PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig Fehlbelichtungen mit dem Blitz


Dragondo
08.07.2010, 01:16
Hallo liebe Community,

so langsam verzweifel ich!!! Arbeite als Fotograf im Ausland mit 2x Alpha900 und 2x F58Am Blitzgeräten. Habe die Kameras vor gut 1,5 Jahren bekommen und seit dem waren beide Kameras und Blitzgeräte bestimmt 5-6 bei Geissler. Immer während der Saison fallen beide Kameras nach und nach aus.

Das komische ist, dass beide die selben Schwierigkeiten machen, egal welche Blitz- Kamera kombination.

Die Probleme äußern sich so, das nach und nach die Synchronisation zwischen Blitz und Kamera gestört ist. So habe ich z.B. von 5 Fotos 2 die richtig mit dem Blitz belichtet wurden und 3 die völlig dunkel sind, obwohl der Blitz ausgelöst wurde. Manchmal werden auch alle 5 nichts. Dann kommt es auch vor, dass der Blitz garnicht auslöst, trotz ein wenig Wartezeit zum Aufladen. Wobei mich das auch schon irretiert. Es muss doch mit einer so teuren Kamera möglich sein, 5x direkt hintereinander zu blitzen!!!???

Leider kann ich aus den Berichten von Geissler keine Ursache erkennen. Also irgendwas muss ich ja falsch machen. Kann doch nich sein, dass ich 2 "Montagsgeräte" erwischt habe.

Vielleicht hat jemand von euch ja Ähnliches erlebt???

alberich
08.07.2010, 01:26
Wie lange sind denn die Pausen zwischen den Bildern? Womoglich Serienbilder?
Voraussichtlich ist der Blitz noch gar nicht wieder voll geladen. Selbst wenn er dann blitzen sollte, reicht die Leistung nicht und das nächste Bild wird im Extremfall schwarz.

twolf
08.07.2010, 05:24
Aus der Beschreibung kann ich leider nix finden?

Ist schon Seltsam, das du das Problemme an zwei A900 hast, Hast du nur einen Blitz oder Mehrere ? Sendest du immer beides, Blitz und Kamera ein ?

About Schmidt
08.07.2010, 06:08
Hast du nur einen Blitz oder Mehrere ?


Hallo liebe Community,

so langsam verzweifel ich!!! Arbeite als Fotograf im Ausland mit 2x Alpha900 und 2x F58Am Blitzgeräten.