Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC-In ohne Funktion?

Ogiw
07.07.2010, 15:10
Hallo Forum,

ich bin schon seit einiger Zeit am recherchieren, grübeln, ärgern und fluchen:
Die Alpha 700 hat auf der Seite wo auch der USB Stecker reinpasst einen "DC in " Anschluss.
Bisher habe ich mich gar nicht getraut hier zu Fragen, aber jetzt sehe ich keine andere Möglichkeit mehr:

Was mach ich mit dem Anschluss? Sinnvoll würde mir erscheinen, damit den Akku zu laden, ohne ihn aus dem Gehäuse zu nehmen.
Leider gibt es aber kein Kabel dafür. Jedenfalls habe ich in über einem halben Jahr keines gefunden.

Bitte klärt mich auf :oops:

Elric
07.07.2010, 16:34
Das DC in ist dafür da die Kamera mit einem Netzteil (http://www.sony.de/product/dsa-batteries---chargers/ac-pw10am) zu betreiben.

So long

Eric

Moonklif
07.07.2010, 16:45
oder das AC-VQ900AM Ladegerät, da ist ein Kabel drann um die Kamera über den DC-In mit Strom zu versorgen.

Ogiw
08.07.2010, 12:58
Vielen Dank für die Antworten,

dann werde ich mir das Teil mal genauer anschauen.
Sollte es kleiner sein als das Akkuladegerät wird es sich bald in meinem Rucksack wiederfinden ;)

miatzlinga
08.07.2010, 13:09
Sollte es kleiner sein als das Akkuladegerät wird es sich bald in meinem Rucksack wiederfinden ;)

Ich kenne Dein Akkuladegerät nicht, aber klein ist AC-VQ900AM nicht wirklich. Nebenbei ist es (zumindest meiner Ansicht nach) einfach zu teuer. Nur um gleichzeitig 2 Akkus laden zu können und ein DC-In zu haben würd ich keine mehr als 120 Euro ausgeben. Für die Hälfte könnten wir drüber reden! ;)

Moonklif
09.07.2010, 00:07
Nur um gleichzeitig 2 Akkus laden zu können und ein DC-In zu haben würd ich keine mehr als 120 Euro ausgeben.

Und selbst das geht nicht!

Nur nacheinander, nicht gleichzeitig:roll:

Tom
09.07.2010, 04:49
Die Alpha 700 hat auf der Seite wo auch der USB Stecker reinpasst einen "DC in " Anschluss.
Bisher habe ich mich gar nicht getraut hier zu Fragen, aber jetzt sehe ich keine andere Möglichkeit mehr:

Was mach ich mit dem Anschluss? Sinnvoll würde mir erscheinen, damit den Akku zu laden, ohne ihn aus dem Gehäuse zu nehmen.
Leider gibt es aber kein Kabel dafür. Jedenfalls habe ich in über einem halben Jahr keines gefunden.

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=828056&postcount=9

miatzlinga
09.07.2010, 06:36
Und selbst das geht nicht!

Nur nacheinander, nicht gleichzeitig:roll:

Echt? Jetzt frag ich mich wirklich, wofür genau man das Teil dann braucht außer eben als DC-In...

DonFredo
09.07.2010, 06:40
Ja, echt....

Hier ist die Größe zu sehen: http://www.amazon.de/Sony-Doppel-Schnelladeger%C3%A4t-Schnelllade-Funktion-Netzanschluss-Alpha-Spiegelreflexkameras/dp/B000GWU2Z0

In der Beschreibung dazu ist zu finden: Für ein bis zwei Akkus der M-Serie (Reihenschaltung)

miatzlinga
09.07.2010, 06:46
Ja, echt....

In der Beschreibung dazu ist zu finden: Für ein bis zwei Akkus der M-Serie (Reihenschaltung)

Was genau leistet das Ladegerät denn dann eigentlich, was es 120 Euro wert macht? :shock:

Fastboy
09.07.2010, 11:37
Lest Euch doch mal die Kundenrezensionen dazu durch.

Sagt eh Alles. :roll:

LG
Gerhard

DonFredo
09.07.2010, 14:42
Was genau leistet das Ladegerät denn dann eigentlich, was es 120 Euro wert macht? :shock:Nichts..... ;)

Na ja, es kann halt zwei eingelegte Akkus nacheinander laden und stellt einen Dauerstromanschluss für die Kamera zur Verfügung.
Nicht mehr und nicht weniger....

miatzlinga
09.07.2010, 14:46
Nichts..... ;)

Na ja, es kann halt zwei eingelegte Akkus nacheinander laden und stellt einen Dauerstromanschluss für die Kamera zur Verfügung.
Nicht mehr und nicht weniger....

Alles klar, also einfach nur ein Teil, dass sich diejendigen kaufen, die schon alles an Ausrüstung haben aber trotzdem noch was von Sony brauchen :lol:

lemur
23.08.2010, 21:42
Gibt es im Moment nur dieses "Ladegeräte" welches man als "externes Netzteil" für die Alpha 700 verwenden kann?!

Sonst hab ich auch nix gefunden ...