PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WARNUNG: Kauft KEINE Ware auf guten Glauben...

rtrechow
08.07.2010, 22:54
Hallo,

auf meine Suche nach einer Alpha 900 erhielt ich ein gutes Angebot,
der Kontakt war sehr nett!
Allerdings hat der user (schon LANGE angemeldet - seit Ende 2007) noch keinen Beitrag verfasst.
Ein FOTO der Kamera kann ich leider zur Zeit schlecht bekommen,
dauert noch etwas.

Wollte die halbe Summe überweisen, die zweite Hälfte nach Erhalt.

Hab die Adresse und die Kontodaten.
Soll ich es machen?

NEIN!!!

Habe die Daten in google eingegeben, und als erstes erscheint DIESER thread:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=703511&highlight=schokokeksi

Mein Angebot kommt von dem user, der sich im dslr-Forum Schokokeksi nennt -
die Bestätigung habe ich von einem der Geprellten user im dslr-Forum.

Ich möcht NIEMANDEM Unrecht tun und nenne keine anderen Namen -
aber ich glaube, ich war kurz davor, eine 800-Euro-Dummheit zu machen.

Danke an die Warner im dslr-Forum!!

Guten Abend,

Rüdiger

Dana
08.07.2010, 23:02
Du solltest den Namen aber wenigstens der Administration geben, damit diese den User hier im Auge behalten können, wenn er schon so lange hier angemeldet ist.

Ansonsten: Glück gehabt. Vorkasse wirklich nur, wenn der Andere bekannt oder bekannt vertrauenswürdig ist.

Ich habe auch schon Leuten was geschickt, bevor ich das Geld hatte und habe auch schon was geschickt bekommen, bevor das Geld von mir dort angekommen war. Aber das geht nur, wenn irgendwer den Käufer oder den Verkäufer kennt, ansonsten echt auf keinen Fall.

DanielT
08.07.2010, 23:07
yepp

der wird im DSLR Forum wohl auch gesucht ..:!:

:flop:

rainerstollwetter
08.07.2010, 23:08
Ich habe in solchen Situationen gute Erfahrungen damit gemacht ein PayPal-Konto für sie Bezahlung anzufordern. Wenn entsprechend hochwertige Teile verkauft werden, richtet der Verkäufer spätestens auf Nachfrage ein solches Konto ein.

Ich habe so meine A900 aus Heilbronn gekauft und auch das SAL-2470Z aus Linz. Beide haben erst auf meine Anfrage hin die Zahlung per PayPal ermöglicht.

Ansonsten hätte ich in beiden Fällen nicht geboten.

Rainer

DonFredo
08.07.2010, 23:13
Um hier keine weiteren Spekulationen aufkommen zu lassen, wird der Thread vorläufig abgeschlossen.

Rüdiger weiß schon, warum jetzt das vorläufige Schloss davor ist.

Du solltest den Namen aber wenigstens der Administration geben....Ist schon lange erledigt... ;)

---------- Post added 09.07.2010 at 14:18 ----------

Nur zur abschließenden Information: Der betreffende User ist identifiziert und für unser Forum dauerhaft gesperrt.