PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf einer Ebene

artzuk
04.07.2010, 22:23
Hallo,
ich war heute im Wald um etwas zu üben, kann ich noch recht gut gebrauchen!!

Die Mücken haben mich echt geplagt. Dazu kamen noch andere, undefinierbare Insekten. Bremsen waren auch dabei. Eine Zecke hat sich auch schon in die Haut gebort *g*. Bei folgenden Bild hatten es alle echt einfach, da ich ganz still halten musste :shock:

Dieses Foto gefällt mir irgendwie besonders gut. Ich kann mir absolut nicht erklären, warum es so unscharf ist. Zeit passt, Blende passt, Fokus passt (glaube ich). Nur der ISO ist leider für die a200 schon grenzwertig, was ich sehr schade finde. Das Objektiv kann eigentlich auch mehr.

6/DSC05479.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106693)

Wie kommt das Bild bei euch an?

gugler
04.07.2010, 22:34
Hallo!

Der Bildaufbau selbst ist dir wunderbar gelungen, das Licht ist schön weich, nur eben die Schärfe sitzt noch nicht ganz.;)
Aber das kann ja von leichten Verwacklungen (Freihand, Wind, usw) kommen.:roll:
Hast du bei diesem Bild ein Stativ verwendet??

Das Minolta ist aber eben auch kein richtiges Makroobjektiv!

JU
04.07.2010, 23:13
Und der Stabi war auch eingeschaltet?

henzie
04.07.2010, 23:50
Hallo,

die vordere Blattkante scheint scharf zu sein. Hast Du manuell fokussiert?

Schönes Bils ansonsten.

Gruß

Henning

Dana
05.07.2010, 00:05
Hallo!

Das Bild etwas mehr nach links gerückt, so dass die Brennessel? noch komplett drauf wäre, dazu den Fokus an der richtigen Stelle und das wäre ein absolutes Knallerbild geworden.

artzuk
06.07.2010, 09:23
Es wird Zeit, dass ich mir die Kaffeemühle hole, hoffe bis dahin leben die Falter noch :)

Aber die Kritik erfreut mich sehr. Da hab ich doch wenigstens in Sachen Bildaufbau etwas richtig gemacht. Das angeschnittene Blatt stört mich auch, kann man zum Glück per EBV noch retten. Beim nächsten mal geh ich auch mal eher raus, damit die Dinger nicht so lebendig sind und immer weg fliegen und sich nie hinsetzen wollen ^^