal wieder ein neuer Versuch in der Auto-Fotografie =)

810/DSC04534_original.jpg

gpo
10.07.2010, 00:16
Moin

kommt gut :top:

etwas aber irritiert mich der Mondreflex :roll:...der sollte rund sein oda :D
Mfg gpo

iso 300
10.07.2010, 00:20
Mondreflex?? :D Das ist die Softbox...:top:

gpo
10.07.2010, 00:48
eben ....:cry:

aber es fällt nicht so auf...iss ja ein heller Wagen,
und bekanntlich geht das Auge nach....:top:

dazu der schöne rote Streifen :cool:

sturz
10.07.2010, 00:53
woow sehr nais !! war alles so konzipiert?? oder ein zufallsprodukt ???? magst du was zur entstehung sagen??

iso 300
10.07.2010, 00:54
eben ....

aber es fällt nicht so auf...iss ja ein heller Wagen,
und bekanntlich geht das Auge nach....

dazu der schöne rote Streifen

Achso das gefällt dir gerade nicht? :D Ich hab beim Foto besonders viel Wert auf diese Spiegelung gelegt und die Softbox extra so platziert das diese eben sichtbar ist :P Ich finde das richtig cool :lol:

Naja, Geschmäcker sind verschieden :P

woow sehr nais !! war alles so konzipiert?? oder ein zufallsprodukt ???? magst du was zur entstehung sagen??

Danke =) Nee Zufall war das nicht :D Hab mir am Tag den Platz mit dem Rad gesucht und sind dann halt bei Einbruch der Dunkelheit dort hingefahren. Kamera auf ein Stativ gepackt und ausgerichtet. Die Verschlusszeit beträgt ca. 25 sec bei Blende 8. Während dieser Zeit hab ich mir den Blitz mit der 50x70 großen Softbox geschnappt und hab einzelne Teile des Autos belichtet. (Felgen, Heck, Kotflügel etc.) Diese Fotos habe ich in dann später zu einem einzelnen zusammengefügt. =)

gpo
10.07.2010, 01:39
Moin

doch doch ...es gefällt(sagte ich Eingangs schon!)

das mit dem Reflex ist wie bei den Augen...
einige interessiert es nicht...andere mögen es lieber rund :P
Mfg gpo

christkind7
10.07.2010, 10:06
Deine Bilder gefallen mir Super gut :top:. Mach weiter so es ist immer wieder schön die Fahrzeuge zu sehen welche Du ablichtest. Ich würde Dir gerne mal bei deiner Arbeit zuschauen.
Gruß
Jürgen

gugler
10.07.2010, 10:30
Wow...das Foto gefällt mir auch sehr gut!
Tolle Lichtstimmung im Hintergrund und etwas verziert mit dem roten Streifen!:top:

Ich will mehr von dienen Autofotos sehn ;)

iso 300
10.07.2010, 17:46
Vielen Dank, freut mich das euch das Bild gefällt =) Da hat man noch mehr Lust neue Fotos zu machen :top:

Deine Bilder gefallen mir Super gut . Mach weiter so es ist immer wieder schön die Fahrzeuge zu sehen welche Du ablichtest. Ich würde Dir gerne mal bei deiner Arbeit zuschauen.
Gruß
Jürgen

Haha, haste nicht irgendein tolles Auto für mich??...dann kannste mal zugucken :lol: :P

Takami
10.07.2010, 19:42
Bildidee, Bildaufbau, Motiv und die Farben gefallen auch mir:top:

Haste noch ein Bild, bei dem man das Auto von vorne sieht :?: Denn: Irgendwie irritiert mich in dem Bild hier die Ansicht des Autos von hinten ein wenig und ich würde das mal gerne im Vergleich mit der Ansicht von vorne sehen ... falls möglich.

Harry

ViewPix
10.07.2010, 19:57
Mir gefällt die Bildidee sehr!

Das Auto dürfte ruhig ein wenig dominanter und auch schärfer daher kommen.
Der Himmel wirkt sehr plastisch und lenkt trotz Licht und weißer Farbe zu sehr vom Auto ab.

Auf jeden Fall eine tolle Idee und eine sehr schöne Lösung für die sonst sehr schwer zu findenden Hintergründe bei der Autofotografie!

iso 300
11.07.2010, 13:14
Bildidee, Bildaufbau, Motiv und die Farben gefallen auch mir

Haste noch ein Bild, bei dem man das Auto von vorne sieht Denn: Irgendwie irritiert mich in dem Bild hier die Ansicht des Autos von hinten ein wenig und ich würde das mal gerne im Vergleich mit der Ansicht von vorne sehen ... falls möglich.

Harry

Ne habe ich leider nicht :oops: Ich hatte mir halt gedacht das ich schon zwei Fotos eingestellt habe wo man es von vorne sieht. Diesmal wollte nur eins vom Heck machen :P

Mir gefällt die Bildidee sehr!

Das Auto dürfte ruhig ein wenig dominanter und auch schärfer daher kommen.
Der Himmel wirkt sehr plastisch und lenkt trotz Licht und weißer Farbe zu sehr vom Auto ab.

Auf jeden Fall eine tolle Idee und eine sehr schöne Lösung für die sonst sehr schwer zu findenden Hintergründe bei der Autofotografie!

Du meinst etwas größer im Bild? Ja mit der Schärfe bin ich auch nicht so ganz zufrieden. Aber in dieser Miniatur?? Findest du es nicht scharf genug? Zumindestens als 100% crop könnte da mehr gehen. Aber so bin das 10-20 gewohnt. Oder vielleicht bin ich auch vom Zeiss verwöhnt :oops:

Ja das habe ich mir auch gedacht. Es ist richtig schwer was gescheites zu finden!! :flop: :)

ViewPix
11.07.2010, 13:30
Das Auto geht irgendwie in der Szene unter, es ist ja sowieso ein relativ kleines Auto, für mein Empfinden müsste es Dominanter daher kommen.

Der rote leuchtende Streifen (was ist das überhaupt) stiehlt dem kleinen irgendwie die Show.

Vielleicht hätte das Auto etwas vom Hintergrund gelöst sein müssen, ich weiß es auch nicht...

iso 300
11.07.2010, 13:52
Ach so meinst du das =) Der rote Streifen wurde in Illustrator erstellst und nachträglich eingefügt. Eigentlich verlief im Hintergrund eine Straße. Mit der langen Verschlusszeit hab ich solche Streifen von den Autos auch aufnehmen können. Doch die waren mir viel zu klein :D

Also ich bin relativ zufrieden. Eigentlich wollte ich nur bisschen was mit dem Blitz testen gehen (:

Aber du hast schon Recht :cool:

ViewPix
11.07.2010, 14:43
Dafür hast Du das auf jeden Fall super hinbekommen.

Ich habe mal einen Bericht in der DOCMA gelesen, da ing es um Werbefotografie für Autos, also da wird echt ein riesen Aufwand betrieben, das ist mit Fotografie gar nicht mehr zu vergleichen.

iso 300
11.07.2010, 15:12
Ja genau. Die meisten Firmen wie Porsche oder Mercedes fotografieren meist garnicht mehr. Hatte bezüglich dazu auch mal einen Bericht gelesen in der PAGE. Da wurde gezeigt das die meisten Werbebilder von Autos komplett in einem 3D-Programm erstellt wurden :top:

ViewPix
11.07.2010, 15:17
Ganz genau, wobei ich sagen muss das mir das nicht gefällt!

Denn ich will das Auto sehen, welches es auch zu kaufen gibt.