Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 37°C

D@k
04.07.2010, 21:17
Was sagt ein junger Akita-Rüde zu 37°C im Schatten?

So was!

876/37Grad_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106689)

:mrgreen:

henzie
04.07.2010, 21:37
Hallo Darius!

Hunde können, wie bekannt ist, nicht so richtig schwitzen und Verdunstungskühle produzieren, also kühlen sie über die Zunge. Die ist aber nur begrenzt lang.

Gruß

Henning

D@k
04.07.2010, 21:49
Sei unbesorgt, Henning!

Der Rüde war auf einem Spaziergang mit mehreren Akitas und unter Obhut bester Kenner der Rasse. Mit Wasser, kühlem Nass von Aussen und Innen sowie ausreichend Schatten sehr gut versorgt. Nur wie er sich eingestellt hat, war schon einen Lacher wert.

Schöne Grüße

henzie
04.07.2010, 22:42
Sei unbesorgt, Henning!

Der Rüde war auf einem Spaziergang mit mehreren Akitas und unter Obhut bester Kenner der Rasse. Mit Wasser, kühlem Nass von Aussen und Innen sowie ausreichend Schatten sehr gut versorgt. Nur wie er sich eingestellt hat, war schon einen Lacher wert.

Schöne Grüße

Hallo Darius,

mein Kommentar sollte nicht die Spur einer Kritik enthalten. Die Hunde waren sicherlich gut betreut von Leuten, die was davon verstehen.
Aber nicht nur die Vierbeiner mit Fell habe ihre Probleme mit der Hitze.
Auch wir Menschen habe so unsere Probleme, die nicht immer lustig sind.
So habe ich gestern am Stand von Travemünde eine Jungmutter auf die Totalverbrennung 1. Grades ihres Frischlings, der gerade mit Pampers laufen konnte, hinweisen müssen (der Zwerg tat mit einfach leid). Ob es geholfen hat, habe ich nicht verfolgt.

Gruß

Henning

D@k
04.07.2010, 22:52
Ist ja OK:)

Es gibt genügend Leute, die mit Hunden unvernünftig umgehen, bei aktuellen Temperaturen insbesondere mit den nordischen Rassen. Daher sind solche Hinweise mehr als OK:top:.
Den Spaziergang haben auch 11-jährige Akita ohne die geringsten Probleme überstanden. Nur der junge Kerl hat so einen Zirkus veranstaltet, er ist aber in seiner sehr bewusst eingesetzten Körpersprache sehr eindrucksvoll:)

Ich hoffe, Dein Hinweis an die junge Mama hat was gebracht und das Baby wurde aus der Sonne entfernt und wenigstens sofort mit kühlenden Salben traktiert.

Schöne Grüße