PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Urlaubsfotos ???


Steevie
03.07.2004, 16:38
Hallo!

Am Samstag (10.7.) fahre ich mit ein paar Freunden für eine Woche nach Sardinien.

Hab mir als Ausrüstung gleich mal ein Monostat RS-16 Professional und einen dazupassenden Kugelkopf von Linhof gekauft...

Was sollte ich noch mitnehmen, außer Sonnencreme :-) ??

Welche Einstellungen empfehlt Ihr für die Umgebung (Sonne, Strand, Landchaften, etc..).

Im Moment verwende ich immer die Einstellungen von "WinSoft" für meine Dimage 7 Hi !!!


Für einige Tipps wäre ich Dankbar!

Liebe Grüße,
Stefan

Steevie
03.07.2004, 16:39
Ach ja, vergessen...

Einen Minolta Polfilter nehme ich auch noch mit :-)


LG, Stefan

MaGu
03.07.2004, 17:00
Die Ausrüstung ist doch schon mal nicht schlecht.

evtl. noch ein Fernauslöser und ein Ladegerät, sowie einiger Akkusätze und genug Speicherplatz. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Und natürlich Klamotten, Zahnbürste, ... :D

doubleflash
03.07.2004, 21:38
Die Ausrüstung ist doch schon mal nicht schlecht.

evtl. noch ein Fernauslöser und ein Ladegerät, sowie einiger Akkusätze und genug Speicherplatz. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Und natürlich Klamotten, Zahnbürste, ... :D

Klamotten? Braucht man die auf Sadinien? :D

bkx
05.07.2004, 13:55
Was sollte ich noch mitnehmen, außer Sonnencreme :-) ??
Wofür benutzt Du die denn bei der 7HI? Als Weichzeichner? (Creme auf dem Objektiv) :lol: :lol: :lol:

sixtyeight
05.07.2004, 17:28
Also ich würd noch einen Wecker mitnehmen, früh ist viel besseres Licht ;)

MfG Klaus

Hansevogel
05.07.2004, 22:24
Nicht zu vergessen... eine Flasche Schnaps.
Die tröstet bei mißratenen Bildern und hebt die Stimmung bei gelungenen. :lol:

Gruß: Hansevogel

Freddy
05.07.2004, 22:30
und Schnaps,

gibt auch schon mal wunderschönen Morgennebel :lol:

Steevie
06.07.2004, 16:23
Ich danke Euch für die vielen überlegungswerten Tipps...

Hab mir noch was gekauft, daß wirklich überaus wichtig ist.
Ansonsten kann ich vielleicht gar keine Fotos machen - wenn ich nie ankomme ---> ein GPS :mrgreen:


Liebe Grüße,
Stefam