Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst schwitzen dann geniessen
About Schmidt
06.07.2010, 08:42
Gestern war ich bei angenehmen Temperaturen mal wieder mit dem Bike unterwegs. Ich freue mich dann immer, dass ich Sport, Natur und Fotografie so schön verbinden lassen. Hier noch mal ein Bild aus dem Nordsaarland (meiner Heimat!). Dieser Bereich nennt sich, nicht zu unrecht, Schwarzwälder Hochwald. Und falls mal jemand für das Saarland einen Bikeguide sucht, ich stelle mich gern zur Verfügung.
838/Schwitzen_und_geniessen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106750)
Gruß Wolfgang
baerlichkeit
06.07.2010, 08:47
Hallo Wolfgang,
ich bin viel zu sehr Berliner und Stadtmensch um in so einer Umgebung dauerhaft überleben zu können :lol:, aber ich hätte nichtsdestotrotz gerne so eine Landschaft vor der Tür :top:
LG
Andreas
About Schmidt
06.07.2010, 08:53
Danke Andreas,
aus dem Fernsehen weiß ich aber, dass Berlin auch eine grüne Lunge hat. Ich glaube das wäre eine Stadt, in der ich auch sehr gut leben könnte. Andere Städte wie zB. Lyon wären dagegen nichts für mich. Ich brauche grüne, weite Landschaften und auch mal allein sein. Seltsamer weise verbinde ich mit Berlin, obwohl ich es noch nie gesehen habe, viel positives.
Gruß Wolfgang
baerlichkeit
06.07.2010, 09:06
Ja,
das stimmt... als Berliner findet man praktisch jede andere Stadt grau und trist. :) Auch das Umland ist sehr schön, Seen etc. gibt es ja zu Genüge. ABER, hügelige Landschaften muss man weiter weg suchen, das wird schwierig :D
...ABER, hügelige Landschaften muss man weiter weg suchen...
Aber wir haben hier den Kreuzberg, den Schöneberg, den Prenzlauer Berg, den Teufelsberg, den Großen Müggelberg, die Ahrensfelder Berge, den Kienberg, den Stolper Berg, die Oderbruchklippe, den Hahnenberg, den Dörferblick, die Marienhöhe und nicht zu vergessen einen riesigen Schuldenberg. Verstecken brauchen wir uns also wirklich nicht! ;)
Vor allem der Teufelsberg ... da werden ja sogar alpine Skimeisterschaften ausgetragen!
About Schmidt
06.07.2010, 14:09
Aber wir haben hier den Kreuzberg, den Schöneberg, den Prenzlauer Berg, den Teufelsberg, den Großen Müggelberg, die Ahrensfelder Berge, den Kienberg, den Stolper Berg, die Oderbruchklippe, den Hahnenberg, den Dörferblick, die Marienhöhe und nicht zu vergessen einen riesigen Schuldenberg. Verstecken brauchen wir uns also wirklich nicht! ;)
Vor allem der Teufelsberg ... da werden ja sogar alpine Skimeisterschaften ausgetragen!
Dann muss ich wohl mein Mountainbike mitbringen, wenn ich mal nach Berlin komme.
Gruß Wolfgang
robert0176
06.07.2010, 14:16
den Großen Müggelberg
Und dann im Müggelsee baden. War ich zuletzt in der ersten Juniwoche (als hier in Bayern am 03.06. Feiertag war :D), ob ca. 120 Höhenmeter für Wolfgang eine herausforderung sind? Gut, man muss wohl nur oft genug rauf und runter :lol:
About Schmidt
06.07.2010, 14:22
Gut, man muss wohl nur oft genug rauf und runter :lol:
Genau so ist es,
wenn es dort Wege genug gibt, fehlt auch die Abwechslung nicht. Bei uns in Merzig gibt es das Wolfsgehege von Werner Freund im Kammerforst. Als ich einem Kollegen erzählte, dass man dort einen ganzen Tag MTB fahren kann, hat er mich ausgelacht.
