PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Stollen

austriaka
05.07.2010, 21:46
Das ist der Eingang zu einem alten Stollen, der unter einem Bahndamm durchführt. Der Filter am Objektiv ist bei 30° im Schatten und 80% Luftfeuchte schneller beschlagen als ich sauber machen konnte, daher kommen die Dunstkreise im oberen Bereich.
Mich stören sie nicht, weil sie für mich zu dem dampfenden Grün rundherum dazugehören.
Ich könnte das Bild auch beschneiden, dann müsste ich aber entweder das Format oder ein Stück Umgebung aufgeben.
Was meint ihr dazu?

845/070305064_kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106740)

Vera aus K.
06.07.2010, 00:47
Hallo Karin,

ich kann gut verstehen, dass Du eigentlich nichts von diesem Bild missen möchtest. Aber ich glaube trotzdem, dass ein Beschnitt, der den Eingang etwas aus der Bildmitte setzt, der Bildwirkung helfen würde. Ich würde die Schere links ansetzen; dort würden dann auch die etwas überbelichteten Anteile im oberen Bereich verschwinden und zudem bliebe die schöne Ziegelsteinmauer erhalten.

Ein Bild fürs Kopfkino. :top: Als Kind wäre ich dort eingestiegen und hätte Tom Sawyer und Huckleberry Finn – Abenteuer erlebt!

Viele Grüße, Vera

austriaka
06.07.2010, 20:19
Ich habe es versucht, links und oben zu beschneiden und es hat mir gar nicht mehr gefallen. Durch den Wegfall der Mauer links ist die Tiefe verlorengegangen.
Ich denke, ich lasse es so und lebe damit, dass es nur mir gefällt.

Und ja, ich war drinnen :)
LG
Karin