PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sunset oder der erste Ausflug... diesmal ungerahmt

trissi
05.07.2010, 23:16
Sunset oder der erste Ausflug mit dem neuen Objektiv.

So war ich denn heute meine neue 135er Festbrennweite ausführen und wollte Euch gerne mal an einem der ersten Bilder teilhaben lassen.
Zugegeben, der Rahmen ist grenzwertig und bestimmt nicht jedermanns Sache aber
dafür ist die Optik das Genialste was ich je vor der Kamera hatte.

838/Sunset.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106742)

Vielleicht gefällt das Bild ja dem Einen oder Anderen,
K&K sind jedenfalls gerne willkommen!

Nachtrag 06.07.2010

Ich habe mich gerne überzeugen lassen und mir das Bild nochmals vorgenommen um
den Bildschnitt und den Rahmen zu ändern bzw. zu entfernen.
Ich finde es sieht jetzt richtig gut aus.

838/Sunset2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106764)

Meinungen dazu?...Nur her damit!

@Takami (Harry): Nein es ist nicht das STF, es ist die Zeiss Variante mit
1,8 Anfangsblende und ich muß sagen, es ist zwar ein Heidengeld das man als
Nichtprofi der sowas eigentlich nicht braucht, dafür hinlegt... aber es ist jeden Cent
davon Wert.:lol::D:cool::top:

hwjunkie
06.07.2010, 07:40
Gefällt mir! :top:

Stefan

dey
06.07.2010, 08:04
Moin Trissi,

das Bild gefällt mir gut. Der Rahmen eher nicht; das Verhältnis Bild/ Rahmen ist zu sehr Rahmen.

bydey

Imagen
06.07.2010, 12:04
Ja, das Bild gefällt mir wirklich gut. Aber der Rahmen ist nicht so mein Fall.

trissi
06.07.2010, 13:42
uups doppelpost

trissi
06.07.2010, 13:42
Erst mal Danke für Eure Meinung zu dem Bild.
Das mit dem Rahmen hab ich mir ja schon fast gedacht und um ehrlich zu sein würde ich, wenn ich das Bild nochmals einstellen würde, wohl eher darauf verzichten. Ich wollte damit eigentlich nur den Blick in das Bild lenken und bin damit wohl übers Ziel hinausgeschossen.
Merk ich mir auf jeden fall fürs nächste mal.

dey
06.07.2010, 17:20
Erst mal Danke für Eure Meinung zu dem Bild.
Das mit dem Rahmen hab ich mir ja schon fast gedacht und um ehrlich zu sein würde ich, wenn ich das Bild nochmals einstellen würde, wohl eher darauf verzichten. Ich wollte damit eigentlich nur den Blick in das Bild lenken und bin damit wohl übers Ziel hinausgeschossen.
Merk ich mir auf jeden fall fürs nächste mal.

Ja, ich denke das war wirklich Kontraproduktiv, weil ich fast nur auf den Rahmen geschaut hatte. Aber mir hat es dennoch was gebracht: ich habe mir vorgenommen mir mehr Zeit für die Bilder zu nehmen, die ich mir hier anschaue. Besonders, wenn ich sie bewerten möchte.

bydey

Ditmar
06.07.2010, 17:23
Der Rahmen ist mir zu wuchtig, obwohl ich Rahmen mag, aber weniger ist hier wie man so sagt doch etwas mehr. Da Bild gefällt mir ansonsten.
Und Dir wünsche ich noch viel Spaß mit dem Neuen Spielzeug, und ich kann Deine Begeisterung absolut verstehen.;)

BeHo
06.07.2010, 17:23
Bitte lade das schöne Bild nochmals ohne Rahmen hoch.

Diesen Rahmen hat das Bild wirklich nicht verdient. ;)

Takami
06.07.2010, 18:19
Hallo Günni,
die Tonung, das Licht und das Bokeh sind nach meinem Geschmack:cool: Ansonsten isr mir ein wenig viel drauf auf dem Bild.
Hast Du nun auch ein STF :?:
Harry

staflo
06.07.2010, 18:28
kann mich takami nur anschliessen, bokeh und farbgebung echt sehr fein. das mit dem "viel drauf" seh ich nicht so, jedoch wärs in meinen augen fein gewesen wenn die fliege ein bisschen mehr aus der bildmitte wär.
staflo

trissi
06.07.2010, 20:24
:shock:Ich hab im ersten Thread nochmal eine neue Version ohne Rahmung eingestellt :shock:

RosiePosie
06.07.2010, 20:30
Ganz klar ohne Rahmen, oder wenn, mit einem Rahmen in beige ...
Gefällt mir ganz prima.

BeHo
07.07.2010, 10:06
Ohne den Rahmen finde ich es viel besser. Und der neue Beschnitt setzt die Mücke besser zur Geltung.

Wunderschön in diesem Licht. :top:

Gruß
Bernd