Nach der Runde am Wochenende dort, lachte er nicht mehr. :lol:
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
da ich im echten Schwarzwald wohne(:P), kannste mich mit der Landschaft nicht wirklich beeindrucken;);) Aber das Hitech-Bike gibt einen schönen Kontrast, sieht cool aus.:cool:
Achja, und ein durstiger Geselle biste auch ... gleich 2 Flaschen;)
Harry
About Schmidt
06.07.2010, 19:36
Achja, und ein durstiger Geselle biste auch ... gleich 2 Flaschen;)
Harry
Hallo Harry,
was sind schon 1,5 Liter auf 50 km :mrgreen:
Gruß Wolfgang
PS: Wenn du mitfährst, radle ich auch mit dir durch den Schwarzwald. :P
Hallo Harry,
was sind schon 1,5 Liter auf 50 km :mrgreen:
Gruß Wolfgang
PS: Wenn du mitfährst, radle ich auch mit dir durch den Schwarzwald. :P
:shock::shock: ... öhm ... :idea: Klar, wir mieten ein Tandem, du strampelst vorne und ich sitze hinten:mrgreen:
Gruß, Harry
About Schmidt
06.07.2010, 23:04
:shock::shock: ... öhm ... :idea: Klar, wir mieten ein Tandem, du strampelst vorne und ich sitze hinten:mrgreen:
Gruß, Harry
Beim Downhill :lol:
Du musst ein sagenhaftes vertrauen in meine Fahrkünste haben (http://www.youtube.com/watch?v=U5DnsKGfqys&feature=related):roll:
Gruß Wolfgang
Ja lieber Wolfgang,
ich kenne jetzt nicht Deinen fun-performance bike-level, aber in den nächsten Tagen könntest Du Dir mit dem Mendel-Pass eine sanfte Herausforderung stellen.., direkt vor der Haustür...
Liebe Grüße
Manfred.
About Schmidt
07.07.2010, 07:18
Hallo Manfred,
ja der Mendel-Pass, schon die Straße die hinaufführt stellt eine Herausforderung für mich dar. Sicher gibt es auch noch einen Wald/Wanderweg dort hinauf, welcher mich sehr wahrscheinlich Fahrtechnisch als auch Konditionell überfordern dürfte.
Von Bike-Arena.it habe ich ein Kartenset mit 10 Tourenvorschlägen bekommen, von denen ich 4-5 mal in angriff nehmen werde.
Gruß Wolfgang
Mir ist bei Wolfgangs Bildern aufgefallen, dass immer irgendein Dussel sein Fahrrad so hingestellt hat, dass die schönen Landschaftsbilder versaut sind. :)
Grüße
Peter
Peter, jetzt wo du es sagst... :mrgreen:
About Schmidt
07.07.2010, 14:13
Mir ist bei Wolfgangs Bildern aufgefallen, dass immer irgendein Dussel sein Fahrrad so hingestellt hat, dass die schönen Landschaftsbilder versaut sind. :)
Grüße
Peter
Ich glaube im Motivprogramm der Kamera (Position B) ist ein Fahrrad eingebaut. :lol: Seht selbst, auf Position P ist es nicht da. Hier noch mal die Landschaft für euch ohne B wie Bike.
838/Bardenbacher_Fels.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106774)
Gruß Wolfgang
Wolfgang, okay, lassen wir das mit dem Tandem dann doch lieber:shock:
Und: Der Mendelpass ist doch 0-Problem ... fährt doch ein schickes Bähnli hoch:mrgreen:
Harry
Ich glaube im Motivprogramm der Kamera (Position B) ist ein Fahrrad eingebaut. :lol: Seht selbst, auf Position P ist es nicht da. Hier noch mal die Landschaft für euch ohne B wie Bike.
838/Bardenbacher_Fels.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106774)
Gruß Wolfgang
Sehr schön und unglaublich scharf! Jetzt muss ich doch direkt mal in meinen Motivprogrammen nachschauen.
Grüße
Peter
About Schmidt
07.07.2010, 19:13
Wolfgang, okay, lassen wir das mit dem Tandem dann doch lieber:shock:
Und: Der Mendelpass ist doch 0-Problem ... fährt doch ein schickes Bähnli hoch:mrgreen:
Harry
Zuerst spötteln und dann drücken gilt nicht, :lol: aber mit der Bahn das ist eine nette Idee, der Höhenmesser zählt ja die Höhenmeter mit, nur das Vorderrad muss ich auf der Fahrt nach oben heftig drehen. ;)
Sehr schön und unglaublich scharf! Jetzt muss ich doch direkt mal in meinen Motivprogrammen nachschauen.
Grüße
Peter
Ja die Schärfe der Kleinen ist bei guten Lichtverhältnissen schon recht beeindruckend. Was mir fehlt ist etwas mehr WW. Tele habe ich genug, da ich immer noch etwas croppen kann.
Gruß Wolfgang
About Schmidt
29.08.2010, 19:07
Übrigens könnt ihr, wenn ihr wollt, die Tour hier (http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.66212.html) downloaden und in Googlearth anschauen.
Gruß Wolfgang