Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Fjord
RosiePosie
04.07.2010, 14:44
Hallo!
Spaziergang am Fjord ... eigentlich passiert da nicht viel, aber dieser wilde Schnittlauch hatte es mir angetan:
859/DSC01094_edited-7.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106657)
Und der Tang an der Wasserkante ist eigentlich auch recht fotogen:
833/DSC01121_edited-4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106658)
K+K nehme ich gern entgegen.
chefboss
04.07.2010, 18:07
Bei beiden Bildern würde ich den Schärfenbereich vertiefen, insbesondere beim ersten sind lediglich die vordersten ersten Reihen scharf, dann folgt eine uniforme Unschärfe, ohne Auslaufen. Gruss, frank.
sobinich
04.07.2010, 18:22
Beim zweiten Bild hätte ich einen noch tieferen Standpunkt gewählt.
Das Blau finde ich fantastisch.
Hallo Carola!
Euer Fjord ist einfach toll. Du hast für mein Sehen das Thema mit der speziellen Botanik am Fjord gut gelöst. Den HG kann keine Optik, die im nahen Makrobereich fokussiert, scharf abbilden. Von der Aussage her ist das auch nicht notwendig.
Das zweite Bild mit seinem unglaublichen schönen Blau ist wieder so en spezielles Kunstwerk. Mehr Schärfe --- mag sein, aber auch hier finde ich die Weichheit themengerecht. Blende f8 ist ok, andernfalls hätte es vielleicht auch schon wieder Bewegungsunschärfen geben können. Im Vergleich beider Bilder ist für mein Sehen das zweite Bild wegen der tollen Farben der Favorit.
Nur ne einfache Frage, handelt es sich bei den Pflanzen wirklich um Lauch? Die Köpfe sehen in der Tat so aus.
Gruß
Henning
RosiePosie
05.07.2010, 17:22
Danke fürs Anschauen.
@chefboss: Der Schnittlauch sollte scharf sein, so viel wie möglich davon. Dahinter kam eine Weile nichts gleich Hohes, bevor wieder Gräser usw. kamen.
@sobinich: Ooooch ich wollte mich da gerade nicht so lang wie ich bin in den feuchten Tang am Strand werfen... ich bin schon in der Hocke gewesen... :D
@Henzie: Absolut sicher, denn ich hab einen Halm abgebrochen und probiert. :lol: