PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tattoo

mrrondi
08.07.2010, 22:01
hier mal zwei meiner Tattoo Bilder ...

mal sehen was ihr dazu sagt :-)

844/Tattoo_Convention_1_von_1-9_logo.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106469)

844/Tattoo_Convention_1_von_1-2_logo.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106470)

LG
RUDI

Bodo90
08.07.2010, 22:34
Hm...also im 2. Bild ist mir zuviel drauf und der Eyecather (was genau?) kommt für mich leider garnicht zur geltung.

Und mal als tipp: Die Signatur ist wirklich -extrem- groß :shock:. Die ist ja schon ein Teil des Bildes - garnicht mein Fall :flop:

Dana
08.07.2010, 23:10
Das erste ist total klasse.

Es erzeugt eine Enge, dass einem Nichttätowierten das Herz schneller schlägt.
Toll, mal so einen Einblick zu erhalten.

Das zweite Bild...ja, da gucke ich eher auf den Typen und die Stelle, an der er gerade tätowiert wird...AUTSCH... >.<

Die Signatur ist auch mir zu groß.

henzie
09.07.2010, 00:29
Hallo Rudi!

Gute Bilder sind das für mein Sehen.
Wenn Du Leute aus diesem Metier dokumentieren willst, ist das ein sehr gelungener Einstieg.
Die Signatur ist einfach zu drastisch und schwächt Deine Bilder.

Gruß

Henning

About Schmidt
09.07.2010, 08:11
Mit der Signatur, das hatten wir ja nun ausreichend.
Mir gefällt auch das zweite Bild sehr und ich bin nicht der Meinung, dass zuviel drauf ist. Man kann so schön den Blick durch das Bild wandern lassen und ständig neues entdecken, wie die Jack Daniel's Flasche im Hintergrund. Das erinnert mich an alte Western, wo der Patient beim Arzt erst mal einen kräftigen Schluck bekam, bevor man ihm mit dem riesigen Messer die Kugel aus der Schulter schnitt. :lol:

Gruß Wolfgang

mrrondi
09.07.2010, 08:23
Die Signatur wird auf keinen Fall "flöten" gehen und auch ned kleiner gemacht.
Das einen ganz einfachen Hintergrund - Bilderklau - egal in welcher Form.

Thats it !

Ich hab ja des Bild auch schön ohne mein Logo :-))

insomapi
09.07.2010, 09:16
Hmm
ich habe das nie so wirklich verstanden mit der Signatur ....
Wer das Bild KLAUEN WILL der tut das eh ...egal ob aus Unwissen oder Absicht.
Egal ob nur für den heimischen PC oder sonst was ...und wer soooo *******e ist ein anderes Bild für seins auszugeben ...der scheut auch vor so einer Sig nicht zurück ...

Nun denn, wie dem auch sein ..das erste Bild ist wirklich eine eigene Liga :top:
Die Perspektive, farbe licht Stimmung..Schärfe ..einfach alles sind 100% stimmig und ergänzen sich zu einen ganzen , wirklich Spitze !

hitfidelity
09.07.2010, 09:45
Das 1. Bild ist 1A! Richtig genial, von wo aus hast du das denn fotografiert? Sieht so aus, als ob auch das shooting ein Foto wert gewesen wäre. Dachte, es solle mit dem Logo so eine Art Werbefoto für den Tattoo-Laden sein, dann wäre die Größe auch OK, aber so ist´s eher aufdringlich.
Also, stünde das jetzt ohne Signatur hier, ich würd´s mal zur Ausstellungsabstimmung vorschlagen, so gut finde ich es.

Beste Grüße, Tobby

mrrondi
09.07.2010, 10:23
Foto entstand auf der Tattoo Convention in München
und ich muss gestehen - es war ein "Schnappschuss" aus der Hand.
Es gibt 10 Bilder aus der Serie.

Alpha 700 mit einem Tamron 10-24 aus ca. 20cm Entfernung über dem Motiv.
Arm raus und drüber und "druf".

About Schmidt
09.07.2010, 10:28
Ist zwar OT, aber kannst du kurz was zum Tamron 10-24 schreiben? Vielleicht in der Objektivdatenbank
Gruß Wolfgang

mrrondi
09.07.2010, 10:31
Ist zwar OT, aber kannst du kurz was zum Tamron 10-24 schreiben?
Gruß Wolfgang

ja was willst du denn wissen ?

für das Geld ne gute Investition - ausser du hast 1.500 Euro übrig und
kannst dir das CZ 16-35 leisten - dann empfehle ich dir nur dieses :-)

hier noch ein HDR mit Landschaft

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/SAN_GI_HDR_I.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106556)

christkind7
10.07.2010, 07:01
Die Signatur ist für mich zu groß geraten.
Von den Bilder her find ich sie Super. Besonders des zweite. Der Tätotwierer hat für mich die Optik eines alten Meisters, die Tischlampe gibt dem Bild noch einen gewissen tatsch.
Gruß
Jürgen

ViewPix
10.07.2010, 09:18
Beide Bilder sind nette Impressionen, leider wird der Blick nicht geführt.

Das Auge geht ja nach hell und da lande ich immer bei den Lampen.
Es fehlt irgendwie ein scharfer Punkt alles ist irgendwie gleich unscharf.

Auch wenn hier ein Moderator schon Angemerkt hat das zu Deinem Copyright alles gesagt sei, möchte ich dennoch etwas dazu sagen/schreiben.

Wie schon geschrieben ist kein Bild vor dem „Klau“ sicher sobald es im Internet gezeigt wird. Wenn Du Deine Bilder mit einem Copyright versiehst, dann würde ich es quer über das Bild machen, denn so wie Du es hier gemacht hast lässt es sich leicht entfernen.

Und Du solltest dann auch so Konsequent sein und all Deine tollen Bilder die Du im Netz zeigst mit einem Copyright versehen.

mrrondi
11.07.2010, 16:40
ehrlich gesagt - "*******" ich den "Klau" in der Auflösung sowieso an.
und wenn du meine Logo rausmachen willst - dann muss das Bild so krass beschneiden das es nix mehr wird.

In zum Thema Blickführung - dann sag ich jetzt besser nix.
Reportagefotografie und Blickführung - echt ohne Kommentar. Sorry !!!

hitfidelity
11.07.2010, 20:21
ehrlich gesagt - "*******" ich den "Klau" in der Auflösung sowieso an.

Da würde mich ja schon mal interessieren, was die Sternchen wohl zu bedeuten haben - ******* Zensur!

In zum Thema Blickführung - dann sag ich jetzt besser nix.
Reportagefotografie und Blickführung - echt ohne Kommentar. Sorry !!!

Finde ich schon, dass das zusammen passt - wieso denn nicht? Komische Idee. Aber meiner Meinung nach haut das -zumindest bei deinem ersten Bild - einmalig gut hin: denn selbst wenn man als auf seltsame Weise konditionierter Bildbetrachter immer auf den hellen Stellen im Bild landen sollte ist es wohl das Rücken-Tattoo, welches die Blicke zunächst mal auf sich zieht-und das ist klasse, und auch scharf, wie ich finde. Bleibe dabei: richtig gut, dieses Bild, meine Meinung.